Das Ibiza von La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Das Ibiza von La Palma

Beitrag von nils.k »

La Palma hat nun auch eine angesagte Partylocation. Leider dort, wo man es am wenigsten erwartet - und wo es auch am störendsten ist.

Bedingt durch die Corona-Regelungen haben die Besitzer von Booten, die im Hafen von Tazacorte liegen, eine neue Möglichkeit entdeckt, trotzdem Party zu machen. Dazu haben sie sich ausgerechnet den wunderschönen Strand Playa la Veta ausgesucht. Besonders an den Wochenenden fallen sie sie zu Dutzenden dort ein und beschallen die Ruhe suchenden Badegäste. Es ist laut, voll und für andere Gäste fast unmöglich geworden, dort zu baden. :(

https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 38760.html

Schon vor einigen Jahren konnte man am Strand viele Bauarbeiten beobachten. Die Anzahl der illegalen Behausungen wächst stetig. Da es sich zumeist um bekannte Familien aus Tijarafe und der Umgebung handelt, wird wenig dagegen unternommen. Ich selbst wurde schon einmal bedroht, als ich eine Baustoffanlieferung per Boot vom Strand aus fotografiert habe. Falls ich die Fotos weitergeben sollte, dann wüsste man, wo man mich finden könne!
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Tanausú »

Jo, jetzt wo Du's scheibst... mir ist bei den letzten Aufenthalten auf der Insel auch eine bestimmte, rücksichtslos hedonistisch agierende Bevölkerungsgruppe aufgefallen: offensichtlich etwas besser betuchte Palmeros bzw. deren Anhang/Verwandtschaft vom Festland. Die lassen richtig die Sau raus und das nicht nur lautstärkemässig. Eine Fraktion fiel mir besonders auf: unten in Tazacorte, mit Motorboot und angehängtem Gummifloss, als sie mit viel Radau und Gejohle ihre endlosen Runden durch die Badebucht zogen und dabei immer wieder gefährlich nahe an den Strand und die dortigen Schwimmer kamen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Kurt »

Nach den Ferien kehrt da wieder Ruhe ein. Die Boot und Jetski-Fraktion nervt zwar, aber die sollen halt auch ihren Spass haben. Das auf dem Wasser feiern hängt ja auch mit den Coronaregeln zusammen. Wenn das nicht mehr so schlimm ist, dann gehen die wieder bei Opa in die Bodega, der will ja auch mitfeiern.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Lee »

Puh, das hört sich nicht schön an. Da kann man nur hoffen, dass diese Leute nicht dauerhaft auf den Geschmack gekommen sind, und hoffentlich nicht allzu viele tolle Fotos von diesem Ort in den sozialen Medien gepostet haben damit es nicht so viele Nachahmer gibt.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Lee »

So relaxt ging es im Mai 2012 an der Playa de la Veta zu.....wir hatten den Strand zuerst eine ganze Weile für uns allein.....irgendwann tauchten dann doch noch zwei Strandläufer auf. Es war traumhaft und man konnte herrlich baden. 8-)

DSC_0088aa1a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Birigoyo »

Na Lee , mal wieder 11er Blende :lol: :huhu: .
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Lee »

Na Lee , mal wieder 11er Blende
Fast....Biri. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Anke »

Kurt hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:08 Nach den Ferien kehrt da wieder Ruhe ein. Die Boot und Jetski-Fraktion nervt zwar, aber die sollen halt auch ihren Spass haben. Das auf dem Wasser feiern hängt ja auch mit den Coronaregeln zusammen. Wenn das nicht mehr so schlimm ist, dann gehen die wieder bei Opa in die Bodega, der will ja auch mitfeiern.

Dass du für die "auf dem Wasser-feiern-Fraktion" soviel Verständnis aufbringst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Corona ist doch nun wirklich keine Spassangelegenheit.
Wie das nach den Ferien wird, werden wir noch sehen.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Kurt »

Ich mein das völlig unabhängig vom kack Virus. Die gehen mir auf den Wecker, aber was soll's. Mir gehen alle Menschen auf die Nerven, aber ich versuche da großmütig zu sein. ;)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von Penelope »

Siehe dazu mein Beitrag in "Aphorismen von Heraklit bis Ustinov "
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1912
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Ibiza von La Palma

Beitrag von NiederBayer »

Kurt hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 23:26 Mir gehen alle Menschen auf die Nerven, aber ich versuche da großmütig zu sein. ;)
DAS Gefühl kenn' ich auch - nur mit dem Großmut hapert es bei mir noch ein wenig...

:grouphug:
Antworten