Tierpension auf La Palma?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Drago (gelöschter User weil inaktiv)

Tierpension auf La Palma?

Beitrag von Drago (gelöschter User weil inaktiv) »

Liebe Forumsmitglieder,

nach vielen Urlauben auf La Palma können wir es uns inzwischen gut vorstellen, dauerhaft auf der Insel zu leben.
Natürlich muss dann auch unser Hund mit. Allerdings wird es auch erforderlich sein, ab und zu für einige Tage oder auch Wochen nach Deutschland zu reisen. (Verwandtenbesuche, usw.). Daher meine Frage. Gibt es auf auf La Palma Tierpensionen oder ähnliches, in denen man seinen Vierbeiner für diese Zeit zuverlässig unterbringen kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Michael
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tierpension auf La Palma?

Beitrag von Tanausú »

:) Gute Frage. Auf die Schnelle lässt sich des hier finden:

"Hundesitting auf la Palma - Besser als eine traditionelle Tierpension, vertrauen Sie Ihr Haustier einer Holidog Spanien - Gastfamilie in Santa Cruz de la Palma und Umgebung an": https://es.holidog.com/residencia-canin ... -palma--tf

Und noch die "Hundepension El Arca" in Tijarafe: http://www.dooggs.de/adresse/tierpensio ... on-el-arca
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tierpension auf La Palma?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Und ob es eine Tioerpension gibt : Oberhalb von El Pilar, einfach die Straße weiter fahren, über die
Cumbre rüber und dann "irgendwann" rechts rein.


Andreas heißt der gute Mann und er nimmt aktuell pro Tag und Futter 8 Euro pro Hunde.

Da bringen wir unsere Hunde schon immer und seit Jahre hin und das Beste :

Keine Zwingerhaltung. Freilauf mit anderen ist angesagt ( sofern du und dein Hund das möchten )
Er guckt sich die Hunde an und entscheidet mit wem welcher Hund kann oder auch nicht.

Natürlich werden sie dann für die Nacht getrennt und in einzelne Gehege zum Fressen und Schlafen
gelegt.

Morgen kommen unsere beiden Hunde zum Bsp. wieder für einen Tag hin, da wir einen langen Tagestripp
auf einem Segler planen und nicht wissen wann wir zurück kommen ......( oder und ob wir zurück kommen werden ?)

Andreas hatte vor Corona sogar Hundeschule und Erziehung samstags abgehalten, ob er das noch macht, keine Ahnung.

Kontaktdaten bekommst du bei mir via PN

Und das Beste ist immer : Da es von uns aus auf dem Weg zum Flughafen ist , bringen wir die Hunde auf dem Weg zum
Flieger direkt dort hin und holen diese auf dem Nachhauseweg auch wieder ab.
Benutzeravatar
Jane
Guanche
Guanche
Beiträge: 64
Registriert: Di 31. Mär 2020, 06:33
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tierpension auf La Palma?

Beitrag von Jane »

Hallo in die Runde,

ich bin hier im Forum schon seit geraumer Zeit angemeldet, habe bisher jedoch nur mitgelesen und mich noch nicht vorgestellt.

Dies möchte ich an dieser Stelle kurz nachholen: Wir wohnen zu zweit mit Hund und zwei Katzen in Tazacorte.

Zum Thema Hundepension kann ich meinen Vorredner nur bestätigen. Diese Hundepension ist zu empfehlen. Unsere Hündin (Boxer/Malinois Mix, 11 Monate alt ) hat die letzten Wochen während unseres Aufenthaltes in D bei Andreas verbracht. Wir haben nach unserer Ankunft auf LP einen nach wie vor gesunden, völlig entspannten und fröhlichen Hund bei Andreas abgeholt. 8-)

P.S.: Wir suchen noch zwei bis drei Besitzer "spielbegeisterter" Hunde, die an einem wöchentlichen Treffen auf einem eingegrenzten Areal unter Aufsicht interessiert sein könnten.
Antworten