Das Mysterium des Hospital de Dolores in Santa Cruz de La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Das Mysterium des Hospital de Dolores in Santa Cruz de La Palma

Beitrag von nils.k »

Es begab sich im Jahr 1955, als eine junge Frau namens Maria von der Insel Gran Canaria ins Hospital de Dolores nach La Palma kam, um dort als Krankenschwester zu arbeiten.
Neben vielem anderen bestand ihre Aufgabe darin, bei den Patienten den Blutdruck zu messen, Medikamente zu verabreichen und sie von frühmorgens an zu betreuen. Jeden Morgen ging sie auf ihre Station, wo sie sich mit einem Lächeln um die Patienten kümmerte, mit dem einzigen Ziel, ihnen den Aufenthalt erträglicher zu machen.

Im Laufe der Zeit wurde diese Krankenschwester sowohl innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses sehr beliebt.

Eines Nachmittags, kurz vor Feierabend, wurde sie zum Direktor gerufen. Ihm war aufgefallen, dass er von der jungen Frau 16 Krankenberichte bekommen hatte, jedoch nur 15 Patienten in ihrer Station gemeldet wären. Maria war sehr verwundert und wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Sie überprüfte die Liste und sah tatsächlich, dass dort 16 Namen standen.

Drei Tage später wurde sie wieder zum Direktor gerufen Wieder standen auf ihrer Liste 16 Namen! Sowohl Maria als auch der Direktor versuchten, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Sie verglichen jeden einzelnen Namen auf den Listen, bis sie schließlich einen Namen fanden: Enriqueta de León Casañas. Die Krankenschwester erzählte dem Direktor, dass es sich bei dieser Patientin um eine sehr charismatische junge Mutter von vier Kindern aus Santa Cruz de La Palma handelte, mit der sie fast jeden Tag sprach, und dass sie sie sehr mochte, weil sie offen und fröhlich war.

Der Direktor stand von seinem Stuhl auf und ging zum Archiv, um die Krankenakte von Enriqueta zu suchen. Nach mehr als zwei Stunden fand er das Dokument und starrte die Krankenschwester ungläubig an.
"Sprechen Sie wirklich jeden Morgen mit Enriqueta?" Maria nickte. "Ich muss Ihnen sagen, dass Enriqueta de León Casañas im August 1871 in diesem Krankenhaus starb. Sie wurde nur 30 Jahre alt und war Mutter von vier Kindern!"

http://www.islabentura.com/testimonial- ... /misterio/
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Mysterium des Hospital de Dolores in Santa Cruz de La Palma

Beitrag von Tanausú »

:gracias: Una de las leyendas más preciosas de la isla :)

Da hatten wir auch mal nen Link zu im Bilderrätsel: viewtopic.php?f=25&t=12&p=22535&hilit=H ... res#p22535
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Antworten