Gruss von der La-La-Insel

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1939
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von NiederBayer »

Ergänzung: Also das mit der Dankbarkeit und Demut nehme ich zurück, schließlich ist die Freizügigkeit - als eine der Grundfreiheiten der EU-Verträge - sozusagen ein verbrieftes Recht für jeden EU-Bürger, seinen Wohnsitz innerhalb der EU frei zu wählen.
Allerdings ist es m.E. schon ein Gebot der Höflichkeit und Rücksichtnahme, die Einheimischen zu respektieren und sich nicht den "Besserwessi" heraushängen zu lassen. Und die jeweilige Landessprache zumindest ansatzweise zu verstehen und zu sprechen ist Voraussetzung für die Teilnahme am örtlichen öffentlichen Leben. Selbst ich als Urlauber, der nur wenige Wochen im Jahr auf La Palma verbringt, habe mir ein paar Brocken Spanisch angeeignet, weil ich es schlicht als Gebot der Höflichkeit empfinde, wenigstens danke, bitte, tut mir leid usw. In Landessprache sagen zu können, spanische Wörter korrekt aussprechen zu können (z.B. Ortsnamen, oder wie will ich z.B. einem Taxifahrer sonst verständlich machen, wohin ich will) und auch in Spanisch grüßen zu können. Man sieht übrigens förmlich, wie sich die Einheimischen darüber freuen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3320
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von El Jardinero »

Markus schrieb: ich habe eine Geschäftsidee: Aluhut-Verleih für Gross und Klein.
Oh ja, kann ich mich beteiligen, die Rente steht bevor und ich befürchte Langeweile.

Als Leihgebühr schlage ich 3 Ningi vor.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr% ... axis#Ningi)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

El Jardinero hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 21:08
Markus schrieb: ich habe eine Geschäftsidee: Aluhut-Verleih für Gross und Klein.
Oh ja, kann ich mich beteiligen, die Rente steht bevor und ich befürchte Langeweile.

Als Leihgebühr schlage ich 3 Ningi vor.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr% ... axis#Ningi)
cool, markus wir haben unterstuetzung,

die 3 Ningi sind aber pro monat... allerdings sehe ich hier probleme auf uns zukommen in sachen, kassenbestandsverwaltung und evt. aber nur evt. mit dem hiesigen finanzamt sowie der aufbewahrung unserer einnahmen. el jardinero jetzt musst mal bitte noch die dicke heraus bekommen damit wir mal schauen koemmen wo wir die das kassenhaeuschen und den tresor aufstellen koennen... ich glaube wenn wir das richtig gut planen und bei den entsprechenden Fonds der canaren, Spaniens sowie der EU verkaufen, topen wir in Sachen Zuschuessen den Puerto in Tazacorte :bier: :bier: :bier: :number1: :number1: :number1:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

NiederBayer hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 21:06 Allerdings ist es m.E. schon ein Gebot der Höflichkeit und Rücksichtnahme, die Einheimischen zu respektieren und sich nicht den "Besserwessi" heraushängen zu lassen.
soll auch "Besserrossis" geben :thumbsup:

@ all die mich persoenlich kennen.... ich will da jetzt keinen kommentar zu lesen :number1: :number1:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3320
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von El Jardinero »

steven hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 22:11 die 3 Ningi sind aber pro monat... allerdings sehe ich hier probleme auf uns zukommen in sachen, kassenbestandsverwaltung und evt. aber nur evt. mit dem hiesigen finanzamt sowie der aufbewahrung unserer einnahmen.
Wir tauschen die Ningi ja dann 8:1 in triganische Pu um. Ich denke, die sind deutlich kleiner und besser zu handeln.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Max.deffner hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:46 Sehr gut beschrieben und ich darf dir beipflichten! Zum Glück bin ich also nicht alleine im Zielfernrohr der Mystiker und Missionare, die sind teilweise echt dreist oder echt unterhaltsam :rolling: :rolling: :rolling:
Wir sollten enen UNERHELLTEN-Treff eröffnen...

Die Anonymen Dunklen...
Unerhellt - Na und?

Da könnten wir direkt Coachen... in kostenpflichtigen Seminaren.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von nils.k »

Markus hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 10:32 Wir sollten enen UNERHELLTEN-Treff eröffnen...

Die Anonymen Dunklen...
Unerhellt - Na und?

Da könnten wir direkt Coachen... in kostenpflichtigen Seminaren.
Da bin ich dabei! :number1:
La paz comienza con una sonrisa.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 07:08
steven hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 22:11 die 3 Ningi sind aber pro monat... allerdings sehe ich hier probleme auf uns zukommen in sachen, kassenbestandsverwaltung und evt. aber nur evt. mit dem hiesigen finanzamt sowie der aufbewahrung unserer einnahmen.
Wir tauschen die Ningi ja dann 8:1 in triganische Pu um. Ich denke, die sind deutlich kleiner und besser zu handeln.
das gilt es heraus zu finden :D
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Theo aus Herne »

Gerade macht man hier noch Witze über verstrahlte Typen und Aluhüte,
da sind so ein paar Bekloppte unterwegs in Halle in Sachsen-Anhalt und spielen Krieg und Terror und bringen Leute um.
Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Strahlung die bei immer mehr Leuten das Hirn weichkocht.
Gestern hätte ich noch darüber gelacht, aber normal ist das doch alles nicht mehr. :thumbdown:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Theo aus Herne hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 14:09 Gerade macht man hier noch Witze über verstrahlte Typen und Aluhüte,
da sind so ein paar Bekloppte unterwegs in Halle in Sachsen-Anhalt und spielen Krieg und Terror und bringen Leute um.
Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Strahlung die bei immer mehr Leuten das Hirn weichkocht.
Gestern hätte ich noch darüber gelacht, aber normal ist das doch alles nicht mehr. :thumbdown:
hi theo, da kann ich dir leider nur recht geben.......... liegt aber nicht an strahlung sondern eher einfach nur an der dummheit (ich meine nicht ungebildet wobei das auch dabei sein kann in manchen faellen ) die immer weiter zu steigen scheint. zumindest wenn man so manche aeusserungen von .... eins muss man sagen, propagandistisch machen die bei den drei buchstaben, die ich nicht schreiben werde, sehr gute arbeit

heute sollten wir mal aus respekt dann erstmal inne halten mit weiterem unfug.
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Wohl sehr und leider wahr.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von LaGraja »

Es ist ja noch viel schlimmer- auf den diversen Propaganda-Kanälen der.....äh...Alternative tobt gerade der Kampf um die krudeste Verschwörungstheorie zu dieser Terrortat. Das war natürlich ein False-Flag- oder gar ein Inside-Job, der kurz vor der Wahl in Thüringen inszeniert wurde. Das ist noch die harmloseste, trotzdem ekelhafte Theorie. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf: ein Rechtsradikaler setzt die Hetze von Gruppen wie Identitäre, Pegida*), NPD und Teilen der ... wie hieß der Verein noch gleich... gegen Juden, Muslime, Andersdenkende, Andersfarbige etc. in die Tat um.

*)Pegida-Gründer Lutz Bachmann (Teneriffa) bezeichnete z.B. am Montag in Dresden Klimaaktivisten als "Volksschädlinge", "Parasiten" und "miese Maden"und sprach von "grünem, linkem und extremistischem Müll", den man in einen Graben werfen und diesen zuschütten solle.


"Nach den schlechten Gedanken kommen die schlechten Worte, und denen folgen dann die schlechten Taten" (Talmud)
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Anke »

Mit der La-La-Insel und den "Alu-Hüten" hat das hier jetzt aber gar nichts mehr zu tun.
Wäre es nicht besser einen neuen Thread zu öffnen?
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Kleines Update meinerseits

Hat sich nichts geändert hier... trotz oder wegen der Krise...

Lebe jetzt aber ruhiger.

Social-Distancing. Aber richtig. 😂😊😂
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1939
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von NiederBayer »

Und wir dachten schon, die Außerirdischen hätten dich doch noch gekriegt...

:beamup:
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

:thumbsup:
Die finden mich nicht... habe eine neue Aluhut-Kollektion.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3320
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von El Jardinero »

Markus hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 14:04 :thumbsup:
Die finden mich nicht... habe eine neue Aluhut-Kollektion.
:clap: Foto !!! :clap: Foto !!! :clap: Foto !!! :clap:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Theo aus Herne »

Bin durch diese ganze Corona Krise völlig verspannt und denke über eine
schöne Klangschalentherapie auf La Palma nach.
Da gab es doch einige kundige Anbieter
Damit man mal wieder runterkommt......


Klangschalenentspannung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Palmaregi »

Bester Theo, gute Idee - ich weiss aber auch eine Alternative, viel einfacher zu bekommen - und Anbieter gibt es viele.

DIE KALTSCHALENTHERAPIE !!! :bier:

KANN AUCH EXTREM ENTSPANNEND SEIN1
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6090
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gruss von der La-La-Insel

Beitrag von Lee »

@Theo

Wem da noch nich der Schädel dröhnt, dem ist schwer zu helfen. :mrgreen:

Palmaregis Kaltschalentherapie :bier: kann allerdings auch zu ordentlichen Ergebnissen führen, :thumbsup: :lol:
Antworten