Cajuco mit 4 Toten und 19 fast Verdursteten südlich von El Hierro entdeckt.

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Cajuco mit 4 Toten und 19 fast Verdursteten südlich von El Hierro entdeckt.

Beitrag von LaGraja »

"Drama und Traurigkeit, die Spanien bei der Rettung des Cayuco in den Gewässern von El Hierro bewegt

Salvamento Marítimo hat an diesem Sonntag 23 Insassen, alles Männer aus der Subsahara, aus einem treibenden Cayuco gerettet, das sich am Sonntagmorgen, 11. April, ca. 120 Seemeilen - ca. 222 Kilometer - südlich der Insel El Hierro befand, unter denen sich vier Tote, 3 Migranten in schlechtem, 14 in mäßigem Zustand und zwei leicht Betroffene befinden, die in verschiedene Krankenhäuser auf Teneriffa evakuiert wurden."

"Zunächst wurden die Insassen im schlimmsten Zustand von Helikoptern gerettet und nach Teneriffa Süd geflogen, dann nach und nach alle anderen Insassen. Insgesamt waren 4 Helikopter an der Rettungsaktion beteiligt."

"Schließlich traf auch das Schiff Salvamar Adhara in dem Gebiet ein und übernahm die Bergung der Leichen der vier Verstorbenen für ihre Überführung zum Dock von La Restinga (El Hierro). "


https://diariodeavisos.elespanol.com/ca ... hkb6kKcUdo
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Antworten