Ron Aldea

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ron Aldea

Beitrag von Siltho »

Wir sind "fremd gegangen" und waren zwei Wochen auf Lanzarote :oops:

Dort haben wir in selbst in den kleinen Supermärkten im Norden der Insel zahlreiche Rum-Produkte von Aldea aus La Palma gesehen und auch zum ersten Mal die "Ron-con-Miel-Variante" von Aldea probiert - besseren hatten wir noch nie...

Wir waren jetzt schon x-mal auf La Palma und haben dort noch die Aldea-Produkte gesehen. Hat jemand einen Tipp, wo man die im Westen der Insel kaufen kann?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ron Aldea

Beitrag von Siltho »

Sorry,

sollte natürlich heißen:

Wir waren jetzt schon x-mal auf La Palma und haben dort noch NIE Aldea-Produkte gesehen. Hat jemand einen Tipp, wo man die im Westen der Insel kaufen kann?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ron Aldea

Beitrag von tankija »

Hallo Siltho,

eigentlich gibts ne ganze Menge Aldea-Produkte in fast jedem Supermarkt.
Wir fahren jedes Mal aber hoch nach San Andres y Sauces und gehen dort direkt einkaufen. Da kann man dann die ganzen Sachen auch probieren und kann noch das Museum und eventuell auch die laufende Produktion ansehen, oft sogar mit deutscher Erklärung und Führung.

Am besten finden wir den Ron Familiar, gibts zum ähnlichen Preis auch im Supermarkt, und natürlich den Tradicion, den gibts nur da oben. Diese Rons können sich locker mit Karibisches messen lassen. Pur genießen - zum mischen viel zu schade.
Die einfacheren Rons sind nicht so unser Ding - zum mischen sicher gut.

Sehr lecker sind auch Ron Miel, Ron Caramelo und Ron Naranja und besonders der Gin Duality - den auch nur pur :sekt:

Am Flughafen gibts die Aldea-Produkte auch, aber da sind sie ca. doppelt so teuer.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ron Aldea

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

hola sitho,

aldea-produkte bekommst eigentlich ueberall in den supermaerkten. lediglich den gin und wodka habe ich noch nicht ausserhalb der destillerie gesehen aber habe auch nicht gezielt geschaut danach. es gibt dann noch einen platano und der familia ist meiner meinung nach der beste und kostet rund 28-30€

was mich wundert ;) : ihr seit la palma spezies und habt noch nie einen ron miel vorher gehabt? hehe

vg
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ron Aldea

Beitrag von tankija »

Den Gin Duality und den Vodka Igneo hab ich schon im Spar La Laguna gesehen

Steven: probier mal den Tradicion - für die ganz besonderen Ereignisse :thumbup:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ron Aldea

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

tankija hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 15:48 Den Gin Duality und den Vodka Igneo hab ich schon im Spar La Laguna gesehen

Steven: probier mal den Tradicion - für die ganz besonderen Ereignisse :thumbup:
danke fuer den tip
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ron Aldea

Beitrag von Siltho »

Danke an alle für die Infos...

Offenkundig waren wird dann wohl "mit Blindheit geschlagen" :seeingstars:

Vielleicht steuerten wir aber auch immer nur sehr zielstrebig auf die Ecke mit dem Carlos I. zu. :oops:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ron Aldea

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Da der Ron Miel von Aldea auch unser beider Lieblingsrum ist, kann ich dir sagen, dass er im "Spanish Style" http://comerciodelapalma.com/city/santa ... nish-style in Santa Cruz billiger ist als in der Destillerie. Er war nur einmal noch billiger, aber das war in einem Miniladen im Norden. Frag mich nicht mehr welcher.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ron Aldea

Beitrag von Siltho »

@Nina-Elena

Danke für die Info...da muss man auch erst einmal drauf kommen, in dem Laden nach ron con miel zu suchen...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ron Aldea

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Hmm… Eigentlich ist das die erste Adresse für Alk und Zigaretten, da sie in der Regel die besten Preise haben. :bier: Schaut doch einfach mal rein. Gibt es auch, wie gerade entdeckt, auf Teneriffa und dort kaufen die Touristen den Alk und Tabakwaren im Sekundentakt. Die äußerst beliebten Cremes von Tabaiba gibt es dort in der Regel auch am günstigsten.
Antworten