Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von sterntaler »

Hallo,

in den letzten Jahren haben wir den Mietwagen immer rechts in das P1 reingefahren (Einfahrt vor dem Flughafengebäude).
Nun meine Frage:
Soweit ich weiss gibt es doch auch eine Einfahrt z.B. für Avis direkt gegenüber dem Haupteingang. Da könnte man ja dann auch runterfahren oder ?
Ich finde das Parkhaus total unübersichtlich und viel zu dunkel und überall Schranken ??? Es ist jetzt auch schon einige Jahre her.

Wo fahre ich denn nun rein bei der Rückgabe ? Oben oder unten oder ist das total egal ?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Also ehrlich gesagt, ich finde das Parkhaus gar nicht so unübersichtlich.....

Also, wenn du einen Mietwagen hast, auch von Avis, dann denke ich wird
es am besten sein, dass du nach oben fährst, wo man direkt Aus und Zu-
steigen kannst vom Flieger und fährst soweit bis rechts die Abfahrt runter
ins Parkhaus geht. Diese Abfahrt runter und links halten, dort sind dann
alles Vermieter aufgeführt und deren Parkplätze.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Birigoyo »

Normalerweise bekommst Du doch bei Übernahme des Mietwagens einen Plan
für die Abgabe und damit auch den Hinweis auf die Parkhauseinfahrt ...
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von El Jardinero »

Auf dieser Seite findet man eine gute Beschreibung als Word Dokument mit Bildern:

http://www.la-palma-aktuell.de/reportag ... gabe.shtml
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von NiederBayer »

Ich mache es auch immer so, wie Sportschütze geschrieben hat: direkt vor die Terminals hoch fahren, dort auf der linken Spur halten (die rechte ist nur für Taxen und Busse) und ungefähr in der Mitte des Terminals (beim Zebrastreifen) rechts die Rampe runter. Wenn man sich links hält, kommt man zu den Bereichen der ganzen Mietwagenunternehmen.
Der von El Jardinero mittels link beschriebene Weg führt genauso dorthin, allerdings muss man sich dann ein weiteres Mal durch diese blöden Säulen durchzwängen.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von laluna »

Ich finde das Parkhaus auch total unuebersichtlich.

Soweit ich weiss, faehrst du in's Parkhaus rein und dann geradeaus Richtung Rental Car. Die grossen Vermieter haben dort eigene Stellplaetze.

Fuer die kleinen Vermieter gilt, reinfahren und rechts halten.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 22:52 Auf dieser Seite findet man eine gute Beschreibung als Word Dokument mit Bildern:

http://www.la-palma-aktuell.de/reportag ... gabe.shtml
@ Jardinero : laluna hat einen wichtigen Punkt . Die grossen Vermieter ( Europcar, Avis etc ) haben einen abgetrennten Parkhausbereich inclusive separater Einfahrt .
Die von Dir verlinkte Beschreibung betrifft die lokalen Vermieter Yanes , Monta etc ...
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von sterntaler »

D a n k e Euch allen ! :grin:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Siltho »

Wenn sich seit September nichts geändert hat, so ist die verlinkte Beschreibung schon richtig. Nur dass dann das Fahrzeug nicht irgendwo in den Bereichen A oder B abgestellt wird, sondern im ausgeschilderten Bereich der jeweiligen "großen" Mietwagengesellschaft.

Und natürlich ist das Parkhaus eng, dunkel und unübersichtlich. Wie es richtig geht, zeigt das Lidl-Parkhaus in Los Llanos. Es geht aber auch noch viel schlimmer - etwas die Parkgarage unterhalb des Superdino in Tazacorte.... :thumbdown:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von NiederBayer »

Superdino in Tazacorte? Der ist wohl bisher an mir vorbei gegangen, wo genau ist der? Bin bisher meistens durch's Pueblo durchgefahren auf dem Weg zum Puerto, da ist mir kein Duo Dino samt Tiefgarage aufgefallen... Plaza und Paseo kennen wir natürlich auch.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Anke »

NiederBayer hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 15:42 Superdino in Tazacorte? Der ist wohl bisher an mir vorbei gegangen, wo genau ist der? Bin bisher meistens durch's Pueblo durchgefahren auf dem Weg zum Puerto, da ist mir kein Duo Dino samt Tiefgarage aufgefallen... Plaza und Paseo kennen wir natürlich auch.
In Tazacorte gibt es 2 Plaza´s:
- an der Kirche die Plaza España
- die andere, welche von allen "die Plaza" bezeichnet wird, trägt den Namen des Arztes ´Dr. Morales Perèz` (einem berühmten Sohn des Ortes gewidmet).

Dort befindet sich der Superdino. Die Tiefgarage ist über eine Seitenstrasse zu erreichen. Ich würde zu einem Parkplatz an der Strasse raten. ;)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Siltho »

Der Superdino ist am Kreisverkehr mit der Statue des Erzengels Michael - dort, wo auch der Kiosco und die neu gestalteten Laubengänge aus Mosaik sind:

https://de.airbnb.com/things-to-do/places/2639241

Auf dem mittleren Foto ist es das Gebäude im Hintergrund
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
amapola (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von amapola (gelöschter User weil inaktiv) »

Siltho hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 15:06Es geht aber auch noch viel schlimmer - etwas die Parkgarage unterhalb des Superdino in Tazacorte.... :thumbdown:
Dafür hatte es dort reichlich Parkplätze (Strassenplätze waren alle belegt, als wir dort waren) :mrgreen:
Oelgemöller (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Oelgemöller (gelöschter User weil inaktiv) »

Birigoyo hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 07:44laluna hat einen wichtigen Punkt . Die grossen Vermieter ( Europcar, Avis etc ) haben einen abgetrennten Parkhausbereich inclusive separater Einfahrt .
Die von Dir verlinkte Beschreibung betrifft die lokalen Vermieter Yanes , Monta etc ...
Wozu mag wohl "Keddy" gehören? Eigentlich Europcar, aber dem Preis nach stehen die in der hintersten dunklen Ecke. ;-) Na man wird's bei der Übergabe hoffentlich mitteilen.
sailskatus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von sailskatus (gelöschter User weil inaktiv) »

Sagen Sie mir eine gute Website für Mietwagen?
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von BremerIn »

cicar.es
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Siltho »

BremerIn hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 13:03cicar.es
Nee, muss cicar.com sein....sonst kommt man NICHT zum Mietwagen, sondern zur CNC-Metallverarbeitung...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von LasManchas »

https://lapalmarentacar.com/
Muß mal bissle Werbung machen :grin:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

sailskatus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Mietwagenrückgabe AVIS am Airport

Beitrag von sailskatus (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich habe meinen Freunden otchuschi immer absolut in allem vertraut, sei es ein Restaurant, ein Vergnügungspark oder eine mietwagen mallorca flughafen. Die Sache ist, dass meine Freunde ziemlich anspruchsvoll sind und wenn sie mir etwas empfehlen, bedeutet dies, dass sie es selbst ausprobiert haben und es mir nicht nur empfehlen. Dies geschah mit der Bocubo-Autovermietung. Von ihnen konnte ich in kürzester Zeit ein Auto zum niedrigstmöglichen Preis mieten. Ich empfehle es!
Antworten