Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
sebulon (inaktiver User)

Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von sebulon (inaktiver User) »

Hallo liebe Community,

meine Partnerin und ich besuchen Ende Juni für knapp 2 Wochen zum ersten Mal La Palma und ich habe vor, ihr dort einen Heiratsantrag zu machen. :heartbeating:

Da ich die Insel noch nicht allzu gut kenne, habe ich bislang noch keinen konkreten Plan, wie ich es umsetzen werde. Grob stelle ich mir vor, die Frage an einem romantischen Ort in der Natur (bzw. nicht inmitten einer Stadt oder eines Restaurants) zu stellen und danach in ein feines oder auch ein romantisch-rustikales Restaurant in der Nähe zu gehen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps bzgl. der romantischsten Orte der Insel. :)

Vielen Dank vorab!
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Na z. Bsp hier :

Los Llanos (Carretera a Puerto Naos) Parque Antonio Gómez Felipe Morera

https://www.youtube.com/watch?v=9fx29IMUCnU

und danach ins Restaurante Perla Negra oder Franchipani, in El Paso.
(Aber nicht vergessen einen Tisch vorab zu reservieren)
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Oder aber auch hier :

Plaza de la Glorieta in Las Manchas

https://www.youtube.com/watch?v=a9vpr3VBc90

und dann super schön essen gehen im Restaurante
Bodegon Tamanca , Las Manchas.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Birigoyo »

Du stellst den Antrag am Mirador de la Cancelita ( Los Llanos ) mit wunderschönem Blick
in die Caldera de Taburiente . Dort besteht auch die Chance das Ihr zwei alleine seit , gerade gegen Abend .
Danach gehts quasi um die Ecke ins "Balcón de Taburiente" zum romantischen Abendessen auf der Terasse
mit atemberaubenden Blick in die "Schlucht der Todesängste" ( Barranco de Angustias) :mrgreen: :thumbup:
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Schnecke »

Für mich käme der höchste Berg, also der Roque de Los Muchachos, in Frage - natürlich nur,
wenn das Wetter oben entsprechend gut. :lol:
Deshalb würde ich eine Alternative "vorbereiten"/ in der Hinterhand haben. :mrgreen:

Egal für welchen Ort Du Dich entscheidest: ich wünsche gutes Gelingen und alles Gute
für Eure Zukunft !
:thumbsup: :sekt:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3271
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von El Jardinero »

Also, die Möglichkeit einer Unpässlichkeit wegen Seegangs mal außer acht gelassen:

Sundowner-Tour mit der Bussard, draußen auf dem Meer vor Tazacorte, wenn die Sonne den Horizonz berührt?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Husi »

Tolle Idee, Sebulon, :heartbeating:

wo seid ihr denn untergebracht?
Vielleicht habt Ihr ein schönes Häuschen und es ist ein romantischer Abend :adore:
mit einem gigantischen Sternenhimmel ?
Oder:
Torre del Time bietet nach einer kleinen Wanderung auch einen tollen Blick, fast wie die Welt zu Füssen....
Wo Essen gehen kommt darauf an, wie weit Ihr dann noch fahren wollt.

Alles Liebe und Gute :thumbsup:
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Husi hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 18:26 Torre del Time bietet nach einer kleinen Wanderung auch einen tollen Blick, fast wie die Welt zu Füssen....
Wo Essen gehen kommt darauf an, wie weit Ihr dann noch fahren wollt.
In der Nähe würde sich das Restaurant La Muralla an der LP-1 in Tijarafe anbieten. Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal da war, aber ich fände es zum Anlass durchaus passend. Man sollte sich nur zu den Öffnungszeiten informieren. Im letzten Urlaub standen wir beim ersten Versuch vor der verschlossenen Türe und beim nächsten machten die Angestellten gerade frühen Feierabend.
Chica (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Chica (gelöschter User weil inaktiv) »

Wasserfall Los Tilos
A4027A86-30D9-4D27-A768-20672A4E30AC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bejenado
Guanche
Guanche
Beiträge: 57
Registriert: Di 18. Sep 2018, 22:21
Wohnort: Berlin
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Bejenado »

sebulon hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 17:03 Hallo liebe Community,

meine Partnerin und ich besuchen Ende Juni für knapp 2 Wochen zum ersten Mal La Palma und ich habe vor, ihr dort einen Heiratsantrag zu machen. :heartbeating:
:thumbup: :sekt:

mein "TraumHeiratsantragplatz" wäre der Bejenado :heartbeating: gewesen ,"getroffen" hat es mich im letzten Jahr auf Lanzarote in El Golfo,in unserer Unterkunft,natürlich pktl. zum Sonnenuntergang ,dabei wollte ich mein Buch zu Ende lesen :lol:
Mauro, Las Nieves, Cancelita sind schon voll romantisch :heartbeating:

Viel Glück :thumbup:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

hola sebulon,

frage doch mal hier an http://aceshuttle.es/de/angebote.

hier kannst Du dann auch was richtig individuelles planen mit ihnen und der vorteil, ihr koennt dem Wein /Champus froehnen und seit unabhaengig im grossen und ganzen.. sie spricht ein bisschen deutsch, am besten per e-mail anfragen.

darfst gern sagen, dass ich dich schicke ;)

saludos
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von Husi »

Hallo sebulo,

euer La Palma Urlaub dürfte ja vorbei sein,
würde mich interessieren, ob Du Dein Vorhaben auf für Dich geeignete Weise durchführen konntest?
Hoffe, die Insel hat euch nicht enttäuscht?

Liebe Grüße
Husi :sekt:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1911
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von NiederBayer »

Habe den Thread mir Interesse verfolgt und würde mich ebenfalls über eine Rückmeldung freuen, deshalb hole ich das Thema jetzt nochmal “nach oben“.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3271
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von El Jardinero »

Ich werd mal nachfragen :sos:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1911
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von NiederBayer »

Anscheinend bisher ohne Erfolg, oder? Finde ich schade, wenn man hier im Forum den Rat der versammelten Experten in Anspruch nimmt und dann ohne jede Rückmeldung abtaucht.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3271
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heiratsantrag auf La Palma - Romantischste Orte?

Beitrag von El Jardinero »

Ich hatte mal per Mail angefragt.
Vielleicht ist es auch in die Hose gegangen und man will nicht mehr dran erinnert werden.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten