Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@ El Jardinero

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ist auch meine eigene Erfahrung in diesem Metier.
Schlimm ist es allerdings wenn man von einem Mitarbeiter eines Internet/Telekommunikationsunternehmen gesagt bekommt dass man nicht zurückrufen könne ! So geschehen vor ein paar Jahren bei Alice. Aber bei dem Laden hat micht eh nix mehr gewundert.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Wanderbär »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 10:18
Auf die Frage, wie man ihn persönlich im Falle einer weiteren Kontaktaufnahme erreichen könnte, musste er leider passen.
Das Fehlen einer solchen Möglichkeit ist, nicht nur bei Condor, systemimmanent.
Dabei wäre es, zumindest auf Rückrufbasis, ein äußerst vertrauensbildendes Instrument dem Kunden gegenüber.
Würde aber dazu führen, dass die Guten nicht fertig würden mit der Arbeit und die Graupen nix zu tun hätten :lol:
Ich finde es schon seit Jahren oder Jahrzehnten sehr bedauerlich, dass man Servicemitarbeiter nicht persönlich zurückrufen kann, etwa um sich für eine besonders kompetente und erfolgreiche Beratung bei Problemen zu bedanken. Auch ist es mir schon passiert, dass ich nach einer intensiven, aber fehlgeschlagenen Beratung selbst auf die Lösung gekommen bin. Leider konnte dem Berater mitteilen, dass wir beide eine wichtige Kleinigkeit bei den Einstellungen übersehen hatten.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von NiederBayer »

Letzte Woche haben wir für den nächsten Winter unseren La-Palma-Urlaub klargemacht, mit Flug ab München mit Condor (ist die einzige Möglichkeit, und das auch nur mittwochs). Die Vorfreude wird etwas dadurch getrübt, dass sie für einen XL-Sitz mittlerweile 40 Euro pro Person und Strecke nehmen (bisher 30 Euro, also mal eben so mir nix dir nix ein Drittel aufgeschlagen), das heißt hin und zurück dürfen wir gleich mal 160 Euro extra löhnen (warum gibt's hier keinen Kotz-Smiliey?). Hab echt überlegt dieses mal, weil ich 120 Euro schon ziemlich grenzwertig fand, aber was soll ich machen bei 1,95 Meter Körpergröße und mittlerweile auch ziemlichen Rückenbeschwerden bei längerem Sitzen. Da beißt man halt in den sauren Apfel. Wieviel das Prozentual in Relation zum Flugpreis ausmacht, kann ich euch leider nicht sagen, da es eine Veranstalterreise ist (also Flug und Unterkunft aus einer Hand). Aber eigentlich ist das schon Wahnsinn, was die einem da noch zusätzlich abknöpfen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von nils.k »

Condor hat mitten im Winterflugplan 2019/20 die Verbindung Hannover-La Palma gestrichen. Noch vor einer Woche waren die Flüge durchgängig buchbar. Nun ist der letzte Flug am 06.01.2020, die nächste Verbindung soll für den 05.05. (jeweils dienstags) verfügbar sein.

Kunden, die schon gebucht haben, werden auf DE1426 von Düsseldorf nach SPC umgebucht.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pierre
Guanche
Guanche
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 12:06
Wohnort: bei Stuttgart
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Pierre »

...Dasselbe gilt für Stuttgart, man wird nach Frankfurt umgebucht .... erstmals gibt es seit ca. 30 Jahren keinen Flug mehr im Winter mit Condor von Stuttgart nach La Palma (frühen zweimal die Woche)... immerhin kann man bei erzwungenem Flughafenwechsel kostenlos stornieren und sein Glück mit anderen Gesellschaften versuchen . Von Stuttgart nach Frankfurt umzubuchen ist eine Frechheit, bei dem frühen Abflugtermin geht mit der Bahn eigentlich nichts, bleiben Übernachtungen in Frankfurt oder ein Taxi für zweimal 300 bis 350 €, auch nicht gerade prickelnd .... oder eigener PKW... tolle Idee bei den Parkplatzpreisen am Flughafen.... a ver ...
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Pierre hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 21:35 Von Stuttgart nach Frankfurt umzubuchen ist eine Frechheit, bei dem frühen Abflugtermin geht mit der Bahn eigentlich nichts, bleiben Übernachtungen in Frankfurt oder ein Taxi für zweimal 300 bis 350 €, auch nicht gerade prickelnd .... oder eigener PKW... tolle Idee bei den Parkplatzpreisen am Flughafen.... a ver ...
Gestern gab es am Stuttgarter Flughafen eine Klimademo für die Umwelt mit der Forderung:
„ Flüge sollten endlich teurer werden“
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Was antworten wir den jungen Menschen ?
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fridays for futuere usw.

Beitrag von NiederBayer »

Ich würde vorschlagen, dazu ggf. einen neuen Thread zu eröffnen. Ist sicher ein hoch brisantes Thema, gerade hier im Forum, gehört aber m.E. nicht in diesen Thread.
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von tankija »

Wir haben anfangs der Woche auch unseren Schock bekommen:

Unser vor 3 Wochen gebuchter Rückflug Anfang November war plötzlich weg :o ...

Von Condor gabs keine Info, die Buchungsbestätigung auf der Website unauffällig. Wir natürlich gleich nach Alternativen gesucht... Von Anfang November bis Mitte Juni keine Flüge zwischen STR und SPC, ebenso Lanzarote und Gran Canaria, von FRA nach TFS nur noch einmal pro Woche...

Dann am Mittwoch war unser Flug und die Woche drauf wieder drin, letzter Rückflug am 17.11.19 Premium ECO für 899,99€ p.P.!!! Danach gibt´s erst ab 23.06.2020 wieder Flüge.

Da sind wir wohl (momentan) an einer Umbuchung vorbeigeschrammt...

Dass es im Mai 2020 keine Flüge von STR gibt, war uns bewusst, da wird die Landebahn saniert.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von LasManchas »

Das Problem ist, daß es für die insolventen Gesellschaften keinen Ersatz gibt bzw. die freigewordenen Slots nicht mehr genutzt werden.
Somit gibt es auch fast keine Konkurrenz mehr zu Condor.
Jetzt im Sommer fliegt quasi fast keine andere Gesellschaft direkt nach LP, zumindest nicht hier im Westen.
Hoffen wir auf bessere Zeiten.
Eine Alternative wäre dann noch Iberia mit Umsteigen. Aber z.B von Köln gibt es Null Flüge.
Deshalb ist FFM dann meist die bessere Wahl, wobei man dann auf die ICEs angewiesen ist, die im Moment ja wieder suuuper zuverlässig sind :(
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von tankija »

Und wenn dann das Gobierno nicht reagiert, kann man so die Kanaren ziemlich aushungern...
Donnerstag im Facebook gefunden:

correodelvalleflugver0njsz.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von manteca »

Wie uns @Birigoyo schon im Juni informiert hat, gibt es ab Oktober täglich eine direkte (Hin und Zurück) Binter-Verbindung
zwischen Tenerife-Sur und La Palma, welche mir auch zeitlich sehr attraktiv erscheint!
Hier mal ein Beispiel mit den derzeit gültigen Superpromo-Angeboten auf der Binter-Seite:
2019-07-27 13.18.42.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von LasManchas »

TFS - SPC. Ok, das vereinfacht die Angelegenheit etwas, bleibt aber ähnlich umständlich wie über Madrid zu fliegen.
Aber man hat eine erheblich größere Auswahl an Flügen. Problem besteht darin ggfs. bei Verspätungen den Anschluss nicht zu verpassen, wenn man nicht durchgängig bucht. Dann ist man auf sich alleine gestellt...
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Na ja, sooo teuer wird das Parken auch nicht am Flughafen Frankfurt.

Je nach Buchungszeitraum, kann man für eine Woche Auto abstellen
einen Platz für 80 Euro bekommen.

Siehe hier :

www.parkhausplatzhirsch.de

Super günstiges parken und vor allem gut organisierter Shuttelservice.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von El Jardinero »

Wir machen seit bestimmt schon 10 Jahren Valet Parking.
Schon in CGN, DUS und FRA.

Was Schöneres gibt es nicht.
Zum Abflug fahren, Anrufen, Gepäck ausladen, Auto wird abgeholt...Urlaub fängt an.
Zurück, nach Landung anrufen, Auto kommt, einladen, abfahren.

Für 17 Tage letztes Mal 108 Euronen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

tankija hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 12:03 Und wenn dann das Gobierno nicht reagiert, kann man so die Kanaren ziemlich aushungern...
Donnerstag im Facebook gefunden:


correodelvalleflugver0njsz.png
sie ist aber nicht mehr die inselpraesidentin. haben schon einen neuen. zu finden bei facebook Mariano Hernandez ;)
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Wanderbär hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 18:27 Ich finde es schon seit Jahren oder Jahrzehnten sehr bedauerlich, dass man Servicemitarbeiter nicht persönlich zurückrufen kann, etwa um sich für eine besonders kompetente und erfolgreiche Beratung bei Problemen zu bedanken.


Also ich lasse mir immer Vor- und Zunamen meiner Kontaktperson geben und schreibe dann eine Mail dorthin. Einmal hatte ich nach mehreren Negativerfahren mit Condor eine so gute Erfahrung gemacht, dass ich diese Person loben wollte. Ich fragte also, wo ich dies machen kann. Sie gab mir eine E-Mail-Adresse (leider habe ich sie gerade nicht zur Hand) und ich verfasste mein Lob, das ich loswerden wollte.

Genauso könntest du es mit negativen Erfahrungen machen.

Meine Erfahrungen mit Condor haben mir übrigens folgende Erkenntnis gebracht: Bei akzentfreiem Deutsch gibt es in der Regel keine Probleme, bei Akzent in der Regel immer. Einmal war es so schlimm, dass ich höflich darum bat, mit einer/einem anderen Kollegin/Kollegen zu sprechen. Ich wartete und wartete und hatte dann dieselbe Dame wieder dran. Ich bestand darauf mit einer anderen Person reden zu können und siehe da, es klappte ab da alles wunderbar.

Übrigens nahmen bei uns die negativen Erlebnisse mit Condor so zu (Koffer weg, 2:59 Verspätung ohne Entschädigung, andere Verspätungen uvm.), dass wir jetzt mal wieder mit Iberia (FRA-SPC) fliegen. War billiger und wir können mehr als einen Tag früher fliegen.

Übrigens schaffe ich es nicht, einen Flug bei SWISS zu finden. Gibt es da einen Trick oder check ich es einfach nur nicht? Logischerweise gebe ich erst einmal Wunschdaten an. Mir wird gesagt, dass es für diese Daten keine Flüge gebe und ich den Flugplan öffnen solle. Würde es ja gerne machen, aber es öffnet sich kein Plan, sondern es kommt immer wieder dieselbe Maske zum Vorschein. :crazy:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von LasManchas »

Nina-Elena hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:34 Übrigens schaffe ich es nicht, einen Flug bei SWISS zu finden. Gibt es da einen Trick oder check ich es einfach nur nicht? Logischerweise gebe ich erst einmal Wunschdaten an. Mir wird gesagt, dass es für diese Daten keine Flüge gebe und ich den Flugplan öffnen solle. Würde es ja gerne machen, aber es öffnet sich kein Plan, sondern es kommt immer wieder dieselbe Maske zum Vorschein. :crazy:
Da bist du nicht allein. Das ist einfach unterirdisch programmiert.
Hab das auch schon versucht. Wie soll man einen Flugdatum eingeben wenn man nicht weiß an welchen Daten die fliegen.
Womöglich jeden Tag abchecken, man hat ja nichts besseres zu tun. Vor allem bei der Performance der Webseite :roll: :roll: :roll:
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke, dass du mir geantwortet hast und ich mir jetzt nicht mehr ganz so doof vorkomme. :grin:

Werde denen bei Gelegenheit mal eine Mail schreiben und fragen, ob es eine Anleitung gibt. :lol:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von LasManchas »

Nina-Elena hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 15:22 Werde denen bei Gelegenheit mal eine Mail schreiben und fragen, ob es eine Anleitung gibt. :lol:
Hab ich heute gemacht und gefragt welcher Vollhonk das programmiert oder spezifiziert hat :lol:
Nicht wörtlich, aber so ähnlich :)
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor - nur unfähig oder neue Masche?

Beitrag von manteca »

Antworten