Erst Schwimmen dann Fliegen

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Lee »

Der Flughafen bekommt ein Meeresschwimmbecken:

https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 52632.html
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Penelope »

Wofür vermutlich wieder einige Wochenendhäuser der Einheimischen plattgemacht werden, oder? :gruebel:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von nils.k »

Penelope hat geschrieben: Wofür vermutlich wieder einige Wochenendhäuser der Einheimischen plattgemacht werden, oder?
Auf dem Bild sind sie jedenfalls nicht zu sehen. Aber die Anlage ist eigentlich südlich von den Häusern. Vamos a ver.
piscina.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Anke »

Für die paar Anwohner (vielleicht) schön einen Strand vor der Haustür zu haben.
Aber welcher Fluggast hat vor oder nach dem Flug das Bedürfnis ins Wasser zu gehen?!
Den Fluglärm lasse ich jetzt mal aussen vor. :roll:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von nils.k »

Fluglärm am SPC? Da muss man aber echt aufpassen, die paar Momente am Tag nicht zu verpassen. :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Anke »

Stimmt, Niels!
Aber gibt es momentan nicht größere Probleme als (von wem auch immer) einen neuen Strand an zu kündigen? :gruebel:
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Pehala »

Das ist irgendwie typisch.
Zuerst der meiner Meinung nach völlig überflüssige Stadtstrand von St Cruz. Dann ein neues Hallenbad in Los Llanos und nun ein fragwürdiges Meeresschwimmbecken.
Gibt es da vielleicht einen inoffiziellen Wettbewerb der Politiker?
Es gibt sicher wichtigeres. Aber lieben wir unsere Insel nicht gerade auch deswegen 8-) ;)
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Hallenbad in Los Llanos ?? Wo ??
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von nils.k »

Sportschütze hat geschrieben: Hallenbad in Los Llanos ?? Wo ??
Na hier: :lachschlapp:
Aber Pehala meinte vielleicht eher die Hallenbadpläne in El Paso. :lol:
piscina los llanos.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Meintest du das (geplante) in El Paso? Für 3.276.736,48 (in Worten: dreikommazwei Millionen und ein bisschen) Euronen? https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 24313.html

Ich geh mal davon aus, dass da bestimmt ein Rohbau für erstellt wird. Warte aber nicht, bis die ein Spa anbieten, sondern baue mich selber eine kleine Infrarotsauna für den Winter. Wenn die dann irgendwann den Geist aufgibt, gibt's bestimmt wieder ein paar Milliönchen für den Innenausbau des Projekts. Hoffentlich ist die Bausubstanz der Ruine dann noch einigermaßen solide.

(zwei Deppen, ein Gedanke, sehe ich gerade)
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von LaGraja »

¿Wo ist da die "cubierta"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
El Ingeniero
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 161
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 12:59
Wohnort: Velhoco (S/C)
La Palma Status: Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von El Ingeniero »

Pehala hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:14 Das ist irgendwie typisch.
Zuerst der meiner Meinung nach völlig überflüssige Stadtstrand von St Cruz. Dann ein neues Hallenbad in Los Llanos und nun ein fragwürdiges Meeresschwimmbecken.
Gibt es da vielleicht einen inoffiziellen Wettbewerb der Politiker?
Es gibt sicher wichtigeres. Aber lieben wir unsere Insel nicht gerade auch deswegen 8-) ;)
Was ist an dem Strand von S/C überflüssig? Ich finde ihn super und nutze ihn so oft ich kann!
Jedem das seine.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von LaGraja »

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich finde die Überheblichkeit einiger(!) Quadratköpfe hier und anderswo langsam schon grenzwertig. :roll: Motto : "Haben die doofen Palmeros nix besseres zu tun als ein/en....Stadtstrand....Umgehungsstraße...Hallenbad....Promenade...pipapo....etc.....pp zu planen bzw zu bauen? Wo wir Schrumpfgermanen doch viiiiel besser wissen, was für die Eingeborenen gut und wichtig ist! Wir sind nämlich Weltmeister im Richtig Machen! Die Krisen der letzten 2 Jahre (Corona, Überschwemmungen) haben wir doch so was von abgeritten! Und alles richtig gemacht! :lachschlapp:

Meine Meinung: Ob El Paso ein Hallenbad baut, Santa Cruz einen Stadtstrand aufspülen lässt (übrigens als Küstenschutzmaßnahme gegen Überschwemmungen!),oder Los Llanos, Puntagorda und Tazacorte sich ein Schwimmbad leisten, obwohl ein alemanischer "regelmäßiger Urlauber" das für "unnötig" hält :lachschlapp:, ist ganz allein deren Sache und geht weder Touristen, Überwinterer noch Dauer-Residenten was an, zumal offenbar schon banale Basis-Informationen oft nicht vorhanden sind.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3272
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von El Jardinero »

Ja, alles richtig.

Aber man darf auch eine Meinung haben. Und zwar über alles.
Menschen ihre Meinung verbieten ist mindestens genauso anmaßend, oder nicht?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von LaGraja »

OK, aber wo ist jetzt das Verbot? :gruebel:

Ich habe doch auch nur meine Meinung gesagt, oder? :typing:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von Lee »

Warum die Skepsis gegenüber dem Meeresschwimmbecken?

Der gehobene, mondäne Traveller der Zukunft will bestimmt mit exclusiven Erlebnissen gelockt werden.....wie z.B. Aprés Flight Atlantic Swimming. 8-) ......welch airport kann schon sowas bieten? :mrgreen:

Man sollte den Terminal direkt per Fahrstuhl und Transportband mit den Piscinas verbinden und dort eine edle Lounge etablieren. Vielleicht kann man so das latent knauserige, individualreisende Ferienhauspublikum gegen zahlungswilligere Klientel austauschen. :number1:

Nee, im Ernst. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Meresschwimmbecken von den Locals begrüßt und gut angenommen wird. Die Interessen und Präferenzen der Enheimischen und der Urlauber sind längst nicht immer deckungsgleich.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1912
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von NiederBayer »

“OK, aber wo ist jetzt das Verbot?“

Na hier, würde ich sagen:
LaGraja hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:39 und geht weder Touristen, Überwinterer noch Dauer-Residenten was an
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von LaGraja »

Na ja, laut Ausschreibung soll das Projekt ja auch den Tourismus fördern. Aber wie dem auch sei, ich hoffe auch, dass dafür nicht die Casitas weichen müssen, die ja schon vor dem Airport da waren.

Angesichts der Tatsache, dass zwischen dem Ufer und der Startbahn 33 Höhenmeter und das massive Terminal liegen und der Verkehr zumindest mit Jets sich in Grenzen hält, halte ich den Fluglärm für vernachlässigbar. In Los Cancajos ist es lauter.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:01 “OK, aber wo ist jetzt das Verbot?“

Na hier, würde ich sagen:
LaGraja hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:39 und geht weder Touristen, Überwinterer noch Dauer-Residenten was an
Und was passiert, wenn sich jemand nicht an dieses "Verbot" hält? Nix, oder? Ich habe das ausdrücklich als "Meinung" charakterisiert, weil es eben meine Meinung ist. Es ist ein Unterschied, ob ich ein Projekt der Insel schön oder gelungen finde, oder halt das Gegenteil, oder ob ich z.B. eine Baumaßnahme wie den Stadtstrand von Santa Cruz, der die Unterstadt vor winterlichen Überschwemmungen schützt und gleichzeitig Einheimische und Touristen erfreut, als "unnötig" bezeichne. Das Ganze wurde übrigens überwiegend von Madrid bezahlt. :thumbsup:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Erst Schwimmen dann Fliegen

Beitrag von don.ronaldo »

Lee hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:54 ...

Man sollte den Terminal direkt per Fahrstuhl und Transportband mit den Piscinas verbinden und dort eine edle Lounge etablieren...

Zu kurz gedacht, mein lieber. Da muss eine Wasserrutsche hin, vom Gepäckband (mit Umkleide) DIREKT ins piscina!! :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Antworten