Baugrube in El Paso Mitte

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von El Jardinero »

Weiß jemand, was da mitten in El Paso gebaut wird?

Bildschirmfoto 2021-07-14 um 14.49.01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von El Jardinero »

Doch noch was gefunden, kann ich mir mal selber antworten ;-)

Ein Artikel im El Time verweist auf die Umsiedlung der Drachenbäume von der Plaza Francisca de Gazmira.

https://www.eltime.es/isla-bonita/178-m ... nchas.html

Darin steht, dass man für 3 Mio einen "Centro de interpretación" bauen wolle.

Nächste Frage: Was ist das?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von nils.k »

Hier steht es etwas ausführlicher:
https://elapuron.com/noticias/municipio ... pretacion/

Ein Gebäude mit drei großen Räumen und einer Tiefgarage für 70 Fahrzeuge.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Anke »

Die Leserzuschriften zu diesem Artikel bringen zum Ausdruck wie "lieb" sie ihren Bürgermeister haben.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von mrjasonaut »

Es stand auch hier mehr dazu.
https://news.la-palma-aktuell.de/2021/0 ... demeister/

Darauf hatte Wanderbär ja schon hingewiesen.



Der hier gefielt mir natürlich sondergut.

Puntagorda ist gewissermaßen das Berlin-Neukölln La Palmas. Der gravierendste Unterschied liegt nur beim sozialen Standard. Während Ausländer in Deutschland finanziell und einkommenstechnisch eher unten angesiedelt sind, ist das hier genau andersrum.

von
https://news.la-palma-aktuell.de/2021/0 ... ordwesten/
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Birigoyo »

Eigentlich fügte sich der Platz ganz gut in das Zentrum von El Paso ein .
Weiss jemand etwas über den Namen oder die Herkunft des Glockenturmes ?
DSC_0181.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Einstein »

Nur mal so angemerkt:
da sollen über drei Millionen Euro für ein Schwimmbad ausgegeben werden und für die PV-Förderung sind dann etwas über 300.000 € da...
Das finde ich schon irgendwie alles etwas seltsam, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja da alleine mit meinem Standpunkt?
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von nils.k »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 16:00 Eigentlich fügte sich der Platz ganz gut in das Zentrum von El Paso ein .
Weiss jemand etwas über den Namen oder die Herkunft des Glockenturmes ?
Das ist der Glockenturm der alten Iglesia de Nuestra Señora de Bonanza. Die alte Fassade wurde 1990 an dieser Stelle aufgebaut.
Die neue Kirche Nuestra Señora de Bonanza wurde 1897 gebaut.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Kurt »

Die Leserzuschriften zu diesem Artikel bringen zum Ausdruck wie "lieb" sie ihren Bürgermeister haben.
Täusch dich mal nicht liebe Anke. Der Bürgermeister ist hier extrem beliebt. Bei der letzten Wahl hat der sogar mit absoluter Mehrheit gewonnen. Der kommt ganz prima an bei der Bevölkerung, obwohl er einen Skandal nach dem anderen hinlegt. Von dem kann sich sogar der B. Palmer noch was abschauen...
Das heftigste war, dass er mal einen Krankenwagen im Einsatz weggefahren hat, weil es einen Stau gegeben hat. Zu seinem Glück hatten die Jungs den Defri schon aus dem Fahrzeug geholt, und es war so wie so nichts mehr zu machen. Als die Herren Sanitäter den Krempel aufräumen wollten parkte das Gefährt 150m weiter. Der Sergio darf das aber, da ist nicht wirklich was nachgekommen.
Dann hätten wir noch den Tatbestand der Bedrohung: Bei einem Fußballspiel, bei dem der Schiri nicht weiterspielen lassen wollte, weil er wegen der aufgeheizten Stimmung auf die Guardia Civil warten wollte, ist der Herr Bürgermeister in die Kabine gegangen und hat dem Schiedsrichtergespann mitgeteilt, dass sie wohl nicht wüssten wer er sei, er hier im Ort alles bestimmen würde und dass ja noch 300 leute auf der Geraden sitzen würden, die gerne auch mal in die Kabine kommen könnten, um Ihn bei seiner Forderung jetzt weiterspielen zu lassen unterstützen würden. "Ustedes no saben quien soy yo" ist mittlerweile ein geflügeltes Wort hier in El Paso. Sergio hat eine Anzeige bekommen.
Während der Ausgangssperre im April letztes Jahr, hat es sich Sergio auch nicht nehmen lassen einer alten Frau mit Blumenstrauß und Kuchen zum runden Geburtstag in deren Wohnung zu gratulieren. Das ganze dann schön in Szene gesetzt und fotografiert um es auf der Internetseite des Rathauses zu veröffentlichen. Schließlich soll ja jeder sehen, wie sehr er seine Bürger liebt. Das ging dann aber nach hinten los.
Über die ganzen Sachen werden Witze gemacht und der Kopf geschüttelt, aber der ist beliebt wie nie. Den bekommen wir nur wieder los, wenn seine Politikarriere weitergeht.

Der Gute Mann wurde auch schonzweimal für Skandale ausgezeichnet:
http://www.premiostolete.com/sergio-rod ... mbre-2019/
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Tanausú »

Herrlich, Kurt!.. :lol: "Ustedes no saben quien soy yo" - Klasse Insider-Anekdoten ...

:thumbup: Mehr davon! Mach doch mal nen Thread auf... büdde
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Palmaregi »

Den Platz fand ich völlig ok - ich habe dort einige ganz tolle Konzerte erlebt. Kleinere und größere. LUIS MORERA 2018 ! :heartbeating:

Die "Kubanische Nacht" - meine Güte gings da ab! Bis 2 Uhr morgens. :banana-guitar:

Ich war geschockt, als ich eines Tages die Bagger sah. Und die herrliche lange Bougainvillien-Pergola.... weg! In voller Blüte! Ein sehr gutes Fotomotiv (nicht nur) für Touristen.

Mal ganz naiv: Muss das sein? Warum können schöne Dinge nicht so bleiben wie sie sind? :thumbdown:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Constance »

@Palmaregi, wahrscheinlich weil keiner daran was verdient :thumbdown:
Ich finde es auch extrem schade, wenn ein Stadtteil mit eigenem Charakter so ohne Grund und ohne Bedarf dermaßen verschandelt wird, dass es am Ende völlig austauschbar aussieht. Ob das gut für den Tourismus ist... Aber das ist kein palmerisches, nicht einmal ein kanarisches Phänomen, erlebe es hier in München auch vor der Tür :thumbdown:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ja, leider sind zu viele Politiker immer der Meinung, etwas zu hinterlassen
(ähnlich wie meine Hunde) das zwar sch.... ist aber man darüber, und
somit auch über die Person noch lange reden wird...

Noch ein Schwimmbad. Auf einer Insel :gruebel: wo man in kürzester Zeit
am Meer und im Wasser ist. Wo doch in Los Llanos und in Tazacorte jeweils
eines ist, was nachweislich sich 1. nicht selber tragen würde und somit 2.
nicht wirklich groß frequentiert wird.

Mal davon abgesehen, dass die veranschlagten 3 Millionen wahrscheinlich
nicht reichen werden bis das Ding, wenn überhaupt, mal fertig gestellt sein
wird.... Vielleicht wird es eher eine Ruine, ähnlich derer in Puerto Tazacorte.....

:seeingstars: :thumbdown:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Siltho »

Es gibt ein Schwimmbad in Los Llanos? Man lernt in der Tat noch immer dazu... :lachschlapp:

Tazacorte und Puntagorda ja, aber das in Los Llanos war uns in der Tat bis eben gerade unbekannt. Wenn Google nicht lügt ist das ja neben dem Stadion...noch nie aufgefallen. Ist das noch relativ neu oder waren wir bislang mit Blindheit geschlagen?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von nils.k »

La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Baugrube in El Paso Mitte

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Siltho hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:12 Es gibt ein Schwimmbad in Los Llanos? Man lernt in der Tat noch immer dazu... :lachschlapp:

Tazacorte und Puntagorda ja, aber das in Los Llanos war uns in der Tat bis eben gerade unbekannt. Wenn Google nicht lügt ist das ja neben dem Stadion...noch nie aufgefallen. Ist das noch relativ neu oder waren wir bislang mit Blindheit geschlagen?
Nein, nicht neu und ja "neben" dem Stafion.

Es fällt nur nicht auf, da es von keiner Straße / Weg aus zu sehen ist.
Man muss schon echt wissen wo es sich befindet, damit man dann die
Treppen nutzt um dort hin zu gelangen.

Und außerdem gibt es auch noch ein "größeres" Hallenbad im Osten . Denke es gehört zu San Pedro
Antworten