Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Tiberias
Feycan
Feycan
Beiträge: 235
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:30
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Tiberias »

Ich dachte es wäre vielleicht mal interessant wenn wir einen Thread aufmachen in dem wir Gute Erfahrungen mit Ferienwohnungen/Ferienhäusern teilen könnten.
Ich weiß, dass man unter Umständen seine Geheimtipps nicht gerne teilt...Konkurrenz beim buchen und so...aber so groß ist das Forum ja noch nicht und vielleicht freut sich ja der ein oder andere über ein Paar nette Ideen.

Vorab: Ich habe die Suche bemüht, aber keinen Vergleichbaren Thread gefunden. Falls es so eine Liste Schon geben sollte, bitte ich um Löschung. Und Falls es eher ins "Wohun und Wann?" Unterforum sollte bitte verschieben.
Ich Fang mal an:

Casa Cabrera in Los Quemados
https://la-palma.travel/de/unterkunft/casa-cabrera
Ruhige Lage in Los Quemados aber trotzdem "zentral" auf der Insel. Guter Ausgangspunkt um mit dem Mietwagen in alle Inselregionen zu kommen. Fuencaliente ist nahe mit Einkaufsmöglichkeiten.
Highlight ist allerdings die große Terasse mit Blick aufs Meer und den San Antonio. Und der Grill.

PS.
Ich habe die Website mit den meisten/besten Bildern rausgesucht. Wenn ihr Ferienhäuser bucht, lohnt es sich das bei einem palmerischen statt einem internationalen Anbieter zu machen. Die Preise sind günstiger und die Vermieter bekommen mehr vom Kuchen ab.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von schruemel »

Gibt es die wirklichen Geheimtips in der heutigen Zeit eigentlich noch? ;)

Wir waren 2018 zum ersten Mal auf La Palma und haben uns für einen örtlichen Anbieter entschieden; damals noch die Familie Siebold, jetzt läuft die Vermietung über die Familie Märkle.
https://la-palma-urlaub.de/htm/haeuser/ ... icht.shtml
Buchung und Übergabe haben super geklappt, die Unterkunft war wirklich schön und die Gastgeber Berto und Rosa sehr nett :)
https://la-palma-urlaub.de/htm/haeuser/casaverd.shtml
Nur die Lage mitten im Aridane Tal, genauer in El Pedregal, hat uns nicht so gut gefallen, da wir es gerne ruhiger gahabt hätten ...
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Pe.Ro »

ich bin seit 2010 öfters auch allein auf La Palma und mags deshalb nicht so abgelegen :)
Wegen dem meist sehr gutem Wetter bin ich bisher immer in Tazacorte gelandet und war immer im Atlantis,
einem kleinen Apartmenthotel: einfacher Standard, der mir ausreicht, aber mit Balkon und Pool.
Die Preise für Studios oder Apartments sind interessant, besonders wenn man 2 Monate oder länger bleibt.
Der Empfang ist nur vormittags besetzt, das Team vor Ort spricht seit Ende 2019 nur spanisch, aber irgendwie
komm ich immer klar. Auch kann man leicht in Kontakt mit anderen Gästen aus verschiedenen Ländern kommen.

https://www.atlantis-lapalma.de/de/

Zum Puerto ist es nicht weit, auch Tazacorte hat sich die letzten 10 Jahre gut entwickelt:
2 Supermärkte ums Eck und ein paar gute Restaurants oder Bars gibts mittlerweile auch,
wenn am Abend ohne Auto mal ein Glas mehr trinken will :)

Für Dezember und Januar hab ich vorreserviert und freu mich darauf :grin:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von mrjasonaut »

Es scheint, auch Appartementos und Hotels sind von Interesse hier. Das Atlantis von PeRo. habe ich bei Buchungsportalen wahrgenommen, allein, Tazacorte liegt für mich als Busfahrer noch eine Umsteigestation zu weit entfernt von allen Richtungen, ausser nach Nordwesten.
Ich hatte mal eine kurze 2 Tages Episode im La Cubana in Santa Cruz. Das ist von der Lage her einmalig, mittendrin. Aber der 'Standart' war selbst für mich abgebrühten Jugendherbergler unter aller Kanone.

https://pension-la-cubana-santa-cruz-de ... el-mix.de/

Aber mein Lieblingshotel 'Eden' in Los Llanos Calle Angel #1 an der Plaza Espania ist immer wieder toll. Das Bad so la la, kein Kühlschrank, aber die Lage die Lage die Lage, wie der Makler sagt. Alles vor der Tür.

https://hotel-eden-la-palma-los-llanos- ... el-mix.de/

Achja. In 'Apartmento Roque & Monica' in Puerto Naos im oberen nördlichen Teil, eine Art Reihenhausanlage, war ich mal mit Freundin. Das war zwar ganz Ok ausgestattet, aber doch immer etwas aufwendig von dort auf zu brechen (ohne Auto).

https://www.alltours.de/hotels/aparthot ... pc127.html
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Bevor wir hier unser Häuschen hatten, haben wir immer (bis auf's erste Mal) in der Finca Pe-Pa bei Jesus und Maria (gut zu merken...) gebucht. Jesus - ehemaliger Anwalt - spricht neben spanisch auch deutsch und englisch (und vermutlich noch ein paar andere), und die beiden Häuschen sind sehr schön gelegen, super gepflegt, inzwischen gibt's auch einen kleinen Pool, und der Palmengarten - sie sammeln Palmen. Alle Sorten - ist inzwischen vermutlich auch ein veritabler Park.

Es ist kein Geheimtipp mehr, sondern schon ein bisschen schwierig, eine oder zwei freie Wochen zu ergattern, aber wenn, dann lohnt es sich.

http://finca-pe-pa.eu/

(weiß nicht, warum sie das "Apartment" nennen, es sind zwei getrennte, und komplett eingefriedete Häuschen, und eine kleine Bodega unterhalb in der die Gastgeber gelegentlich übernachten, und dann gibt's Paella für die Gäste - wenn man will. Wenn nicht, sieht man keinen)
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Constance »

Super Thread hier, Danke dafür! Klar sind die meisten Häuser/Wohnungen im Netz zu finden, aber die Erfahrungswerte derjenigen, die tatsächlich drin gewohnt haben, sind Gold wert :thumbup:
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Pe.Ro »

@ Tiberias,

Danke für die Thread - Erstellung :)
Find ich sehr interessant, wo und wie Touris wie z.B. ich unterkommen
und welche Vorlieben und Interessen sie haben 8-)

Ich hoffe, es kommen noch ein paar weitere Infos dazu.
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Roland »

schruemel hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 09:02 Gibt es die wirklichen Geheimtips in der heutigen Zeit eigentlich noch? ;)
Und ob es die noch gibt! Wer kennt denn "B&B AMIGOS DE LA NATURALEZA"

Vorne weg,: Obwohl die Bilder hier wunderschön sind und nur teilweise die Situation beschreiben. Es gibt Negatives und Positives.

http://bb-amigos-de-la-naturaleza.canar ... ls.com/de/

Negativ:
Mmmh, ich sag es mal so, recht spartanisch und gewöhnungsbedürftig.
"Komische sonderbare" Menschen. "Komische ungewöhnliche" (bisschen wie ne Müllhalde) Location.
Ach das reicht, es ist recht schwer zu erklären.
Positiv dagegen :
Wieder die außergewöhnliche Location mit wirklich tollen Sonnenuntergängen.
Yvonne, die unglaublich nette italienische Besitzerin, die viel, viel Last mit sich rumträgt, im doppeltem Sinn.
Familiäre, lockere Atmosphäre mit den meist jungen, individuellen Gästen aus aller Welt.'
Schöne rauchige, feuchtfröhliche Feiern mit Musik sind jeden Abend garantiert. :seeingstars:
Tolles einfaches Abendessen (ehrlich) aus einer Art Küche, ach man glaubt es nicht wirklich und muss ein, besser zwei Augen zudrücken können..

Alles in Allem, ein sehr, sehr ungewöhnlicher Aufenthalt. Würde ich wieder zu den Amigos gehen? Ja klar! :violin:
Letzter Tipp: Bitte, geht nicht hin mit eueren Frauen und auch nicht wenn ihr die "beiden" Augen nicht zudrücken könnt. :medico:
Grüße Roland,
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von El Jardinero »

Ich schmeiß mich weg, :lachschlapp:
Das beste ist eindeutig das "Superior Doppelzimmer" mit dem Doppelbett für 3 Personen!
Bildschirmfoto 2021-08-11 um 09.33.51.jpg
Ne, aus dem Alter bin ich raus.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Pe.Ro »

@Roland,

find ich gut, dass es diese Art von "Camp" noch gibt :)
Vor 30 - 40 Jahren war ich in ähnlichen Unterkünften, wie z.B. "Tent City" in London.
Allerdings brauch und will ich mittlerweile doch a bisserl mehr Komfort :)
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von schruemel »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 08:35 Ne, aus dem Alter bin ich raus.......
:thumbsup:

Nichts gegen einfache Unterkünfte ... aber das könnte ich mir auf gar keinen Fall vorstellen ;)
Nagut, für den Zeitraum in dem wir dieses Jahr auf La Palma sein werden, nehmen die 40€/Nacht ... das ist weniger als die Hälfte von dem, was ich jetzt bezahle ... aber trotzdem, neee :grin:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von mrjasonaut »

Je, gelesen hatte ich auch davon.
Aber wäre mir zu viel Stress nach dem 'Wanderfeierabend'.
Da werden die Nächte dann lang und die Tage folglich um so kürzer.

(Und im Eden zahle ich 35€ inklusive Strom zum Handy laden und lauwarmem Wasser zum Duschen. Für das abendliche Entertainment sorgt die Bar unten.)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tiberias
Feycan
Feycan
Beiträge: 235
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:30
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Tiberias »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 08:35 Ne, aus dem Alter bin ich raus.......
Ich bin 26 und war noch nie in dem Alter... :lachschlapp:
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Roland »

Haha, war ja auch kein Tipp sondern ein Geheimtipp. :whiteflag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Pe.Ro »

Tiberias hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:54
Ich bin 26 und war noch nie in dem Alter... :lachschlapp:
dann solltest du vielleicht mal was neues testen :grin:
und seis nur zur Abschreckung für die Zukunft :lol:
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Constance »

Wow, Roland, das ist echt ein Geheimtipp! Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich sofort hingehen. Aber als Mittfünfzigerin wollen die mich da wahrscheinlich auch nicht. Außerdem sehen die Betten so aus, als ob mein Rücken es mir auch nicht danken würde. Trotzdem finde ich ein solches Konzept für eine bestimmte (junge) Zielgruppe toll. Da kann man leicht Kontakte knüpfen und auch als Alleinreisender Anschluss finden.
Und die Küche, na ja, ich bin froh, dass ihr meine WG-Küche aus der Studentenzeit nicht gesehen habt :lachschlapp:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von mrjasonaut »

Pe.Ro hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:20
Tiberias hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:54
Ich bin 26 und war noch nie in dem Alter... :lachschlapp:
dann solltest du vielleicht mal was neues testen :grin:
und seis nur zur Abschreckung für die Zukunft :lol:
Ich dachte, sowas kommt automatisch nach der ersten Scheidung ?! :hust:

Zum Glück hat mich nie eine geheiratet.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
JuanDeMarte
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 23:35

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von JuanDeMarte »

Super, jetzt kann ich die Schuppen endlich zuordnen, da ich dort öfter mit dem Rad vorbeifahre.

Hab mich oft gefragt, was das wohl für eine Konstellation darstellt.
Und ganz günstig ist das für ein Naturerlebnis ja nun auch nicht.
:lachschlapp:
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
Benutzeravatar
Tiberias
Feycan
Feycan
Beiträge: 235
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:30
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von Tiberias »

Pe.Ro hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:20 dann solltest du vielleicht mal was neues testen :grin:
und seis nur zur Abschreckung für die Zukunft :lol:
Ich war mal 3 Wochen von der Uni aus quer durch Schottland unterwegs. Das budget hat nur für billigste Jugendherbergen und Jagdunterkünfte gereicht. Beides ist im ländlichstenen Schottland im Oktober nicht der Brüller. Von Jugendherbergen bin ich seitdem absolut geheilt. Nie Wieder. :lol:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Ferienhäuser - Tipps der Nutzer

Beitrag von LasManchas »

Noch 'n Brüller: Die Unterkunft ist 2 km vom Stadtzentrum von Las Manchas :lachschlapp:
Antworten