Sauna

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
schmied (gelöschter User weil inaktiv)

Sauna

Beitrag von schmied (gelöschter User weil inaktiv) »

Hola in die Runde, wir sind auf der suche nach Informationen zum Selbstbau einer Sauna. Hat jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich? Mich interessiert wo gibt es Öfen hierfür. Gibt es Möglichkeiten Insel eigene Materialien zu verwenden... All das will berücksichtigt sein :-) Vielleicht gibt es jemanden der sich ebenso Gedanken gemacht hat und Erfahrung hat. beste Grüße NOCH aus Thüringen Uwe
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Sauna

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Komme gerade eben aus der Meinen :grin:

Öfen gibt es nicht auf der Insel und eine hitzebeständige Glastür war, zumindest vor 4 Jahren,
hier auch nicht zu finden.

Daher hatte ich mir eine 1,20 auf 1,20 Meter inkl. Ofen und Glastür damals bei Fraper gekauft
und diese dann selber vergrößert : 1,50 Meter auf 2,00 Meter. Da muss der Elektroofen halt
bissi länger laufen bis der Raum aufgeheizt ist.

Die Erweiterungen habe ich mir mit Nut und Federbretter von Holzfirma aus Los Llanos gemacht
und die 2 Liegen ( auf 2 Ebenen) aus sauberen Kanthölzer.

Es gibt aber mittlerweile eine Firma auf Teneriffa, die liefern dir eine Sauna hier her nach Hause und
bauen diese hier auch auf und schließen diese dir an. Sehen aus wie ein großes Fass , freistehend.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Sauna

Beitrag von Palmaregi »

"wie ein grosses Fass"

So ein Teil steht bei mir in der Nähe, ich dachte zuerst irgendwie an Weinlagerung....im Vorgarten!
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Sauna

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Die bauen Saunen in Form eines liegenden Fasses.

Sieht recht gut aus, geräumig, erschwinglich .....
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sauna

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich werde es im Lauf des Jahres (muss noch ein Häuschen auf dem Gelände ein bisschen ausbauen, und vor allem das Dach abdichten) mit der Bestellung und dem Einbau einer Infrarotkabine (Firma Snö, Modell Lounge 1) versuchen. Das ist relativ energieeffizient - Saunaöfen brauchen ja ne Menge mehr Umdrehungen, und ich möchte das ja nicht nur nutzen, wenn die Sonne Pladern brennt - und so ein schönes Design :heartbeating:

Keine Ahnung, ob ich hier an dieses Teil rankomme. Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht die einzige bin, die hier auf der Insel Sehnsucht nach einer Sauna hat :grouphug:

Eventuel könnte ich ja sogar bei der Teneriffer Firma anklopfen, ob die mir sowas liefert und aufbaut. Hatte bisher keine gefunden, die sich mit so etwas befasst, aber vielleicht hatte ich den falschen Suchbegriff. Welche Firma ist das denn?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Sauna

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

So, hier mal ein paar Bilder von solch einer Sauna mit den Kontaktdaten.

Kontakt über die hier aufgeführte Handynummer / Whatsapp / auch möglich.

Diese Fasssaunen gibt es in sehr vielen Größen und Ausführungen.

Die Abwicklung, so meine Bekannten, war sehr gut, schnell, zuverlässig und es
so gar kein Problem über Whatsapp zu kommunizieren und und und.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten