Jagdzeit mit Hunden

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Theo aus Herne »

Ist das eigentlich freie Jagd auf LP oder ist das ähnlich den Jagdpachten in Deutschland ?
Da sich die Waschbären ja sehr versteckt gehalten haben,
könnten wir es doch mit einem selbst zubereiteten Ziegenbraten versuchen ?
Das ist für die Natur ja sogar eine gute Tat ;)
Gibt es den vielleicht einen echten Jäger auf LP unter den Foristen hier ? Bild
Gerne auch per PN.
Viele Grüße,
Theo.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Birigoyo »

Theo aus Herne hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 15:54 Bild

Viele Grüße,
Theo.
Verrate mir lieber mal wie Du es schaffst diesen Ballersmiley hier reinzukopieren .
Hatte den schon mal beim Jefe angefragt , wurde aber wegen zu starkem Aggressionspotential abgelehnt :huhu: :whistle:
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Theo aus Herne »

Mein Ballersmiley war schneller als der Jefe, Problem gelöst Bild
Du hast eine PN
Viele Grüße,
Theo.
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von tankija »

Theo aus Herne hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 15:54 Gibt es den vielleicht einen echten Jäger auf LP unter den Foristen hier ? Bild
Bin ein echter Jäger, aber bisher nur in Deutschland.
Die Jagd auf La Palma würde mich auch sehr interessieren.
Im vorletzten Urlaub haben wir auf dem Wanderweg vom Roque Richtung Time einen Jäger getroffen, war schon ganz interessant. Er war vom Festland, und wir konnten leider kaum Infos bekommen.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Tanausú »

Der Streit mit den Kaninchenjägern auf der Insel eskaliert:

nachdem der Bürgermeister von Garafia letztens einen polemischen Video-Kommentar gegen die rücksichtslosen Sitten der Jägermafia veröffentlicht hat, die im Nordwesten regelmässig mit ihren Hundemeuten über Privatgelände ziehen und dabei eine blutige Spur an massakrierten Kätzchen hinterlassen, lamentiert jetzt die Jägervereinigung, dass man pauschal alle Jäger verurteile...

In einem weiteren verzweifelt-wütenden Instagramm Post hat Rodriguezrodriguezyeray geschrieben: "Wieder eine Katze, die mir die Scheiss Jäger gekillt haben. Nicht ihre Hunde, nein, die können nichts dafür. Es sind die Jäger, diese Hurensöhne, die nichts respektieren"... "Senora Consejera, wenn sie diese Tage zum Kaninchenessen eingeladen werden, seien sie vorsichtig, denn es könnte eine Katze sein."

https://eltime.es/isla-bonita/30152-la- ... Ipjt0kPap4
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von nils.k »

Tanausú hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:24 Der Streit mit den Kaninchenjägern auf der Insel eskaliert:

nachdem der Bürgermeister von Garafia letztens einen polemischen Video-Kommentar gegen die rücksichtslosen Sitten der Jägermafia veröffentlicht hat, die im Nordwesten regelmässig mit ihren Hundemeuten über Privatgelände ziehen und dabei eine blutige Spur an massakrierten Kätzchen hinterlassen, lamentiert jetzt die Jägervereinigung, dass man pauschal alle Jäger verurteile...

In einem weiteren verzweifelt-wütenden Instagramm Post hat Rodriguezrodriguezyeray geschrieben: "Wieder eine Katze, die mir die Scheiss Jäger gekillt haben. Nicht ihre Hunde, nein, die können nichts dafür. Es sind die Jäger, diese Hurensöhne, die nichts respektieren"... "Senora Consejera, wenn sie diese Tage zum Kaninchenessen eingeladen werden, seien sie vorsichtig, denn es könnte eine Katze sein."
Rodriguezrodriguezyeray ist unser Bürgermeister.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Theo aus Herne »

diese Hurensöhne.......
Das ist ja eine sehr direkte Ausdrucksweise in Eurer Lokalpolitik :grin:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Tanausú »

Och. Ich find den Alcalde cool. :grin:

Diese Debatte scheint ja seit Jahr und Tag vergiftet. Auch was man hier so nachlesen kann, sind das ja wohl eher Mafia-ähnliche Zustände bei den Cazadores, teilweise scheinbar von einer bewusst untätigen Gurdia Civil gedeckt...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Tanausú »

Tanausú hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:58 von einer bewusst untätigen Gurdia Civil gedeckt...
Guardia, natürlich... (jepp!.. jetzt gehts mir wieder besser) :mrgreen:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Anke »

nils.k hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:36
Rodriguezrodriguezyeray ist unser Bürgermeister.
Der Bürgermeister muss ja seine zuständige Rätin "lieben". :lol:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Tanausú »

:grin: Da wär jetzt doch mal unsere Jagdschützen-Fraktion hier gefordert!

La Palma lanciert ein Programm zur Kontrolle der Mähnenspringer (Arruí)* in den Naturgebieten.
https://eltime.es/isla-bonita/136-medio ... rales.html

Die Viecher scheinen eben besonders scharf auf bedrohte Pflanzen-Arten zu sein, und dies insbesondere in den geschützten Naturgebieten wie dem Nationalpark Caldera de Taburiente, den Naturparks Cumbre Vieja, Las Nieves und Pinar de Garafía.

Die Situation wurde offenbar durch die Dürre der letzten Jahre noch verschärft und hat dazu geführt, dass diese Pflanzenfresser auch zunehmend in die Gärten und Felder der Bauern eindringen, was zu schweren Schäden an den Ernten geführt hat. Darüber hinaus wurden zunehmend auch die zenrtrale Infrastrukturen zur Wasserversorgung wie der Marcos- und der Cordero-Kanal und auch einige der Wanderwege des La Palma-Wegenetzes in Mitleidenschaft gezogen, was den Erosionsprozess beschleunigt hat.

Wie genau nun vom Cabildo aus dagegen vorgegangen werden soll, erschliesst sich aus dem Artikel leider nicht - aber wie gesagt, unsere Schützenabteilung (erst gestern noch voller Tatendrang :mrgreen: ) hat da wahrscheinlich konkrete Ideen... 8-)

*Ammotragus lervia:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Wenn man bedenkt, dass die früher mal hier ausgesetzt wurden, damit
die Jäger was zu jagen habe.....

Ich pers. habe bei meinen Wanderungen bisher noch nie eines oder gar
eine Herde Freilaufender gesehen....

Die Jäger sind ermächtigt diese Tiere zu schießen ( keine Quote oder so ),
da eben die Population extrem gestiegen ist.

Bei meiner letzten Wanderung ( Cascada de Colores ) waren unterhalb im
Flussbett ca. 20 Jäger mit ihren Fahrzeugen. Da es ein Samstag war, gejagt
darf nur werden Donnerstag und Sonntag, und sie keine Hunde bei hatten,
fragte ich sie was denn heute hier los sei. Man hat für den Sonntag die "Strecken"
sondiert um dann am Sonntag jagt auf diese Tiere zu machen !
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Jagdzeit mit Hunden

Beitrag von Boniato »

Frage zur "Jagdzeit" mit den Hunden 2021:
Weiss jemand, ob das dieses Jahr wieder so ist, dass im Juni und Juli das sogenannte "Jagdhundetraining" (adestramiento oder wie das heisst) in den unteren Regionen stattfindet? Früher war das immer Donnerstag, Samstag und Sonntag erlaubt.
Hat jemand evtl. den Link zur entsprechenden Veröffentlichung?
Danke schon mal im Voraus für Antwort.
Antworten