LaPalmaForum hat Geburtstag

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von El Jardinero »

:welcomeconfetti:
Heute ist es nun soweit: :bier:

Unser Forum wird ein Jahr alt.

:wave:

Heute vor einem Jahr um 0.07 Uhr habe ich den ersten Test-Post angeworfen, die älteren unter uns erinnern sich :-)

Immerhin ein Jahr haben wir durchgehalten. Nicht alle, aber doch viele.
Am meisten frequentiert natürlich das Bilderrätsel mit über 32.000 Zugriffen. Nicht schlecht.
Und die Musikbox hat so manches Interessantes und manches längst Vergessenes wieder zu Tage befördert.
(Leider aber auch manches längst erfolgreich verdrängte Liedgut.)

Dazu natürlich die zahlreichen Posts rund um die Isla Bonita.

Ab und an sah sich der Admin gezwungen mal einzugreifen, was nicht allen gefallen hat.
Aber insgesamt und unterm Strich war es in einem Jahr zusammen genommen jetzt weniger Gezänk als in den letzten 3 Wochen des alten Forums.
Einige derjenigen, denen ein friedliches Forum zu friedlich ist, haben uns denn auch verlassen.
Müssen sie ihr Ego jetzt woanders pflegen.

Ein anderer hat uns leider auch verlassen, an den ich an dieser Stelle noch einmal erinnern möchte.
Hans Jürgen Wienbeck - Nauticcus - ist leider in diesem Jahr verstorben.
Gerne hätte man ihn noch einmal im persönlichen Gespräch erlebt.
In seinem Steckbrief bei facebook gab er an:
"Ich möchte gesund sterben. Und das noch nicht so bald. Aber ich arbeite dran und habe Hilfe dabei"
Nauticcus.jpg

Uns bleibt nun noch der Blick nach vorn:

Machen wir noch ein Jahr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

cumpleaños feliz.....

und ja menschen sterben, so bitter das auch sein mag fuer manchen aber das ist das leben.. menschen werden geboren und menschen sterben, auch in einem forum, aeltere gehen juengere kommen dazu, "la vida es un carnaval", moege er in frieden ruhen oder auf dem atlantic sein kleines unwesen treiben... salud y hasta despues!
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 23:07
Machen wir noch ein Jahr?
Warum ist da ein Fragezeichen ?
Hast du Zweifel ?
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von El Jardinero »

Pagurus hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 05:47 Warum ist da ein Fragezeichen ?
Hast du Zweifel ?
War ja nur ne Frage, so mancher hatte am Beginn des Jahres Zweifel gehegt, ob man überhaupt ein Jahr durchhält.
Von mir aus, auf ins 2. Jahr!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Theo aus Herne »

Machen wir noch ein Jahr?
Aber auf jeden Fall !
Auch wenn uns einige Foristen verlassen haben, Neue sind dazu gestoßen und
dadurch ergibt sich ein stetiger Wechsel an Ansichten und Beiträgen.
Mal mehr, mal weniger, doch das Forum lebt.
Ich bleibe ein Fan :huhu:

LG Theo.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von schello »

So wie es eben läuft ist es gut für mich und ich bleibe hier.
Admin: :thankyou:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von tankija »

Auch von mir ein Cumpleaños feliz :sekt: :banana-guitar: :clap:

Und bitte weiter so :grouphug:

:thankyou:
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Palmaregi »

tja sorry ich habs leider verpasst.... war beschäftigt...

Natürlich soll es weiter gehen mit dem Forum. Ohne Zweifel!!!

Ist doch im Ganzen prima gelaufen. Einige Querelen habe ich gar nicht mitbekommen (gelöschter User etc...)
Muss ich auch nicht.

Ich persönlich nutze das Forum bei Themen, die mich interessieren - bei allen andren Themen -Bitte die Anderen.
Völlig ok alles.

Ich habe auch öfter Hilfe bekommen, und wenn es nur banale Dinge sind wie : "Wo kann ich mein Kleingeld umtauschen?"

VIVA LA PALMA FORUM ! :wave:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Siltho »

Es fehlt ein Happy-Birthday-Smilie.. :sekt:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Wanderbär »

:flowers: :wave: :flowers:

Auf das nächste Jahr im Forum!
Hoffentlich kann ich diesen Wunsch in einem Jahr wiederholen!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Birigoyo »

Ich erhebe mein Glas auf das La Palma Forum :bier: .
El Jardinero hatte damals zum richtigen Zeitpunkt das Richtige in die Wege geleitet :thumbup:

Grüsse aus Kroatien an Alle !
Birigoyo
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Schnecke »

:huhu: :huhu: :huhu:

Toll, dass es (bisher) so gut geklappt hat ! Möge es weiter so gut gehen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Glückwunsch und herzlichen Dank an den Chef ! :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow: :sekt: :sekt: :sekt:
:thankyou: :thankyou: :thankyou:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von NiederBayer »

Auch von mir Happy Birthday und vielen Dank an El Jardinero, dass er dieses Forum so professionell aufgezogen hat und souverän verwaltet.

Aus meiner Sicht gibt und gab es einige Themen, an denen ich mich aktiv beteiligt habe, einige andere verfolge ich als interessierter Leser und einige interessieren mich überhaupt nicht, die sehe ich halt dann nicht an. Ach ja, und natürlich bin ich mittlerweile passionierter Bilderrätsler. Keinesfalls finde ich, dass das Forum langweilig ist oder nur "Schönwetterthemen" behandelt werden. Gerade als Bilderrätsler finde ich es ein wenig schade, dass uns der Nutzer > verlassen hat, er hat sich als exzellenter Inselkenner und Rätsellöser und -steller erwiesen.

Abgesehen davon finde ich es super, dass wir uns hier über verschiedene Themen austauschen können und durchaus auch mal kontrovers diskutieren können, es aber zugleich nicht zu diesen nervtötenden Streitereien und sich verselbständigenden und ausufernden Diskussionen kommt wie im alten Forum.

In diesem Sinne weiter so und auf die nächsten 10 Jahre!
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von DüsselDorfer »

Lieber @El Jardinero,

vielen Dank für das "neue La Palma Forum" und dein Engagement dafür.

:number1: :thumbsup: :sekt: :number1: :thumbsup: :sekt: :number1: :thumbsup: :sekt: :number1: :thumbsup: :sekt: :number1: :thumbsup: :sekt: :number1: :thumbsup: :sekt:
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Husi »

Muchas Gracias :thumbsup: :sekt:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Lee »

Wahnsinn, schon ein Jahr um.....

Ich finde, dass sich das Forum gut entwickelt hat. Wünschen würde ich mir allerdings, dass noch mehr Fotos, Reise und Wanderberichte eingestellt werden.
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Lee hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 05:27 Wahnsinn, schon ein Jahr um.....
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Auch von mir ein Feliz Cumpleaños und herzlichen Dank an den unermüdlichen El Jardinero!
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Also, bin mal in mich gegangen und zur Erkenntnis gekommen dass es angesichts des Forumjubiläums und als Zeichen der Wertschätzung unseres Jefes angebracht wäre, ihm mal wieder ein Tässchen Bier nebst Wurstsemmel zu spendieren.
Leider funktioniert die seinerzeitige Bezahlfunktion via Paypal oder Kreditkarte nicht (mehr),
Vielleicht kann diese reaktiviert werden oder eine Kontoverbindung aufgegeben werden ? Nummernkonto in der Schweiz würde es auch tun, dann aber besser per PN.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: LaPalmaForum hat Geburtstag

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Peterlasbou hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 10:42 Leider funktioniert die seinerzeitige Bezahlfunktion via Paypal oder Kreditkarte nicht (mehr),
Also bei mir hat das mit dem Spenden via Paypal ohne Probleme funktioniert !
Antworten