Hochwertiges Katzenfutter

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Tortuga (inaktiver User)

Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von Tortuga (inaktiver User) »

Hallo,

wir planen einen Umzug auf die Insel mit "Anhang", unseren beiden Katzen. Da der Hersteller des gewohnten Futters nicht auf die Kanaren liefert, meine Frage: gibt es auf der Insel irgendwo gutes Katzenfutter zu kaufen, also welches mit hohem Fleischanteil, zuckerfrei und ohne Getreide?

Viele Grüße
churro (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von churro (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo Tortuga,

mit hochwertigem Katzenfutter ist es schwierig auf der Insel. Die Tierarztpraxen können vieles für dich speziell bestellen. In Los Llanos im Trocadero gibt es einen Tierladen mit großer Auswahl, aber richtig hochwertig??? Ich bestelle es inzwischen online. Gebe dir bei Interesse gern Tipps.

Grüße churro
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Tortuga hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 08:13 Hallo,

wir planen einen Umzug auf die Insel mit "Anhang", unseren beiden Katzen. Da der Hersteller des gewohnten Futters nicht auf die Kanaren liefert, meine Frage: gibt es auf der Insel irgendwo gutes Katzenfutter zu kaufen, also welches mit hohem Fleischanteil, zuckerfrei und ohne Getreide?

Viele Grüße
darf man fragen wann ihr das letzte mal auf der insel gewesen seid?
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Clinica Veterinaria San Pedro hat auch einen angeschlossenen Tiernahrungsladen. Ob da was passendes zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Selber kochen oder die Katzen raus in den Garten lassen. Dort rennen genügend Eidechsen rum. Hält zumindest die Stubentiger in Bewegung.
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von Boniato »

Hola Tortuga,

seit einigen Jahren liefert Zooplus auch auf die Kanaren.
zooplus.es
Da bestelle ich immer Katzenfutter, die haben einige gute Marken und Sorten und auch Getreidefrei, sowohl Nass- als auch Trockenfutter.
Ist allerdings auf spanisch die Webseite, Bezahlung per Kreditkarte.
Geliefert wird das Paket direkt an die Haustüre, dauert ca. 10 -12 Tage ab Bestellung.
Ab einem Bestellwert von € 69,00 ist es versandkostenfrei.
Ich finde das praktisch - und auf der Insel hab ich so richtig gutes Katzenfutter (vor allem in 400g-Dosen) nirgendwo gefunden bisher.
Mäuse und Lagartos - das ist eh das beste Katzenfutter, frisch gefangen und sofort verspeist. Das fangen sie sich eh, aber eine "Grundversorgung" mit gutem Nassfutter finde ich wichtig, auch wegen dem Flüssigkeitshaushalt der Katzen.

Man bekommt bei Casa Chicho mittlerweile auch einige getreidefreie Sorten in den kleinen Beuteln, daber das finde ich unpraktisch und auch zu teuer. Und in Los Llanos gibt es auch mindestens 2 spezielle Tierfutterläden , die die Beutel haben, ich weiss nur gerade den Namen dieser Beutel nicht, ich glaube True instinct.
Gabi_L (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von Gabi_L (gelöschter User weil inaktiv) »

Beim Koala Mascotas im Trocadero gibt es hochwertiges Dosenfutter vom deutschen Hersteller Dr.Clauder's.
Nanno's in der Av.Dr.Fleming hat auch gutes Futter. Ich weiß aber nicht, wie es mit Dose für Katzen aussieht.
Ansonsten bei Zooplus.es bestellen.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Wird das fleisch bei dieser ernaehrungweise dann zarter oder bekommt es gar einen unverwechselbaren Geschmack?
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von Siltho »

Steven, bist Du im real life ALF?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Siltho hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 18:32 Steven, bist Du im real life ALF?
Nur bei extrem grossem hunger... ;)
Orchidee (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Hochwertiges Katzenfutter

Beitrag von Orchidee (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich denke, es wird möglich sein, das Katzenfutter online zu bestellen. Wenn es kein geeignetes Futter gibt, bereite ich das Essen für meine Katzen selbst zu. Das Wichtigste ist, die richtigen Rezepte zu finden. Ich verwende die Optionen hier https://catspurfection.com/homemade-cat-food/ Guter Fleischgehalt in Rezepten, was für Katzen sehr wichtig ist.
Antworten