Aufmunterung für alle

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
schmied (gelöschter User weil inaktiv)

Aufmunterung für alle

Beitrag von schmied (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ich wollte allen eine kleine Aufmunterung zukommen lassen bei dem ständigen Vulkan Gerumse.

Kommen nächste Woche in den Rauch :-) schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 684
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von Laxwolf2 »

passt eher weniger -
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von LasManchas »

Na ich finde man muß auch mal an was anderes denken, ich persönlich finde es gut.
Wobei ich versuche meinen Fleischkonsum runter zu fahren. Einmal die Woche ein Schnitzel/Braten/Steak oder ähnliches.
Einmal Fisch und wenig Wurst/Schinken/Salami.
Noch zu viel Käse...
Brot backe ich meist selbst.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ich finde das gut !

Ich räuchere ja auch selber meinen Fisch hier auf der Insel... kleinen Räucherofen vorhanden.....

Und so eine Aufmunterung find ich toll.
Wo kann ich meine Aufmunterung bei dir denn abholen ?

:number1:
schmied (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von schmied (gelöschter User weil inaktiv) »

Find ich gut, das du deinen Fisch selber räucherst. Ich selbst esse eher weniger Fisch, meine Frau schon ganz gern. Ich hab einen recht feinen Smoker hierher liefern lassen mit Räucherschrank. Mich gibts auf der Ostseite der Insel :-)

beste Grüße als Thüringer

Uwe
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von nils.k »

Wir haben ein Räucherfisch-Abo. Einmal in der Woche kommt ein Nachbar vorbei und bringt uns entweder einen frisch geräucherten Zuchtfisch oder einen vom Fischkutter gebrachten. Ich muss zugeben, die Dorade aus der Aquakultur schmeckt uns besser. :)

In diesem Jahr hat es nur einmal keinen Fisch gegeben, während des mörderischen Calima. Da verbot es sich von selbst, den Räucherofen anzuwerfen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6053
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von mrjasonaut »

Jason holt seinen Räucherfisch

hier
https://klein-wall.de/

oder hier
https://www.lechler-bootsstaende.de/fischerei/

oder isst ihn gleich vor Ort bei
http://www.fischrestaurant-arielle.de/home/
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
schmied (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von schmied (gelöschter User weil inaktiv) »

Als Calima war, sind wir gerade angekommen. Das war ziemlich heftig und da hätte ich auch nix geräuchert :-) jetzt gehts ganz gut, ich muss mal sehn wie die Temperaturen sich entwickeln die nächsten Tage.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von don.ronaldo »

Also ich kann nur für mich sprechen: Räucherwurst und Thüringer tragen erheblich zu meiner Aufmunterung bei. :-D
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
schmied (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von schmied (gelöschter User weil inaktiv) »

DAS freut mich SEHR !!!
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ich liebe es, meinen eigenen Lubina frisch geräucher noch ganz warm zu essen
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 222
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von aurora »

Kann mir gut vorstellen, dass vielen auf der betroffenen Westseite Räucherwürstchen (& Fragen zu Aufstellpools) eher als Affront daher kommen als zur Aufmunterung dienen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6053
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von mrjasonaut »

Studieren kann man auch im Lockdown.

https://www.kosmos.de/experimentierkaes ... eit-vulkan

Und praktizieren.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

aurora hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 21:40 Kann mir gut vorstellen, dass vielen auf der betroffenen Westseite Räucherwürstchen (& Fragen zu Aufstellpools) eher als Affront daher kommen als zur Aufmunterung dienen.
Och , ich sage mal so :

Ich wohne auf der Westseite
ich bin seit Tag 1 evakuiert
mein Haus steht in Todoque süd

und es macht mir nix aus hier zu posten,
das Leben geht doch weiter und das ist
auch gut so.
Benutzeravatar
GWS
Feycan
Feycan
Beiträge: 233
Registriert: So 23. Sep 2018, 15:54
Wohnort: Berlin
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aufmunterung für alle

Beitrag von GWS »

Den Räucherfisch-Fans empfehle ich diesen Artikel zur Lektüre:

https://www.wwf.de/themen-projekte/meer ... erfischung
Antworten