Sommerflugplan 2020 ?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Roger that !
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von tns »

Max.deffner hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 13:58 Hallo Forum,
hab mal wieder eine Übersicht gebastelt....scheint als würde sich Eurowings evtl. im Sommer einreihen....Iberia wird auch verstärkt die Routen von Überall via Madrid anbieten.

Die Übersicht https://lapalmarentacar.com/resources_s ... r_2020.pdf
Die Eurowings-Flüge im Sommerflugplan ab Düsseldorf lassen sich in der App bereits sehen, allerdings sind sie derzeit nicht buchbar.
Hinflug EW5522 0700-1050
Rückflug EW5523 1140-1720

Durch den frühen Abflug ist das leider keine Alternative mit Zubringern - wäre z.B. für Stuttgart nett gewesen als Ersatz der Condor-Verbindung.
Nur auf dem Rückflug lässt sich das als Umsteige-Verbindung buchen.
Und gerade im Fall Stuttgart ist auch Iberia via MAD keine Alternative - das ist ohne Übernachtung nicht machbar.

@max.deffner hast du oder sonst irgend jemand ne Ahnung warum Condor die Strecke aussetzt und easyjet Basel wieder eingestellt hat, obwohl die Subventionen ja scheinbar für zwei Jahre ausgeschrieben waren? Kommt da wieder was?
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Max.deffner »

Eurowings wird wohl nur über eine Reiseveranstalter buchbar sein....darf es nicht sagen aber fängt mit "S" an...

In Stuttgart wird im Sommer die Landebahn erneuert und es gibt dadurch mehrwöchige (viele!) Unterbrechungen, da verzichtet der Charter gerne drauf....

Ich war letzte Woche von Iberia Express zur einer Veranstaltung eingeladen und habe es denen mit Vorlaut vorgetragen dass sie mit Stuttgart JETZT die Chance haben, aber da MAD-STR-MAD keine tägliche/reguläre Verbindung ist fällt es nicht ins Hub-System wie viele andere Flüge (z.B. MUC, FRA, DUS, usw.)

....mal schauen was kommt! :-)
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 405
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Husi »

.

@max.deffner hast du oder sonst irgend jemand ne Ahnung warum Condor die Strecke aussetzt und easyjet Basel wieder eingestellt hat, obwohl die Subventionen ja scheinbar für zwei Jahre ausgeschrieben waren? Kommt da wieder was?


Das mit easyjet ab Basel interessiert uns auch extrem.
Diese Verbindung war perfekt.
Warum wurde diese nach nur drei Flügen wieder gestrichen?
Wird es diese Verbindung wieder geben?
Habe auch schon bei denen nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Max.deffner »

Hallo an Alle,
nun ist es offiziell, Eurowings von Düsseldorf Sonntags kann man über https://www.schauinsland-reisen.de/sear ... ype=flight buchen.

Condor ist im Umbruch auch nicht das erste Mal das Stuttgart im Sommer ausfällt. Die Wochenlange zweiphasige Pistensanierung hat wohl den Rest gegeben https://www.flughafen-stuttgart.de/medi ... -final.pdf

Easyjet hat durch das Grounding der 737-Max viele Wetlease-Möglichkeiten verloren und fliegt seit seit diesem Herbst nur noch mit eigenen Jets. Nun konzentrieren die sich auf "lukrativere" Routen welche das Mittelmeer mit viel "Subvention" zu bieten hat, was nicht anderes ist als dass das Reiseziel (im Falle von La Palma das Patronato vom Cabildo) etwas Geld dazugibt, was im Vergleich zu den Vorjahren sehr begrenzt wurde und andere Destinationen viel mehr Budget anbieten können.
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Max.deffner »

...ob Easyjet Basel wiederkehrt steht noch in den Sternen, ich hoffe es auch sehr!!!!
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Kanaren-Fan »

Tja.
Germania hat erst im November 2018 neu die Verbindung von Berlin-Tegel nach La Palma aufgenommen (sogar 2 mal pro Woche, mit A319), wodurch es mir überhaupt erst erstmalig und ohne große Umstände und Umwege möglich war, nach La Palma zu kommen.
Schade darum, dass die wieder weg vom Fenster sind.
Aktuell wäre für mich auch die beste Option über Madrid, denn von beiden Berliner Flughäfen gibt’s täglich 4 Flüge erstmal bis Madrid.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von schello »

Es bleibt spannend mit Condor.
Heute kam Post von einem Anwaltsbüro aus Halle als Sachverwalter, bestellt vom Amtsgericht Frankfurt.
Mit Beschluss vom 01.12.19 ist das Hauptverfahren über das Vermögen der Condor Flugdienst GmbH eröffnet.
Gläubiger mögen ihre Forderungen an das Anwaltsbüro übermitteln.
Am 05.03.2020 findet in Frankfurt eine Gläubigerversammlung statt.
Es war auch ein Schreiben von Condor dabei , in dem auf den Schutzschirm, dadurch die Befreiung der Mithaftung bei Thomas Cook und den Überbrückungskredit hingewiesen wird.
So wie aus dem Schreiben zu entnehmen ist, ist der Betrieb bis Ende März gesichert, ab dem 01.04.202 gehen alle Zahlungen auf ein Treuhandkonto, "bis unsere Zukunft mit einen neuen Investor gesichert ist"
Dann schauen wir mal . . .
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Anke »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 17:54 Tja.
Germania hat erst im November 2018 neu die Verbindung von Berlin-Tegel nach La Palma aufgenommen (sogar 2 mal pro Woche, mit A319), wodurch es mir überhaupt erst erstmalig und ohne große Umstände und Umwege möglich war, nach La Palma zu kommen.
Es gibt immer noch eine direkte Verbindung nach La Palma von Schönefeld mit Esayjet !

Allerdings alles ziemlich umständlich, solange BER nicht fertig ist. :grin:
Dann soll es eine S-Bahn aus der Innenstadt im Halbstundentakt direkt zum neuen Terrminal geben. Dieser unterirdische Abzweig zum FH ist übrigens schon seit Jahren fertig! Teure Geschichte: da müssen ab und zu S-Bahnen fahren wegen irgendwelcher Belüftungsgeschichten.
Ich gebe dir aber Recht, Tegel war weniger zeitaufwendiger zu erreichen!
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Kanaren-Fan »

Anke hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 17:16Es gibt immer noch eine direkte Verbindung nach La Palma von Schönefeld mit Esayjet !
Oh, Du hast Recht! Dienstag und Sonnabend.
Jetzt habe ich für Februar erstmal wieder Gran Canaria gebucht, aber im nächsten Winter sind dann wieder zwei Reisen zu je einer Insel geplant.

Ich komme vom Süden Berlins und kann es kaum erwarten, bis der BER fertig ist. Mit dem Auto fährt man ja dann eine Abfahrt früher von der Autobahn herunter, so dass die Anfahrt dann sogar noch kürzer ist, als heute nach SXF.
Nach TXL ist für mich nur Sonntag früh möglich, eine verlässliche Fahrtzeit zu bestimmen, um rechtzeitig anzukommen.
Fährt man werktags, kann die Fahrtzeit zwischen 70 Minuten und 3 Stunden variieren.
Schlecht planbar also wegen Staus auf der Stadtautobahn, insbesondere um Dreieck Funkturm.
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sommerflugplan 2020 ?

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Hi max,
Danke für den Sommerflugplan.
Habe über Schauinsland Eurowings Chatermaschine für September gebucht.
Direktfüge und nur mit Anzahlung, Rest einen Monat vorher bezahlen.

Condor wollte ich nicht buchen, habe mit Germania schon Miese gemacht.
Echt super deine Recherchen, hätte ich ohne Dich nicht gefunden.
Antworten