Correos del Valle wieder da

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Correos del Valle wieder da

Beitrag von Palmaregi »

Aus Alt mach neu und wieder zurück! :sekt:

Correos del Valle, vor einem Jahr oder so völlig neu gestaltet, neues Format, nur in Deutsch - "La Palma Kurier".

Ich habe heute die neue/alte Ausgabe bekommen. Keine ganzseitigen Beiträge mehr von deutschen! Astrologen, Heilpraktikern, Stimm-Akrobaten oder was weiss ich noch - wobei bei vielen dann die kommerziellen Anzeigen 2 Seiten später zu finden waren....
Und keine riesigen Fotos mehr, die wohl nur für Erstbesucher/Touristen interessant waren.

Nein, die Redaktion hat wohl bemerkt, dass die neue Art des Blattes nicht so gut ankommt bei ALLEN, Spaniern und Deutschen, hat eine Umfrage gestartet mit vielen Fragen, wobei herauskam, dass die alte Gestaltung wieder gewünscht ist, also die zweisprachige Version!

Und, tatsächlich - hat die Demokratie gesiegt - wir haben die alte, beliebte Version wieder! Als Infoblatt mit Kleinanzeigen und Veranstaltungstipps spanisch/deutsch.

Finde ich persönlich sehr sehr gut, Respekt an das Team
"Never change a running system... " :clap: :studyingbrown: :clap:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3322
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Correos del Valle wieder da

Beitrag von El Jardinero »

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Correos del Valle wieder da

Beitrag von Dalaimoc »

@Palmaregi

So können die Meinungen auseinander gehen :)

Ich fand den La Palma Kurier auch recht gut und ansehnlich. Aber du hast vollkommen recht mehr für Touristen gemacht. Der spanische Teil hat mir allerdings gefehlt.

Jetzt sieht er rein von Aussehen schon ein wenig "altertümlich" aus, zumindest als PDF. Aber ich komme damit auch wieder klar. Ist halt ein Anzeigen-Blatt. Die gesammelten Taxi Nummern werden mir evt. beim nächsten Aufenthalt fehlen. Aber die ändern sich ja nicht so häufig, die hab ich dann ja noch.
Antworten