Polizei

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Teneguía
Mencey
Mencey
Beiträge: 402
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Polizei

Beitrag von Teneguía »

Hab auch grad' nochmal den spanischen Wikipedia-Artikel gelesen, wenn ich den richtig verstanden habe, hat die Policía Canaria bislang 2 Posten: einen auf Gran Canaria und einen auf Tenerife...
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Polizei

Beitrag von Kanaren-Fan »

Meine allererste Alkoholkontrolle überhaupt im Leben hatte ich nicht in Deutschland, sondern in Spanien, genauer gesagt auf Gran Canaria an einem Sonntagmorgen.
Ich weiß vor Aufregung nicht mehr, weiche Einheit das war, erinnere mich aber an blaue statt grüne Uniformen. Wird also die Lokalpolizei gewesen sein.
Aber alles in Ordnung und die Jungs und Mädels waren nett, einer sprach sehr gut deutsch.
Man muss vor denen keine Angst haben, auch nicht vor der Zivilgarde, auch wenn manch einer hier vielleicht noch ein Überbleibsel von Franco‘s Schlägertruppe vermutet.
Antworten