Aus aktuellem Anlass

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Aus aktuellem Anlass

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

da das eisthema in einem anderen nicht so passenden thread hochkam, machen wir es doch dann richtig.

viewtopic.php?p=10264#p10264

also findet ihr gibt es das beste eis torte und sonstwas an suesswaren? ;)

@nina-elena
zitat: "Ja, ist ja alles Geschmackssache. Aber das Frida ist schon ganz schön überbewertet und vor allem überteuert.

Unsere Eisdiele wurde gerade zur besten Eisdiele Hessens gekürt. Ich würde dich ja ma' einladen, wenn du hier wärst."

in sachen ueberteuert oder sagen wir mal, das preis-leistungsverhaeltnis soll im vergleich zu anderen auf der insel produzierten eis nicht optimal sein, habe ich aber auch nur gehoert, allerdings von einem verlaesslichen guten eisesser. ;)

eis von frida gibt es zum beispiel in lays bar wo ich aber noch keins gegessen habe. das eis in der beach-bar und im gofre-place sind meines ermessens auch sehr gut und die bevorzuge ich somit in pn und habe hier eigentlich auch noch keine begativen reaktionen verfolgen koennen.

laut oben genannten massenvernichter sowie auch meiner meinung gibt es hier mit das beste eis auf die hand ;)

https://www.google.es/maps/@28.6673693, ... 312!8i6656

vg
steven
El Vienés(selbst gelöschter User)

Das beste Eis?

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

steven hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 20:28 laut oben genannten massenvernichter sowie auch meiner meinung gibt es hier mit das beste eis auf die hand ;)
Noch 2013 hätte ich euch da uneingeschränkt zugestimmt: Helados Artesanos Taburiente – La Palma

Inzwischen wär ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht doch FRIDA-Eis bei mir auf Platz 1 landen würde ... denn inzwischen hat sich „das FRIDA“ schon irgendwie zu einer Eis-Institution auf La Palma entwickelt.


https://goxlapalma.wordpress.com/2013/0 ... t-eiszeit/
https://goxlapalma.wordpress.com/2014/0 ... -eroffnet/
https://goxlapalma.wordpress.com/2016/0 ... -eis-news/
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Das beste Eis?

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

El Vienés hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 00:35
steven hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 20:28 laut oben genannten massenvernichter sowie auch meiner meinung gibt es hier mit das beste eis auf die hand ;)
Noch 2013 hätte ich euch da uneingeschränkt zugestimmt: Helados Artesanos Taburiente – La Palma

Inzwischen wär ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht doch FRIDA-Eis bei mir auf Platz 1 landen würde ... denn inzwischen hat sich „das FRIDA“ schon irgendwie zu einer Eis-Institution auf La Palma entwickelt.


https://goxlapalma.wordpress.com/2013/0 ... t-eiszeit/
https://goxlapalma.wordpress.com/2014/0 ... -eroffnet/
https://goxlapalma.wordpress.com/2016/0 ... -eis-news/
instuitionen sind ja immer so eine sache, gerade im moment der medialenwelt.. nur genau das wollte ich nicht damit nicht bezwecken sondern eine neutrale nicht auch den jahren hervor geholte meinung die auch schon wieder drei jahre alt ist.... ich mag es unreflektiert nicht eine schoene anrichtung eines eisbechers sondern das urspruengliche produkt... einfach zu vergleichen mit, noch niemals ziege gegessen, und wo gibt es das beste "carne de cabra" oder "carne en salsa" ... das sind dinge die mich hier interessieren.. ich denke du verstehst das ;)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2534
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Siltho »

@Nina-Elena

Cocktailbar? Gibt es die Bar Utopia in Los Llanos nicht mehr?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Lee »

Zum Frida möchte ich noch anmerken, dass wir während unserer Inselurlaube dort immer wieder reingeschaut haben und immer sehr zufrieden waren. Und nicht nur das Eis hat uns sehr geschmeckt sondern auch die Kuchen sind dort excellent. Im April hatten wir zuerst wieder die oberleckere Apfeltarta die dann aber sogar noch vom Pekan Wallnuss Kuchen locker getoppt wurde. Die Sahnetorten können wir nicht beurteilen, da wir darauf nicht so stehen. In diesem Urlaub haben wir auch verstärkt andere recht namhafte Cafes in Los Llanos und Tazacorte besucht und waren gerade vom dort angebotenen Kuchen sehr enttäuscht.

Wir kennen einige Kanarenfans deren eigentliche "Hauptinsel" eine der Nachbarinseln ist, die aber nach ihrem Frida Besuch zu eingefleischten Fans geworden sind.

Und apropos beste Eisdiele.....das Frida wurde schon 2015 von der Zeitung "ABC" zu den 10 besten Eiscafes der Kanaren gezählt, als einzige La Palma Lokalität:

https://www.abc.es/local-canarias/20150 ... 537_9.html

Aber das ganze ist und bleibt natürlich reine Geschmackssache und irgendwelche gewonnenen Awards sind meist nur bedingt aussagekräftig,
Cafin (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Cafin (gelöschter User weil inaktiv) »

Meiner ganz persönlichen Meinung nach gibt es bei Frida schon das beste Eis der Insel. Helados Artesanos Taburiente ist nicht schlecht (eigentlich sogar sehr gut), kommt meinem Geschmack nach aber nicht zu 100 % an Frida-Eis heran. Vor allem die Sortenvielfalt und das wechselnde Sortiment bei Frida finde ich klasse.

Kuchen und Co. kann ich nicht so gut bewerten, da ich dort nur ein mal zu Mittag Quiche hatte, die Sorten die dort im Angebot sind finde ich aber sehr Interessant und auch extrem lecker. Der Brownie (wenn ich das richtig im Kopf habe, zumindest irgendwas schokoladiges...) den ich nur probiert habe war auch gut.

Zu den Preisen kann ich jetzt nicht sooo viel sagen, da ich die nicht mehr genau im Kopf habe, fand sie aber der Leistung durchaus angemessen und keineswegs zu teuer. Man bekommt bei Frida handwerklich und auch von den Zutaten einiges geboten, dafür finde ich die Preise schon gut. Mit einer "normalen" deutschen Eisdiele sollte man das besser nicht vergleichen ;) Ich habe aber auch das Glück hier in Deutschland eine sehr gute Eisdiele in der Nähe zu haben, dass die Sehnsucht nach dem Frida-Eis etwas lindern kann 8-)
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Also zu der Eisdiele Helados Artesanos Taburiente sind wir auch mal gefahren vor drei Jahren oder so. Allerdings waren wir enttäuscht und konnten den guten Ruf nicht nachvollziehen. Aber wir sind, was Eis betrifft, aus bereits genanntem Grund sehr verwöhnt.

Wenn ich auf La Palma Eis esse, dann hier: http://www.heladeriadulcepaladar.es/de/ Dort gibt es auch eine Stempelkarte. :clap:

Silke/Thorsten, ich muss gestehen, dass wir am Utopía oft vorbeigelaufen sind, aber es nie ausprobiert haben. Nächste, spätestens übernächste Woche werden wir da anzutreffen sein. :rockout: Tausend Dank für den Tipp!

Steven, das Gofre Place muss aber im letzten Jahr entstanden sein, oder? Das is' doch die Bar, in der Eliser und Nasser gearbeitet haben. Mensch, das Frühstück auf den Bildern sieht ja toll aus! Hat es schon mal jemand ausprobiert?

Ich wäre echt noch für Tipps offen. :studyingbrown: Hat zum Beispiel jemand schon mal im Palmerita Café in La Laguna gefrühstückt oder den Brunch im La Marmota ausprobiert?
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Anke »

Cafin hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 09:35 ............Man bekommt bei Frida handwerklich und auch von den Zutaten einiges geboten, dafür finde ich die Preise schon gut.
Ja genau, das sollte in diesem Zusammenhang vielleicht hier auch mal erwähnt werden:

Für das "Frida-Eis" werden keine künstliche Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet!
Ich bin zwar kein großer Eisesser, aber wenn ich dann doch mal...... dann nur Frida-Eis.
Das gibt es übrigens auch in Puerto Tazacorte bei der "Bodeguita del Italiano" (neben der Taberna).
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von schello »

aut oben genannten massenvernichter sowie auch meiner meinung gibt es hier mit das beste eis auf die hand ;)

https://www.google.es/maps/@28.6673693, ... 312!8i6656

vg
steven
Der Tip kam mal vor Jahren vom leider nicht mehr lebenden Nauticcus.
Ist immer noch unser Favorit gleich nach Frida.
Aber Vorsicht für Erstbesucher:
Man sucht sich die passende Bechergröße und der wird mit den gewünschten Sorten mit dem Spachtel bis Oberkante randvoll gemacht!
Gruß
Schello
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Theo aus Herne »

Wenn ich auf den Link klicke komme ich nach Dorsten - Wulfen ? :seeingstars:
Was läuft falsch ?
Theo
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von nils.k »

Theo aus Herne hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 12:27 Wenn ich auf den Link klicke komme ich nach Dorsten - Wulfen ? :seeingstars:
Was läuft falsch ?
Theo
Der Link ist nicht vollständig, er ist verkürzt. Der nicht kopierte Originallink funktioniert. Ich habe ihn aufgerufen und dann die komplette URL kopiert. So klappt's.
https://www.google.es/maps/@28.6673693, ... 12!8i6656


Dorsten ist dann wohl die Startkoordinate Deines Browsers. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Theo aus Herne »

@Nils.K
Danke, ich habe mich schon schwer gewundert wie das passen konnte.
Andererseits haben wir hier in NRW natürlich auch super Eisdielen :lol:
Viele Grüße, Theo.
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von tankija »

@Schello

Da werden wir uns doch nächstes Mal nach dem Puros kaufen noch ein Eis gönnen :thankyou:
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von schello »

Oh, da habe ich wohl beim kopieren nicht alles erwischt.
Die Eisfabrik ist neben dem Tabakmuseum und leicht zu übersehen, besonders wenn man aus nördlicher Richtung kommt.
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Nina-Elena hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 09:53 Wenn ich auf La Palma Eis esse, dann hier: http://www.heladeriadulcepaladar.es/de/
Wir waren letzten Sommer da. Die Eistorten waren sehr lecker und hatten ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir waren 2008, 2009 und wahrscheinlich auch 2012(?) in Santa Cruz in einer sehr guten Eisdiele etwas oberhalb der Haupteinkaufsstraße. Die wurde von einer deutschen Auswanderin geführt. Die Besitzerin hatte damals erzählt, dass sie auch gerne nach Nanibia ausgewandert wäre. Das Haus war gelb/orange. 2008 hatten wir die Eisdiele beim Erkunden der Nebenstraßen zufällig entdeckt. Letztes Jahr habe ich sie nicht wieder gefunden.

Weiß jemand, welche Eisdiele ich meine und ob sie noch existiert?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von nils.k »

schello hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 16:43 Oh, da habe ich wohl beim kopieren nicht alles erwischt.
Die Eisfabrik ist neben dem Tabakmuseum und leicht zu übersehen, besonders wenn man aus nördlicher Richtung kommt.
Nein, ich denke, das liegt an der Forensoftware. Vielleicht kann uns jefe mehr sagen.
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ja, das Eis dort kenne ich auch und ist gut.

Aber mein pers. Favorit ist die La Gelateria in
Los Llanos, Calle Diaz Pimienta.

Einfach köstlich, geschmackvoll, zart, cremig...…..

hmmmmm

:number1:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Antworten