Tazacorte will schöner werden

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Tazacorte will schöner werden

Beitrag von El Jardinero »

Na das wird ja ne schöne Buddelei:
Bildschirmfoto 2021-04-14 um 21.14.01.jpg
Quelle: El Time
https://eltime.es/isla-bonita/178-munic ... miJwaacdLM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von LaGraja »

Ungelegte Eier. Das wird nie verwirklicht. In Tazacorte ist schon so viel Geld in unsinnigen Projekten wie den irren Hafen, den keiner braucht und die dazugehörige Umgehungsstraße, auf der dann die Kavalkade der Bananentransporter dorthin rollen wird, wo kein Dampfer vor Anker liegt, versenkt worden, dass die EU-Beamten Pickel bekommen, wenn sie den Namen "Tazacorte" nur hören. Da wird kein Geld mehr fließen. Da gibt es ja auch noch das Projekt eines gesicherten Saumpfades entlang der Steilküste bis zur Playa de los Guirres, über das die virtuellen Zeitungen vor etwa einem Jahr berichteten. 3 Millionen sollte das kosten.....nie mehr was davon gehört. Und da gab es vor Jahren das Projekt eines 4-Sterne-Hotels an der Playa de los Guirres und, und, und.........

Tazacorte ist pleite und wird es auch bleiben. :roll:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von Tanausú »

Dieser Entwurf sieht mir auch viel zu sehr nach Gran Canaria aus, um es kurz zu machen. No me gusta.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von Penelope »

LaGraja hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:31 Da gibt es ja auch noch das Projekt eines gesicherten Saumpfades entlang der Steilküste bis zur Playa de los Guirres, über das die virtuellen Zeitungen vor etwa einem Jahr berichteten. 3 Millionen sollte das kosten.....nie mehr was davon gehört. Und da gab es vor Jahren das Projekt eines 4-Sterne-Hotels an der Playa de los Guirres und, und, und.........

Tazacorte ist pleite und wird es auch bleiben. :roll:
Nicht zu vergessen: Die Umgestaltung der "Balkonterrasse" in Tazacorte nach Art von Puerto Naos.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von El Jardinero »

LaGraja hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:31 Ungelegte Eier. Das wird nie verwirklicht.
Tazacorte ist pleite und wird es auch bleiben. :roll:
Man sollte nie die Fördertöpfe der EU unterschätzen :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von LaGraja »

Wie ich bereits sagte: nach dem Millionengrab Puerto de Tazacorte, bei dem die EU mit falschen Zahlen und Prognosen regelrecht beschissen wurde :oops: , sind die EU-Geldtöpfe unerreichbar für Tazacorte.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von Jens »

Sag das nie , es wird immer Geld nachgeworfen , es ist nicht Ihr Geld , und die Diätenerhöhung bezahlst Du und Ich und alle anderen auch noch Punkt
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von El Jardinero »

LaGraja hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 14:46 .... sind die EU-Geldtöpfe unerreichbar für Tazacorte.
Und wie ich bereits sagte: Ich wundere mich über gar nichts mehr, wenn es um Förderungen geht.
Weder in der EU, noch im Bund D, noch im Land NRW.
Fördertöpfe sind wie Dimensionsportale oder sowas in SciFi Filmen.
Allein die bloße Existenz verändert die Umgebung
:trek:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von sterntaler »

Finde ich gut. Vielleicht gibt es dann auch mal WCs und Duschen.
Parkplätze sind jetzt schon rar.
Zu gigantisch fände ich aber eher schlecht.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von Siltho »

Wäre denn nicht fast alles besser als die olle Schwimmbadruine?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von tns »

sterntaler hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 19:12 Finde ich gut. Vielleicht gibt es dann auch mal WCs und Duschen.
Schließfächer für Wertsachen wären auch mal ziemlich nice...
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Echt ?? Schließfächer ??

Ist denn schon mal was weg gekommen ??

Nicht da ICH wüsste
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von Kurt »

Der Plan ist gar nicht so doof, auch wenn nicht damit zu rechnen ist, dass das so umgesetzt wird. Die Idee stammt ja auch von Cabildo und nicht von der Gemeinde. Die größte Verbesserung die man sich verspricht, ist die verlängerte Auslaufzone nach hinten, da einfach mehr Strand da wäre. Das soll nämlich dafür sorgen, dass die winterlichen Überschwemmungen der Promenade aufhören.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Tazacorte will schöner werden

Beitrag von don.ronaldo »

Ja genau, mehr Platz für den Ozean, damit er nicht so viel überschwemmt... :lol:
..
Ne ernst jetzt... sooo übel finde ich den Entwurf nicht. Wird bestimmt fix umgesetzt. Die Brücke über den B. de Angustias (Planung: 1980er?) ist ja auch bald fertig. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Antworten