Gruss von der La-La-Insel

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Gruss von der La-La-Insel.

Ich habe nur kurz nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll... aber es muss sein.
Gerade kurz nach Madrid fliegend und die wunderschöne Insel und mein zu Hause hinter mir verschwinden sehend habe ich Zeit und Muße, ein wenig die Gedanken zu sortieren, in mich hinenlachend, mit kopfschüttelnder, nur manchmal humorvoller schlichter Fassungslosigkeit. Und mit Würgereiz.

Vor 2 Jahren entschieden wir uns unsere alte Heimat Formentera zu verlassen... nicht dramatisch... geplant und die fette balearische Immobilienblase nutzend und wählten eine andere Insel im spanischen Staatsgebiet aus: La Palma (nur aus Respekt uns selbst und den offenen und netten Palmeros gegenüber schreibe ich nicht La-La-La-Palma), den Neustart der kleinen Vermietbude hoffend und ausarbeitend in die Tat umsetzend.
Hat alles funktioniert. Darum geht es hier nicht.
Es geht um... nunja... meine Erfahrungen mit der Situation, als neuer Siedler hinzuzukommen.
Von der sogenannten 'deutschen Community' auf Formentera war ich so einiges gewohnt: Heftiger Alkoholismus, Koks, das am weit äusseren rechten Rand des politischen (nicht demokratischen) Spektrum argumentieren, sich in sozialen Hängenatten ausruhen und den Grossteil des Tages in Bars sitzend verbringen und schlicht Scheisse zu erzählen.
Ja... bis auf das Hängemattendasein, das Zu-Viel-Trinken, das Koks und den rechten Kack gesellte und geselle (Formentera ist immer ein nettes Reiseziel) ich mich gelegentlich dazu.
Die alte Insel verlassend und hier ankommend besuchte ich (und besuche) die lokalen Bars und war und bin sehr von der Coolness angetan, die dort herrscht... unser neues Dorf, die neue Insel fühlte sich schnell we "zu Hause" an. Es passte und passt alles.
Dann trafen wir mehr und mehr auf die palmerische 'deutsche Community'.
Wir lernten nette Leute kennen, Kautze, Normalos. Wie auf den Balearen.

Nur... nun... wie soll ich es ausdrücken... ein guter Teil der hier Gesiedelten hat einen Hang zum Aluhut-Tragen, ist verbunden in Theorien und Thesen weit entfernt von jeglicher Realität; versucht teils sektenartig die und ihre Botschaft unter das verstrahlte Volk zu bringen... meist mit monetären Absichten.
Und meist ohne auf mein fassungsloses Gesicht zu achten.

Ich schreibe dies, um mir selber zu versichern, dass ich das alles live und in Farbe erlebt habe... 2017, 2018 und 2019. In einer aufgeklärten Welt mit immer aktuellen Informationen, einer immer besser erklärenden Wissenschaft in einem immer genauer erklärten Universum.
Ich bin eigentlich gesellig, trinke gern 'mal leckeres TROPICAL... der Whisky von ALDEA ist auch ein Tipp... aber merke zunehmend, dass ich lieber alleine mit meiner Frau bin und mich viel lieber mit Palmeros, Spaniern und Italienern hier treffe.
Hilft meinem allgemeinen Gemütszustand.
"So schlimm?" könnte man nun fragen. Ja, muss ich nur wenig grinsend antworten: SO SCHLIMM.
Ich erstelle also eine Auswahl der GREATEST HITS der Verstrahlten und Pseudos und "Coaches" (ist ganz schwer in Mode, das Wort und die... HUST... Berufsbezeichnung hier) und sonstigen geistig eher 'Unabhängigen':

Achtung. Wird hart.

- Eine Technologie zur Energiegewinnung aus der Hintergrundstrahlung des Alls, die man in tragbare kleine Kistchen unterbringen kann und die unendlich Energie produziert ist längst entwickelt. Das Wissen wird aber von der NASA, der ESA, den Illuminati, Frau Merkel und der Familie Rothschild unterdrückt.

- Auf La Palma herrsch wegen der Teleskope auf dem Roque de los Muchachos ein Überflugverbot. Ich merkte einmal einen Witz machen wollend an, dass es mir ja hier plötzlich viel besser ginge, da es hier keine Chemtrails gäbe und erhielt folgende erklärende Antwort: Ich glaubte das nur, da hier auf La Palma die Chemikalien, die sonst mit den Verkehrsflugzeugen weltweit verteilt werden, in den Bergen der Insel aus einem Rohrleitungssystem strömen. Also haben wir hier ebenso Pech gehabt.

- La Palma strahlt radioaktiv. Und zwar weit mehr als die Ruine von Chernobyl. Schon wegen der Vulkane.

- Die Teleskope und Forschungseinrichtungen auf dem Roque de los Muchachos sind KEINE Teleskope... es ist die Anflugkontrolle für Ausserirrdische. Belegt und bewiesen. Darf man aber nicht drüber sprechen. Latürnich.

- Die auf La Palma produzierten Bananen werden nirgends verkauft und auch nicht exportiert: Sie werden auf Schiffe verladen, die sie dann im Ozean 'verklappen'.

- Es gibt hier sichtbare Ereignisse, über die man nicht sprechen soll, denn sonst wird man... ich zitiere... 'weggebracht'

- Mehrere meiner Gesprächspartner versuchen mit verschiedenen Mitteln die frühzeitige Sterblichkeit unserer Spezies zu umgehen. Man darf auf den Erfolg gespannt sein.

Ich habe mich bislang nicht getraut, nach der 'flachen Erde' zu fragen.

Auch nenne ich hier nicht die vielen Seminare, Coaching-Anbieter, sektenartig organisierte Briefkastenfirmen, die hier mit krudem Angebot auf Kundenfang gehen. Ich möchte mein iPad nicht vollkotzen.

Wir sind schon 4x zum Sonnenuntergang auf dem Roque gewesen. Ich habe mir sehnlichst gewünscht, Vulcan-Langstreckenkreutzer, Föderationsraumschiffe oder klingonische Schlachtschiffe zu sehen und wurde immer bitter enttäuscht. Kacke.
Vielleicht sollte ich das richtige Zeug einwerfen, vor dem nächsten Mal.
Ich wohne in der einzigen Gegend La Palmas in der keine Strahlung feststellbar ist, anscheinend.
Die Rohre, die man hier überall sieht transportieren WASSER für die zum Teil extensive Landwirtschaft... deren Produkte auch nicht im Ozean versenkt werden.
Ich wurde noch nicht 'weggebracht'. (o.k.: Obacht, sollte ich bald einen seltsamen Unfall erleiden).
Ich bin weiterhin sterblicher als die Strahlenden.
Mein Vater und der meiner Frau sind ziemlich schlimm gestorben, obwohl es hier einen Haufen Alles- und Wunderheiler gibt, die ihr exklusives Wissen natürlich vertickern für viel Bares... und wir haben unsere Väter sterben lassen. Puh. Ich bin ein Schwein, ein charakterliches Wrack.
Ich habe eine Geschäftsidee: Aluhut-Verleih für Gross und Klein.
Und möchte bei "La-Palma-Aproach" auf dem Roque arbeiten. Fly me to the stars, Captain Picard.

Und ich möchte alleine sein... und in Ruhe gelassen werden.

Erstaunlicherweise bin ich ohne Schimpfwortketten ausgekommen.

Kap-Lah, wie die Klingonen sagen.

Oder GRUSS von der La-La-Insel.

Und ohne die Verstrahlten, Geldgeier und Betrüger:
Gruss von der weltoffenen, netten, schönen, überwältigenden Insel La Palma, Gruss von meinem ZU HAUSE.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

ok, dann sollten wir mal anfragen ob man ein asphalt-werk zum alu-werk umbauen kann ;) denn der bedarf ist riesig wenn man auch hunde, katzen, ziegen und geckos includiert.... denn auch die gehoeren geschuetzt oder bist du da anderer meinung? und ein verleih ist definitiv nachhaltiger.

und wieso muss ich da schon wieder an diverse angebote in diversen facebook gruppen denken ..... madre mia.

vg

guten rueckflug dann auch wieder und pass auf, dass die dich nicht bei ankunft hier wegbeamen. bis bald .
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von DüsselDorfer »

Lieber Markus,

ich verschreibe dir in meiner Eigenschaft als Dr. biernat. DüsselDorfer eine AltBierTrinkKur. Ich empfehle dir so schnell wie möglich das Aufsuchen der einschlägigen AltBierKneipen Füchschen, Kürzer, Schumacher, Schlüssel und Uerige.

Ich stelle dir hiermit ein "Privatrezept" aus, dass du mit der Bitte um besondere Dringlichkeit in den erwähnten AltBierKneipen vorlegen solltest. Wenn du den "AltBierPflegern" - in Düsseldorf auch genannt "Köbes", deine herzzerreißende Geschichte erzählst, werden sie dir das AltBier aus lauter Mitleid wahrscheinlich sogar umsonst kredenzen.

Ich wünsche dir, dass der heilende Gerstensaft hilft, dass du in der Zukunft noch mehr über die "bekloppten AluHutTräger" auf La La Palma lachen kannst.

Herzliche Grüße

Frank
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich bin gerettet... errettet... oder erwacht...

ALTBIER HILFT IMMER.

😊😂😊

👍🏽👍🏽👍🏽
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

... und hatte im Flugzeug viel innere Freude beim Schreiben. 😂
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Markus hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 19:01 ... und hatte im Flugzeug viel innere Freude beim Schreiben. 😂
:lol: :lol: :lol: ich war in gedanken bei dir :D
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

Markus hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 16:48 Die Teleskope und Forschungseinrichtungen auf dem Roque de los Muchachos sind KEINE Teleskope... es ist die Anflugkontrolle für Ausserirrdische. Belegt und bewiesen. Darf man aber nicht drüber sprechen.
Nicht nur.

Bereits 2012 gelang eine Quantenteleportation über eine Entfernung von 143 km von La Palma nach Teneriffa:
https://www.nature.com/articles/nature11472

Das Ziel ist ein überlichtschneller Transport von Infos und Gegenständen (vulgo „Beamen“ oder "Jaunten").
Kürzlich gelang eine Teleportation von fast 2000 Atomen mit 25.000 atomaren Masseneinheiten:

https://is.gd/e6bhwj

Man nähert sich also mit Warp 1 dem Ziel.
Die Fluggesellschaften befürchten das offenbar auch und melden vorsorglich reihenweise Insolvenz an. :(
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Lee »

Sehr schön geschrieben. :mrgreen:

Man trifft schon auf einige Aluhutträger (um bei diesem Begriff zu bleiben) auf La Palma - und natürlich auch auf La Gomera - aber irgendwas ist halt immer....die perfekte Insel gibt es halt nicht....irgendwas nervt immer.

Ich würde übrigens zu den Deutschen noch die Schweizer und Östereicher hinzufügen. La Palma und La Gomera (und vielleicht auch noch El Hierro) scheinen die Inseln der deutschspachigen Aluhutträger zu sein....aber besser Aluhutträger als Stahlhelmträger. ;)

Und ich habe auf allen drei Inseln so einige deutschsprachige Residenten kennengelernt die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen....nicht alle schweben :beamup:
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke für Eure mutmachenden Antworten.

Und ja... irgendwas ist immer... ansonsten ist La Palma nahe an der Perfektion.

@Steven: Du, ich habe das gefühlt, Du.
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

... und JA, auch wir haben schon Realitätsfreunde kennengelernt. 😊😊
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von LaGraja »

"....aber besser Aluhutträger als Stahlhelmträger. ;) " (Lee)

Tja, leider gibt es hier beides. Manchmal sogar in Personalunion. Ich könnte da Namen nennen, aber ich lasse es lieber. Auffallend und abtörnend ist auch die Aggressivität, mit der inzwischen politische Ansichten jenseits demokratischer Prinzipien von Deutschen, Österreichern und Schweizern lautstark vertreten werden. so dass man sich fremdschämend ein paar Tische wegsetzen muss. Diskutieren mit diesen Leuten ist wie Pudding an die Wand nageln: es bringt nix. Auch fanatische Kampfveganer sind nicht zu verachten. Fleischgewordene Vorwürfe, die trotzdem gerne ihren SUV auf dem Wanderweg parken.

Aber was soll man mit Menschen machen, die glauben, erleuchtet zu sein und dich als Schlafschaf bezeichnen, bevor sie dir erzählen, dass es nur deshalb hier keine Chemtrails gibt, weil der König wegen der Observatorien verboten hat, dass die Insel eingesprüht wird. Erklärst du ihnen dann, dass in Spanien alle Gesetze mit "Ley del Rey" überschrieben sind, weil der sie unterschreiben muss, und die Kondensstreifenfreiheit daran liegt, dass es hier keine Luftstraßen in großer Höhe gibt, dann kannst du dich auf einiges gefasst machen.

Das esoterische Geschwurbel, dass sich schon länger hier breitmacht und offenbar dafür sorgt, dass viel Geld zwar nicht weg, aber woanders ist, hat Mathias Siebold sehr schön in seinem Blog am 19.4. ausgedrückt: "Da gab es welche, die konnten selbst die dritten Zähne nachwachsen lassen, andere trommelten den Haarausfall weg, Krebs war plötzlich ein Erfindung der Chemtrailpiloten und wer den schönsten Aluhut basteln konnte, der bekam eine rhythmische Seelendrainage mit südusbekischen Klitoralklammern aus Himalayagrottenbarschdarm zum halben Preis. - " Das kann man nicht toppen.

Traurig, aber wahr: anstatt hier ein neues, entspanntes Leben im palmerischen Rhythmus anzufangen, pflegt manche/r seine heimischen Obsessionen weiter, trägt seine Vorurteile vor sich her, polemisiert gegen Ausländer und Migranten, obwohl er/sie selber eine/r ist und jammert über die faulen Palmeros, die nicht deutsch lernen wollen. Schließlich "bringen wir ja das Geld". Dass genau damit das Leben für die Palmeros immer unerschwinglicher wird und sich eine normale Familie kaum noch eine Wohnung, geschweige denn ein Haus, leisten kann, sehen sie nicht so eng.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke für den Beitrag... und der Beitrag von Mathias Siebold hatte mich ebenso inspiriert in mich selbst hineinzulauschen..

Auch nach einer Nacht 'drüber schlafen' könnte ich immer noch platzen... 😊

Auch kotzen mich die despektierlichen Äusserungen gegen die native Bevölkerung erheblich an... was "Die Palmeros" nicht alles sind und was "sie" alles nicht können im Vergleich zu den innerlich Erhellten aus dem mittleren Norden Europas..
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von NiederBayer »

Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt. Als Nicht-Resident habe ich in dieses Thema natürlich nur bedingt Einblick, außerdem handelt es sich ja in erster Linie um eine subjektive Einschätzung von Markus - die jedoch zumindest von einigen anderen geteilt wird, also ist vermutlich einiges dran.
Aber ist es nicht generell so, dass die Gruppe der Auswanderer halt mehrheitlich ein anderes "Völkchen" darstellt als die "Inlands-Deutschen"? Ohne das verallgemeinern zu wollen, aber der Anteil an schrägen oder skurillen Gestalten dürfte deutlich höher sein als im Durchschnitt. Glücksritter und Lebenskünstler neigen nunmal zum Auswandern, denke ich.
Was meiner Meinung nach natürlich gar nicht geht, ist, wenn man sich in dem Land, in dem man zu Gast ist oder in dem man als Einwanderer aufgenommen wurde, sozusagen als Konolialherr fühlt und den rückständigen Einheimischen sagen will, wo es langgeht. Hier wäre vielmehr ein gehöriges Maß an Dankbarkeit und auch Demut anbegracht. Und dass manche sich beschweren, die Palmeros würden kein Deutsch sprechen, anstatt auf die Idee zu kommen, die Sprache des Landes zu lernen, das sie aufgenommen hat, ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Scherz?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von nils.k »

Absolut, das kann ich nur bestätigen. Aber ich bemerke, dass es glücklicherweise hier auch ein starkes Korrektiv gibt. Dubiose Kursangebote werden gnadenlos entlarvt, von den meisten dieser Anbieter hört man danach meist nichts mehr. In unserem Forum hatten wir so einen Fall ja auch schon.

Gestern gab es einen rbb-Beitrag zu Bioresonanzgeräten, die in Apotheken und Arztpraxen stehen und den Umsatz von Nahrungsergänzungsmitteln ankurbeln sollen. Angeblich muss man einen Metallfühler nur fest in der Hand halten und innerhalb kurzer Zeit spuckt das Gerät aus, was einem alles fehlt. Die haben schöne Beispiele gezeigt: eine Frau, für die man ein männliches Profil angelegt hatte, zeigte zum Beispiel ganz gute Testosteron- und Prostatawerte. :lol:

Ein Informatiker hat den Fühler und das Programm gecheckt und festgestellt, dass die Daten vom Programm generiert werden und nicht vom Messfühler kommen. Der ultimative Beweis für den Betrug war aber, als er eine einfache Autoglühlampe an den Fühler angeschlossen hat. Das Gerät ermittelte für die Lampe einige Mangelzustände, besonders Eisen! :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ich lebe ja nun seit 5 Jahren auf der Insel, andere ja sogar noch länger.....

Und ja, es gibt überdurchschnittlich viele dieser Geistheiler, Hokus-Pokus-Vorhersager,
Negativseher, Leute die meinen div. Verschwörungen in Politik - Natur - Umwelt aufgedeckt
zu haben und vielen auch Glauben was von Anderen erzählt wird und und.

Auch Vegetarier und Veganer sind viele hier, was ich pers. aber nicht so schlimm finde,
obwohl ich keiner bin und auch gerne mal 1 oder 2 x die Woche gerne Fleisch esse.

Was mir hier schon pers. "untergekommen" ist sind Leute, welche tatsächlich der Meinung sind,
dass die Welt nur von 2 oder 3 Personen beherrscht wird und diese alles dafür tun um das Volk
und alle Völker dumm zu halten....

Leute die glauben, dass wir tatsächlich aus der Luft mit Aluminium und anderen Dingen "bepudert,
bestäubt" oder sonst was werden, damit wir diverses nicht checken können usw.....

Leute welche ihr eigenes Wasser mitbringen, obwohl das unsere direkt aus der Cumbrecita abgezapft ist,
weil ihres viel besser ist, heilige Kräfte hat, dieses vorher auf irgendeine Scheibe aus Material was weiß ich
gestellt wurde und daher mehr Kräfte hat und das ungesunde entzogen wurde....

Leute, die glauben eine Superfrucht nach der Anderen entdeckt zu haben mit Inhaltsstoffen die Gott weiß
alles regeln...….

Und Projekte die ins Leben gerufen wurden und werden...… ( alles mögliche, nicht nur Wohngemeinschaften )
und man dort viel mehr oder weniger (viel) Geld daran teilhaben darf..... Super !

Auch ziehen die Meisten derer über die allgemeine Schulmedizin her und das die Pharmaindustrie ja alles
unterbindet was heilen könnte aber "nix kostet", denn daran können die ja nix verdienen. Wie oft habe ich
dieses schön gehört....

Aber, ja, jetzt kommt sogar von mir ein ABER :

Ich kenne jemanden persönlich, jemanden der zig Jahre im Außendienst einer Firma war, die solche Strahlen-
Maschinen herstellte und an die Krankenhäuser usw. vertrieben und betreut hat. Bei ihm selber wurde vor 25
Jahren Darmkrebs diagnostiziert, die Wucherung entfernt und mit Chemo behandelt. Vor kurzem, als nach 25
Jahre, leider wieder und das erste was er sagte : Keine Chemo, keine Bestrahlung. Rausnehmen und fertig.
Und warum : Weil er , durch seine Kontakte zu der Ärzteschaft, immer von diesen gesagt bekommen hat, dass
kein Arzt, der sich mit Chemo und Bestrahlung auskennt und damit zu tun hat, sich jemals einer solchen Therapie
unterziehen lassen würde, da Chemo und / oder Bestrahlung keinen Krebst HEILEN könne. Vielleicht eindämmen,
vielleicht oberflächlich "zerstören", aber keinesfalls heilen. ( Ok, klingt jetzt auch nicht so dolle, aber wenn wirklich
die Ärzte die damit täglich umgehen, solche "internen" Äußerungen machen, und ich glaube meinem Bekannten,
in dieser Sache - bei dieser Aussage - dann..... )


Und ich kenne auch den Einen oder Anderen der hier seit Jahre und dauerhaft lebt der sich über die Einheimischen
aufregt, weil sie dieses und jenes anders ( natürlich nicht so gut ) machen als in D.

Und das allerschärfste ist: Es gibt Leute die hier leben und sich darüber aufregen was in D so alles mit den Ausländern
los ist und die dortige Politik kritisieren..... Diese sollten erst mal in D wählen und nicht mosern aber nicht gewählt zu haben und diese sollten aber auch mal überlegen, dass sie gleichfalls Ausländer in ihrer jetzigen Wahlheimat sind.

Nicht zu fassen...…
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Max.deffner »

Sehr gut beschrieben und ich darf dir beipflichten! Zum Glück bin ich also nicht alleine im Zielfernrohr der Mystiker und Missionare, die sind teilweise echt dreist oder echt unterhaltsam :rolling: :rolling: :rolling:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von LaGraja »

@Sportschütze
Zum Thema Chemotherapie: ich habe auch von solchen Ärzten gehört, die selbst keine Chemotherapie akzeptieren würden. Die Gründe dafür sind aber differenziert. Es ist unstrittig, erwiesen und wird nur von Schwurblern und "Alternativmedizinern" bestritten, dass Chemotherapie oft lebensverlängernd wirken kann. Entscheidend ist aber nicht nur die Dauer, sondern auch die Qualität des Lebens, und hier fangen die Fragen an. Oft ist die zusätzliche Lebensfrist eine einzige Qual. Ich habe das selber in meiner Familie miterlebt. Deshalb sollte das jede/r Betroffene selbst entscheiden. Verbrecherisch finde ich jedoch, wenn dann Geist- und sonstige Heiler sich auf solche Menschen stürzen, sie dazu drängen, auf eine Chemo zu verzichten und sich von ihnen "heilen" zu lassen. Geheilt ist am Ende nur das Bankkonto des Heilers. :thumbdown:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Max.deffner hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:46 Sehr gut beschrieben und ich darf dir beipflichten! Zum Glück bin ich also nicht alleine im Zielfernrohr der Mystiker und Missionare, die sind teilweise echt dreist oder echt unterhaltsam :rolling: :rolling: :rolling:
ja manchmal weiss man nicht ob man ueber einiges lachen oder "es" auslachen soll ;)
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Theo aus Herne »

Interessante Diskussion hier.
Ich persönlich glaube, auch in Deutschland gibt es diese ganze Truppe von "Querdenkern" mit originellen Ansichten.
Sie fallen bloß nicht so auf, denn man ist abgelenkt durch seine Arbeit und vielfältigen anderen Dingen.
Erst wenn man vielleicht in einer etwas kleineren Welt lebt und viel Abwechslung und Aufregung nach der ersten Phase der Anpassung von einem abfällt, stechen diese dann mehr in die Augen.
Na ja, die Alkoholfreunde sind ebenfalls überall und die Schwadronierer umgeben einen auch.
Da halte ich es mit Max - manche von den Brüdern und Schwestern haben einen echten Unterhaltungswert.
Comedy findet halt nicht nur im Fernsehen statt :grin:
Und solange sie keinem weh tun.....

Interessant fand ich :
Was meiner Meinung nach natürlich gar nicht geht, ist, wenn man sich in dem Land, in dem man zu Gast ist oder in dem man als Einwanderer aufgenommen wurde, sozusagen als Konolialherr fühlt und den rückständigen Einheimischen sagen will, wo es langgeht. Hier wäre vielmehr ein gehöriges Maß an Dankbarkeit und auch Demut anbegracht. Und dass manche sich beschweren, die Palmeros würden kein Deutsch sprechen, anstatt auf die Idee zu kommen, die Sprache des Landes zu lernen, das sie aufgenommen hat, ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Scherz?
Das sind ganz schön rassistische Sprüche, wenn sie in Deutschland zu Migranten gesagt werden würden.
Geht ja überhaupt nicht und klingt sehr nach Stammtisch oder AFD :mrgreen:

So hat jedes Ding und jeder Spruch je nach Ort und Situation 2 Seiten :sos:
Damit möchte ich keinem direkt auf die Zehen treten, doch Toleranz ist vielseitig.
Auch auf /von einer wunderschönen Insel aus gesehen.
Gebt den Anderen eine Chance, egal ob sie einen Aluhut, eine Kippa, Turban oder Kopftuch tragen ;)
LG Theo
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von NiederBayer »

Das sind ganz schön rassistische Sprüche, wenn sie in Deutschland zu Migranten gesagt werden würden.
Geht ja überhaupt nicht und klingt sehr nach Stammtisch oder AFD :mrgreen:
Hm, da hast du mich jetzt zum nachdenken gebracht, denn so eine Diskussion wollte ich nun wirklich nicht lostreten. Aber letzten Endes stimmt es doch in beiden Zusammenhängen, dass es eine “alteingessene“ Bevölkerung und Kultur gibt, an die sich die neu zugezogenen ein Stück weit anpassen sollten (oder zumindest Rücksicht darauf nehmen). Und das hat übrigens kein bisschen was mit Rasse oder Hautfarbe zu tun.
Ich meine, wenn ich hier in Deutschland irgendwo ein Grundstück oder ein Haus kaufe und als neu zugezogener dann allen anderen erzählen will, wie die Welt funktioniert, dann mache ich mich vermutlich auch nicht besonders beliebt.
Antworten