Neue Aussichtsterrasse

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Lee »

Der Flughafen von La Palma verfügt wieder über eine Aussichtsterrasse:

https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 08820.html
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Birigoyo »

Beim letzten Abflug von La Palma ( Mai 2019 ) konnte ich schon sehnsüchtig die Fortschritte der Terrasse
durch die Glasfassade des Flughafengebäudes beobachten .
Es ist , denke ich , eine erhebliche Verbesserung verglichen mit der ehemaligen Terrasse zu Zeiten des alten
Terminals zu erwarten . Wir hatten ja nun auch lange Jahre die Durststrecke "ohne" zu überwinden ... :confusion-waiting:

Danke @Lee für die Info ...
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Siltho »

Na endlich
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Ist sie denn schon fertig? :confusion-waiting:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Nina-Elena hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 15:31 Ist sie denn schon fertig? :confusion-waiting:
sie war zwischenzeitlich mal wieder geschlossen, wie lange kann ich nicht sagen, soll aber vor 2 wochen wieder offen gewesen sein, allerdings wohl nur zum rausgehen rauchen usw. aber ohne Gastro.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Reicht mir erst einmal! :thumbsup:

Danke, Steven!
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Husi »

Super, dass es wieder eine Aussichtsterrasse am Flughafen gibt :thumbup:
Das traurige daran ist nur, wenn man dort sitzt, fliegt man wieder von La Palma weg....... :(
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von nils.k »

Husi, das ist Deine Sicht! Man kann auch seinen Besuch gerade weggebracht haben, zusehen, wie deren Flieger verschwindet - und dann ganz gemütlich wieder zurück nach Hause auf der Insel fahren. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Na ja Nils,
wie willst du denn auf die Terrasse kommen, da du ja durch den Zoll
musst um überhaupt dort Platz nehmen zu können ? Und das wiederum
geht nur mit einem Ticket.

Oder habe ich irgendwie einen Zugang zu der Terrasse übersehen ?
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von LaGraja »

Sportschütze hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 16:57 Oder habe ich irgendwie einen Zugang zu der Terrasse übersehen ?
Nein, hast Du nicht. Die Terrasse ist, wie mittlerweile überall, z.B. in Gran Canaria, nur nach der Sicherheitskontrolle zugänglich, also mit Bordkarte.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Daher ist ja auch die Aussage von nils.k völlig falsch !!!! :thumbdown:
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

:Sitzen gerade auf der Aussichtsterrasse Herrlicher Blick auf die Berge und Flugzeuge im Landeanflug. Habe unser Flugzeug leider knapp verpasst, war 30 Min zu früh. Innen gibt es eine Cafeteria. Hoffe das beantwortet die aufgelaufenen Fragen. Adios La Palma (mit einer gehörigen Portion Wehmut).
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Peterlasbou hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:34 Hoffe das beantwortet die aufgelaufenen Fragen.
Leider nicht wirklich. Strittig war ja wohl, wo der Zugang zur Terrasse ist. Kann man sie nur erreichen, wenn man bereits durch die Sicherheitskontrolle im Abflugbereich ist oder kann man, wenn man z.B. Leute zum Flughafen bringt (aber selbst nicht fliegt) auch auf die Terrasse?
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Terrasse ist nur für abfliegende Passagiere zugängig die durch die Sicherheitskontrolle sind.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Nachtrag: wie der gesamte Terminal m.E. überdimensioniert
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Siltho »

Hier mal ein Bild von der Terrasse.....sehr groß....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Anke »

Siltho hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 11:08 Hier mal ein Bild von der Terrasse.....sehr groß....
.......aber sehr klein ist euer Bild mit 6.13 KiB. ;)
Das betrifft auch das Rätselbild im Bilderrätsel.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Siltho »

OK, hier größer:

Bild
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von Anke »

Vielsten Dank, Siltho . :crying-yellow:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Neue Aussichtsterrasse

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Peterlasbou hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 02:22 Nachtrag: wie der gesamte Terminal m.E. überdimensioniert
Ist doch gut, man fuehlt sich dann nicht so eingeengt. Aber recht hast, spc ist fuer 3mio pro jahr ausgelegt, dieses jahr werden es schaetzungsweise 1,4mio.
Antworten