Solarstrom - Subvention beantragen, wenn er sich eine Photovoltaikanlage bauen möchte.

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Solarstrom - Subvention beantragen, wenn er sich eine Photovoltaikanlage bauen möchte.

Beitrag von elhierron »

Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Solarstrom - Subvention beantragen, wenn er sich eine Photovoltaikanlage bauen möchte.

Beitrag von Einstein »

Super, endlich passiert mal was...
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Solarstrom - Subvention beantragen, wenn er sich eine Photovoltaikanlage bauen möchte.

Beitrag von Einstein »

Leider werden da nur 300.000 € verteilt oder immerhin?
Wenn man dann bedenkt wie viel das Restaurant in Punta Gorda oder die Bushaltestelle in Puerto Naos kostet bzw gekostet hat ist es schon lächerlich, aber immerhin ein Anfang in die richtige Richtung.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Solarenergie zum Aufkleben

Beitrag von elhierron »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... ml?premium

Die deutsche Solarindustrie war Weltspitze, doch diese Zeiten schienen vorüber. Nun sollen Fenster zu Kraftwerken werden – denn Heliatek aus Dresden will in großem Stil organische Solarfolien herstellen.

....Anders als bei herkömmlichen Solarzellen wird die Energie aus einer Kohlenwasserstoffverbindung gewonnen, ganz ohne Silizium, Blei oder andere Schadstoffe. Dabei werden 1,30 Meter breite und 2,6 Kilometer lange Rollen aus Kunststofffolie bedampft, und organische Materialien sorgen dafür, dass Sonnenlicht in Strom umgewandelt wird......


Achtung das ist ein F+ Artikel !
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Solarstrom - Subvention beantragen, wenn er sich eine Photovoltaikanlage bauen möchte.

Beitrag von Theo aus Herne »

Das mit den dünnen Solarfolien ist ein alter Hut.
Hatte mich schon vor 3 Jahren dafür interessiert und diese Dünnfilmelemente auch im thread E-Mobilität erwähnt.
Bedauerlicherweise wird immer wieder der Produktionsbeginn angekündigt,
ohne das wirklich etwas startet.
Und dann verschwindet die Angelegenheit in der Versenkung.
Habe große Fenster und Wandflächen in voller Südausrichtung und diese Technik schien wie für mich gemacht :)
Mal sehen, vielleicht passiert nun ja mehr.

VG Theo
Antworten