Oldtimer - Import (ohne COC - Papiere) Importeur/Gestoría gesucht

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 213
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Oldtimer - Import (ohne COC - Papiere) Importeur/Gestoría gesucht

Beitrag von aurora »

Ok. Auch Nick-technisch steigt meine Lernkurve ... Bin noch nicht so lange im Forum.

Ein wenig kryptisch ist es zwar noch, aber egal. Vor dem Hintergrund eines offensichtlich ziemlich betagten und technisch nicht ganz vertrauenerweckenden Dusch-o-mobils würde ich mir diesen ganzen Stress ersparen und eine bequemere Alternative suchen. Wer sich eher mehr als weniger auskennt im Improvisieren, der findet irgend einen Weg. Die Idee vom Oldtimer-Import würde ich an Eurer Stelle erst einmal nicht weiter verfolgen.

Habt Ihr alternativ an etwas anderes gedacht? Vielleicht können wir hier dann ja so eine Art Foren-Brainstorming machen. Fände ich spannend!
Esperanza (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Oldtimer - Import (ohne COC - Papiere) Importeur/Gestoría gesucht

Beitrag von Esperanza (gelöschter User weil inaktiv) »

Kryptisch? Na dann denk mal nach.
Und auf die Vorschläge bin ich ja megagespannt
sanmiguel (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Oldtimer - Import (ohne COC - Papiere) Importeur/Gestoría gesucht

Beitrag von sanmiguel (gelöschter User weil inaktiv) »

Wir sind ja 2 Personen. ;)
aurora hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:18Habt Ihr alternativ an etwas anderes gedacht?
Alternativen haben wir wie gesagt nicht (wäre auch off-topic) und wollen wir auch nicht.

Mal sehen wie hoch die Multa wird, wenn wir das Auto auf dem Grundstück stehen lassen (trotz Zoll-Anmeldung).
Haben ja schon viele zig tausend Euro im Laufe der Zeit in Sprit und Fähre investiert. Auch umwelttechnisch eine
Katastrophe. Da tun die "EU-Gesetzesausleger" auf den Kanaren kaum jemandem einen Gefallen.

Wenn gar nichts mehr geht sind die vielen tausend Euro Geld für Einzelabnahme und Zoll halt weg und wir müssen doch in
den nächsten Jahren etwas Teures auf Teneriffa oder gar der Peninsula kaufen.

Die neueste Mail von einer Gestoría heute stimmt wieder etwas optimistischer...
Melden uns dann in ein paar Wochen wenn wir auf der Insel sind hier vielleicht noch mal.
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 213
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Oldtimer - Import (ohne COC - Papiere) Importeur/Gestoría gesucht

Beitrag von aurora »

Esperanza hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:03 Garage mit Grundstück vorhanden (muss nur wieder ausgegraben werden) ,NIE auch.
Hmm, *denk - denk*: SanMiguel & Esperanza sind die Eigentümer des Grundstücks mit Garage, das aktuell auszugraben ist. Ist das Grundstück vom Vulkanausbruch in Schutt & Asche gelegt worden?

Ihr müsst doch schon ein wenig mehr "Butter bei die Fische" tun, wie der Hamburger zu sagen pflegt (war mein Wirkungskreis, bevor ich auf Lanzarote angelandet bin). Ich suche echt gerne manchmal auch exotische Lösungen, aber im Trüben zu fischen ist dabei nicht so mein Ding. Kurzum: Was sucht Ihr alternativ, wenn es denn mit dem Oldtimer-Import nicht klappen sollte?

PS: Das Posting von SanMiguel vor diesem Posting hat sich mit diesem hier überschnitten.
Esperanza (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Oldtimer - Import (ohne COC - Papiere) Importeur/Gestoría gesucht

Beitrag von Esperanza (gelöschter User weil inaktiv) »

Hola aurora, danke für deine Hilfsbereitschaft, aber wir brauchten nur Tipps wie wir unser Schätzchen eingeführt bekommen.
Wenn nicht, finden wir selber Lösungen, wir wissen was wir wollen und warum. Ich denke, der thread ist hiermit hinreichend ausgeschöpft.
Bei Erfolg werden wir sicher berichten.
Tschoe mt oe( wie man hier sagt)
Esperanza
Antworten