Einbauküche

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Einbauküche

Beitrag von Roland »

Wer, außer der Allzweckwaffe IKEA, baut oder liefert Einbauküchen auf La Palma.
Nichts besonderes: Moderne weiße Ausführung über Eck mit Einbauspüle, Einbaukühlschrank und eventuell E-Herd.
Mehr nicht!
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Einbauküche

Beitrag von Tanausú »

:) Auf die Schnelle:
.
Bildschirmfoto 2021-06-18 um 15.19.27.png
.
:arrow: https://www.google.com/search?client=fi ... s+la+palma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Einbauküche

Beitrag von Roland »

Danke ,
mmmh hab mich falsch ausgedrückt!
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen Küchenbauer gemacht.
Aber das sieht bei Google für den Honray SL in Los Llanos von der Bewertung doch schon mal gut aus.
Gracias Tanausu (Stricherl über u find ich nicht) :lachschlapp:
Grüße Roland,
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von nils.k »

Off topic
Roland hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 14:08 Stricherl über u find ich nicht
Den Akzent kannst Du einfach setzen, indem die die rot markierte Taste vor dem Buchstaben drückst:
1920px-Deutsche_Tastaturbelegung_T1_nach_DIN_2137-01--2018-12.jpg
Das geht mit allen Buchstaben, die einen Akzent tragen können.

Das ñ bekommst Du mit dem ASCII-Code ALT164 auf dem separaten Ziffernblock der Tastatur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Einbauküche

Beitrag von Roland »

ú ,................ich glaúbe das nicht. Das kann ich jetzt aúch noch. Wo führt das noch mit mir hin? :jipie:
Danke nils.k,...jetzt brauch ich erst mal Ruhe.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Einbauküche

Beitrag von mrjasonaut »

Und ich mach einfach Copy/Paste. Das mache ich schon mein Leben lang.

Das ist alles nur geklaut. Das ist alles gar nicht meines.

Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von Schnecke »

Wir haben unsere Küche von Fraper in El Paso inkl. Einbau und waren sehr zufrieden.

https://www.fraper.com/

:thumbup:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von LaGraja »

mrjasonaut hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:59 Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.
Reim´ dich oder ich fress´ dich. :thumbsup:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Einbauküche

Beitrag von Boniato »

da gabs mal einen Artikel:
die machen auch Einbauküchen:

https://www.la-palma24.info/anmia-canar ... ichtungen/

hab allerdings keine persönlichen Erfahrungen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von Penelope »

Stimmt, Anmia Los Llanos, die können auch Deutsch. Haben dort ein Sofa und Stühle gekauft.

Genereller Hinweis (egal welches Geschäft): wenn für dich etwas beim Hersteller auf der Peninsula bestellt werden muss, solltest du dich mit einer extragroßen Portion Geduld und Gelassenheit wappnen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von nils.k »

Das kann ich nur bestätigen. Insbesondere angefertigte Arbeitsplatten aus Granit oder Kunststein. Da beginnt die Wartezeit erst mit dem Ausmessen, und zwar nach dem Aufstellen der Möbel. Insgesamt kommt da schnell ein halbes Jahr ab Auftragserteilung zusammen.
@Annette kann davon auch ein Lied singen. :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Liz (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Einbauküche

Beitrag von Liz (gelöschter User weil inaktiv) »

Fraper ist immer eine gute Adresse
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Einbauküche

Beitrag von Roland »

Danke für eure Informationen.
Geduld ist kein Problem. Die alte Küche ist ja noch drin und auch nicht ganz so schlecht.
Für mich wäre das allemal ausreichend, aber die "General" ist da andere Meinung. :whiteflag:
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von Schnecke »

Was die Arbeitsplatten betrifft:

Im Norden gibt es einen entsprechenden Betrieb, der z.B. Granitplatten und auch Kunststeinplatten (Kü.Arbeitsplatten)
herstellt. Wir haben beide Variationen (in unterschiedlichen Häusern).
Solche Platten müssen also nicht vom Festland kommen.

Ich bin immer noch von unseren Kuststeinplatten begeistert (mehr als von denen aus Granit).
Damals kam der Chef (von Fraper organisiert) und hat selbst ausgemessen u. so wurden Sie passgenau geliefert
und montiert.
Alles hat inkl. der ganzen Küchen-Planung ein paar Wochen gedauert und nicht Monate.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Einbauküche

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Roland hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:02
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen Küchenbauer gemacht.
Jo, habe ich. Kann den Laden aber leider nicht weiterempfehlen. Der Bestellvorgang war sehr einfach, bis zur Überweisung der ersten Rate (vor Aufmaß). Danach wurde es... episch. Aufmaß (einige Wochen nach Überweisung) konnte nach erster Besichtigung der alten Küche nicht durchgeführt werden, weil erst die alte Küche raus musste. Waren nur Schränke, und die Wände ganz klar sichtbar, aber trotzdem. Alles musste raus. Dann monatelange Stille, bis die Möbel endlich auf der Insel ankamen. Und dann wurde es schwierig. Falsche Messungen, spontane Entscheidungen der Firmenangestellten, statt 50cm Tiefe für einen Tisch auf 25cm zu wechseln, und ich musste dann den Verschnitt zahlen, weil das dann so angefertigt wurde, trotz meines Einspruchs... nach 9 Monaten war die neue Küche dann fertig. In der Zeit bekommen andere Leute Vierlinge. Ich bekam nur graue Haare.

Ehrlich gesagt, falls ich wieder eine Küche brauche, geh ich zu Ikea. Die sind nicht schlimmer, und kosten maximal die Hälfte.
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Einbauküche

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Schnecke hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 10:56 Was die Arbeitsplatten betrifft:

Im Norden gibt es einen entsprechenden Betrieb, der z.B. Granitplatten und auch Kunststeinplatten (Kü.Arbeitsplatten)
herstellt. Wir haben beide Variationen (in unterschiedlichen Häusern).
Solche Platten müssen also nicht vom Festland kommen.
Isromar? In San Andres? Die waren SUPER! Zu denen würde ich auch jederzeit wieder gehen.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Einbauküche

Beitrag von Schnecke »

Was Annette schreibt, ist ja gruselig :roll: - außer "die Steinplattenfirma" Firma in San Andres betreffend :thumbup: - Name weiß ich nicht mehr, wird aber sicher stimmen.

Ich habe natürlich auch Vorarbeit geleistet u. selbst meinen Plan nach Gegebenheiten und Wunsch gemacht (ab ca. Oktober) Küchen-Auswahl bei Fraper gemacht (nichts Komplettes, sondern zum zusammenstellen bzw. passend
gemachten Teilen).
Die haben dann den Entwurf zum Anschauen "online gezaubert".
Dann kam ein Mensch zum selbst Ausmessen ca. im November und wegen der Weihnachts-und Neujahrs-Tage wurde die Küche dann gleich nach Dreikönige innerhalb von 2 Wochen von einem sehr netten, fleißigen jungen Mann montiert und angeschlossen - alles außer dem Kühlschrank, der neu vorhanden war.
Als die Unterschränke fertig waren, kam der Steinmetz-Chef, hat ausgemessen und kurz darauf wurden die Platten
geliefert und montiert.
Ok, die 2 Wochen Montage-Zeit war wegen alternativer Küche für uns kein Problem.
Natürlich hängt so etwas auch immer von den derzeitigen Leuten ab. Wir hatten vielleicht Glück, ob diese Menschen heute noch bei Fraper arbeiten ??? oder auch andere Mitarbeiter, die genauso geschult sind oder nicht so dort arbeiten ???
Liegt jetzt ca. 6 Jahre zurück.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Einbauküche

Beitrag von Roland »

Guten Morgen, wir werden uns wohl auch für IKEA entscheiden.
Wie schon geschrieben möchten wir etwas einfaches und in weiss. Ganz normale Arbeitsplatte und nur die Unterschränke. Die Oberschränke haben weiße Milchglastüren sind noch ohne Tadel und bleiben.
Ich hatte am Freitag um 10:00 eine Emails an IKEA gesendet, zwecks Abmessung und schon 90 min später eine Rückantwort, das die Vermessung Vorort 40€ kostet und wir online einen Termin vereinbaren können.
Das finde ich fair schon mal recht flott!
Grüße Roland,
Antworten