Ingwerbier und Hugo

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Hi Leute,

Ingwerbier ist in Deutschlsnd ja gerade auf dem Vormarsch und ich liebe es. Vor allem, um mir Moscow Mule zuzubereiten. ♥️ Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob es das irgendwo auf der Insel zu kaufen gibt. Im Mai auf Teneriffa hat eine Bar den Moscow Mule sogar mit meinem Lieblingsingwerbier von Fever Tree zubereitet.

Für die, die es nicht kennen: Ingwerbier ist kein Bier, sondern eine Limonade und es enthält keinen Alkohol.

Und wenn wir schon mal beim Thema sind, würde ich gerne wissen, ob es vielleicht irgendwo auf der Insel Hugo zu kaufen gibt. Im Altamira wird ja Hugo angeboten.

Liebe Grüße
Nina
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Nina-Elena hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 20:34 ... würde ich gerne wissen, ob es vielleicht irgendwo auf der Insel Hugo zu kaufen gibt.
Also bisher hab ich Hugo immer selbst gemacht: etwas Hollundersirup, Wein oder Schaumwein (Prosecco), mit Agua con gas aufgießen, mit Minzeblättchen und vielleicht mit einer Scheibe Zitrone aromatisieren/garnieren ...
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Aber wo kaufst du denn den Holunderblütensirup auf der Insel?

Und weiß vielleicht noch jemand, ob es irgendwo Lillet und Schweppes Russian Wild Berry zu kaufen gibt?

Alleine hab ich das alles nie gebraucht, aber wir fahren mit Freunden und wir zwei Mädels würden gerne mal so was zwischendurch trinken. :sekt:

Es wäre auch schon super, wenn jemand einfach nur wüsste, ob man es irgendwo trinken kann.
Benutzeravatar
wieseldude
Guanche
Guanche
Beiträge: 67
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:58
Wohnort: Zürich
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von wieseldude »

Der hiperdino in el paso hat ne ziemlich grosse Auswahl an alkoholischen Getränken und allem, was dazugehört. Da könntest du fündig werden. :sekt:
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Ja, an die hab ich auch schon gedacht, aber manchmal hat es ja irgendein Laden, in dem man es nicht erwartet oder so oder den man vielleicht gar nicht kennt. Aber ganz lieben Dank, Wieseldude!

Und wie war das jetzt mit dem Holunderblütensirup? :huhu:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Nina-Elena hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 20:34 Hi Leute,

Ingwerbier ist in Deutschlsnd ja gerade auf dem Vormarsch und ich liebe es. Vor allem, um mir Moscow Mule zuzubereiten. ♥️ Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob es das irgendwo auf der Insel zu kaufen gibt. Im Mai auf Teneriffa hat eine Bar den Moscow Mule sogar mit meinem Lieblingsingwerbier von Fever Tree zubereitet.

Für die, die es nicht kennen: Ingwerbier ist kein Bier, sondern eine Limonade und es enthält keinen Alkohol.

Und wenn wir schon mal beim Thema sind, würde ich gerne wissen, ob es vielleicht irgendwo auf der Insel Hugo zu kaufen gibt. Im Altamira wird ja Hugo angeboten.

Liebe Grüße
Nina
hola nina,

wir kennen uns persoenlich und ich respektiere dich , aber mal ehrlich gefragt, wofuer willst du oder deine bekannten ca. 7.000 km fliegen um dann getraenke wie in DE zu bekommen? sorry, ich verreise um andere welten zu entdecken und andere kulturen... bin gerade echt ein wenig verwundert, wie man so an hand von getraenken ein moegliches urlaubsziel auswaehlt oder bestaetigt haben will..... la palma ist nicht europa kulturell und schon gar nicht deutschland auch wenn man sich veruscht anzupassen.... nimm einen alcohol freien mojito oder aperol-spritz denn nur dann bist du hier und nicht in DE ;)
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Hola Steven,

ich glaube, du hast da irgendwas falsch verstanden. Man hat so seine Favoriten und wir Mädels wollen abends, im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubern, weder Wein noch Bier noch Gin trinken. Wenn es die genannten Getränke also gäbe, würden wir sie einfach gerne mal zusammen trinken. Verstehe die Verwunderung so überhaupt gar nicht. Wir bereisen die Welt, sind offen für alles, aber trinken nun mal gerne bestimmte Sachen. Zumal ich den Urlaub auch super ohne die genannten Getränke überstehe. Wäre halt nur schön gewesen. Bin mir sicher, dass du auch "deutsche" bzw. "nicht typische" Sachen auf La Palma konsumierst.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich das Urlaubsziel nach irgendwelchen verfügbaren Produkten oder Getränken auswähle??? Habe ich das jemals mit einer Silbe erwähnt?

Zu deinem Vorschlag mit Mojito und Aperol: So einfach, wie du die Dinge anschaust, sind sie vielleicht nicht immer. Ich habe keinen Geruchs- und keinen Geschmackssinn mehr. Autounfall ► Gehirnblutung+schweres Schädel-Hirn-Trauma

Wenn ich also Spaß daran habe, die genannten, nicht bitteren, Getränke (die Grundgeschmacksrichtungen habe ich soweit noch) in meinem Urlaub zu trinken, dann mache ich das einfach -sofern sie verfügbar sind. Trotz des geschilderten "Verlustes" versuche ich "Normalität" zu haben, die ich mir 15 Jahre lang zurückerkämpft habe. Ich rede mit euch über Essen, gebe Restauranttipps usw. Also bitte, lass mir bitte meine Getränke. Ich weiß, du kannst das nicht wissen, aber mich gleich so zu verurteilen, verurteile ich. Was hat Kultur mit einem Drink auf der Terrasse zu tun???
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Und keine Angst, ich bin dir nicht böse oder so. Wollte das nur mal klarstellen und mich bzw. meine Lieblingsgetränke verteidigen. ;)
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Anke »

@Nina-Elena, warum packst du nicht einfach eine Flasche Holunderblütensirup in das (Aufgabe)-Gepäck?
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Anke, werde ich jetzt machen, nachdem das Geheimnis, wo es ihn auf der Insel gibt, nicht gelüftet wurde. Bin auch schon seit Tagen gewichtsmäßig am Rechnen, wie viele Fläschchen Ingwerbier ich mitnehmen könnte. :lol: Werde dies aber sicherlich nicht wirklich machen. Schau' mer ma'...

Trotzdem würde es mich ja immer noch interessieren, ob es ihn auf der Insel zu kaufen gibt, den Holunderblütensirup. :)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Penelope »

Am ehesten in einem der gut sortierten Bioläden in El Paso, Tijarafe oder Tinizara oder in "mi ventita" in El Paso, die haben viele deutsche Sachen.
Im restaurante Azul habe ich einmal ein Holunderblütengetränk bekommen, weiß aber nicht, ob der Sirup gekauft oder selbst gemacht war.

Auf Spanisch heißt der SIrup "jarabe de flor de sauco" oder "sirope de flor de sauco".
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Es ist schwer vorstellbar, aber irgendwie habe ich es geschafft meinen letzten La Palma-Urlaub
ganz ohne Ingwerbier und Holunderblütensirup zu überstehen.

Angeblich soll Dihydrogenmonoxid als Surrogat hilfreich sein. ;)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von nils.k »

Pagurus hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 14:49 Angeblich soll Dihydrogenmonoxid als Surrogat hilfreich sein. ;)
Ja, aber für einen ganzen Urlaub vielleicht ein wenig langweilig... :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von El Jardinero »

Ja, aber für einen ganzen Urlaub vielleicht ein wenig langweilig... :grin:
Wieso, wenn etwas Hopfen und Malz eingearbeitet wurde, geht das! :bier:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Pagurus hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 14:49 Es ist schwer vorstellbar, aber irgendwie habe ich es geschafft meinen letzten La Palma-Urlaub
ganz ohne Ingwerbier und Holunderblütensirup zu überstehen.

Ja, kannst ja auch bestimmt noch schmecken und hast es dadurch etwas einfacher als ich.

@Penelope: Dankeschön❣😊
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Nina-Elena hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 10:12 Hola Steven,

i

Zu deinem Vorschlag mit Mojito und Aperol: So einfach, wie du die Dinge anschaust, sind sie vielleicht nicht immer. Ich habe keinen Geruchs- und keinen Geschmackssinn mehr. Autounfall ► Gehirnblutung+schweres Schädel-Hirn-Trauma

scheisse, wusste ich ja nicht und entschuldige mich daher auch in aller form bei dir!!! und bin da gerade bissel sprachlos daher bin ich erstmal still zum thema, sofern mir hulunderdingsbums ueber den weg laufen sollte halte ich den fest. ;)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Nina-Elena hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 17:07
Ja, kannst ja auch bestimmt noch schmecken und hast es dadurch etwas einfacher als ich.
Tut mir leid, wenn das ein blöder Witz war.

Ich konnte es mir nicht verkneifen.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Mach das, Steven! :lol:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von Siltho »

@Nina-Elena:

Holunderblütensirup gibt es in Puntagorda im kleinen Supermarkt (Udaco?) an der Avenida vom Rathaus Richtung Mercadillo auf der rechten Seite.

Sogar zwei verschiedene Sorten :number1:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ingwerbier und Hugo

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Siltho hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 19:14 @Nina-Elena:

Holunderblütensirup gibt es in Puntagorda im kleinen Supermarkt (Udaco?) an der Avenida vom Rathaus Richtung Mercadillo auf der rechten Seite.

Sogar zwei verschiedene Sorten :number1:
habe nina und die ganze "bande" vorgestern getroffen, anscheinend geht es ihnen auch ohne diesen sirup sehr gut und genug kapazitaet fuer wein usw. auf dem Rueckflug scheint dann auf grund des mitgebrachten und verzerrten ingwerbieres auch vorhanden zu sein.... alles richtig gemacht :)
Antworten