VERIMAX Havarie

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

VERIMAX Havarie

Beitrag von LaGraja »

Hola, weiß jemand, was mit Verimax los ist? Seit zwei Tagen ist unsere Festnetz-Leitung über VOIP tot, und auch das Kundendienst-Telefon (angeblich "24/7/365") war bis heute nicht erreichbar. Zurückrufen tun sie auch nicht. Kreist da schon der Pleitegeier?
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Jens »

Ich weis ist ein blöder Tipp , aber ich hoffe das Du den Router mal neu gestartest hast damit die Voip Nummer sich neu registrieren muss.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Bei mir läuft aktuell Verimax rund und ohne Probleme und das seit Anschluss vor über 2 Jahren

NULL


Ausfall.

Ansonsten geh mal persönlich in LL bei denen vorbei .....
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von LaGraja »

Jens hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:11 Ich weis ist ein blöder Tipp , aber ich hoffe das Du den Router mal neu gestartest hast damit die Voip Nummer sich neu registrieren muss.
Das haben wir natürlich probiert. Internet funktioniert ja auch einwandfrei. Wir haben aber auch noch Festnetz-Telefonie über Verimax-Internet, und das funzt seit zwei Tagen nicht mehr. Übrigens war auch deren Servicetelefon, das wohl über den selben VOIP-Provider läuft, 2 Tage nicht erreichbar. :o Ist schon seltsam. So etwas sollte nicht vorkommen. Inzwischen haben sie auf meine Mail reagiert und mitgeteilt, dass sie eine Havarie hatten und daran arbeiten. Nun denn.......Glück auf.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von LaGraja »

...und sie arbeiten immer noch.....
:shock:
Scheint was Größeres zu sein. Hoffentlich wurden sie nicht gehackt.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Kurt »

Mein Verimax-Festnetz tut, zumindest hat da vorhin jemand angerufen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von LaGraja »

Bei uns tutets jetzt auch. Gracias a Dios.

:roll:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Jens »

Na sieste "Gut Ding will weile haben"
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von LasManchas »

LaGraja hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 13:29 Wir haben aber auch noch Festnetz-Telefonie über Verimax-Internet..
Mal ne Frage dazu, das Thema hatten wir ja schon, aber bin da noch nicht so recht weiter, weil noch nicht angegangen.
Geht das mit der Festnetz-(IP)Telefonie auch so, daß ich ne deutsche Nummer habe und eine spanische?
Also für meine spanischen Kontakte quasi unter der spanischen Nummer erreichbar wäre und und für meine deutschen mit der deutschen Nummer, alles mit dem gleichen Telefon? Und keiner weiß, wo ich mich gerade aufhalte?
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Jens »

Frage ist ob man bei Verimax fremde Sip Accouns benutzen darf , dann würd ich https://www.sipgatebasic.de/
nehmen . Account anlegen , deutsche Nummer portieren und in den Router auf der Insel eintragen, Technisch das gleiche VOIP wie Du jetzt von denen schon benutzt
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von LasManchas »

Ich nutze von Verimax noch gar kein VOIP. War nur ne Frage in bezug auf meine Homeoffice-Planung . Finde es an sich netter wenn ich mit einer deutschen Nummer anrufe, es ginge ja auch Mobil. Aber irgendwie ist mir das mit VOIP sympatischer.
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Jens »

Sipgate bacic ist kostenlos plus einer deutschen Rufnummer , kannst Rufnummer portieren von deinen jetzigen Anbieter und kannst das ganze auch auf ein Handy schmeissen
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von mrjasonaut »

Stand auch in dem anderen Thread schon der Hinweis auf

https://www.simquadrat.de/

Nutze ich seit vielen Jahren. Deutsche Festnetznummer und Mobilnummer bei Abgang wählbar, bei Eingang klingelt beides. Spanische Nummer käuflich.

Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: VERIMAX Havarie

Beitrag von Jens »

LasManchas hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 11:06 Ich nutze von Verimax noch gar kein VOIP. War nur ne Frage in bezug auf meine Homeoffice-Planung . Finde es an sich netter wenn ich mit einer deutschen Nummer anrufe, es ginge ja auch Mobil. Aber irgendwie ist mir das mit VOIP sympatischer.
Oder siehst mal unter den link https://www.einfachvoip.de , dort gibt es auch Nummern aus dem La Palma Rufblock
Antworten