Neue Nachricht von M. Siebold

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von manteca »

Seit gestern gibt es wieder Neues...
http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von LaGraja »

"Aber es fallen einem, ohne soziale Sofortkontrolle, natürlich auch wieder jede Menge an schrägen Dingen ein und ich will mich nun in Zukunft Shanti Kom Unist nennen und den Markt für spirituelle Salberei hier auf der Insel komplett aufmischen. - Hand auflegen, Räucherstäbchen schütteln, links herum mit Vera um die Aloe in Sütterlin tanzen und Coaching von morgens bis menos, bis der Globuli so richtig rollt. - Dabei blicke ich Ihnen tief in die Seele, bis ich besser weiß als Sie, was Sie eigentlich wollen und warum es unheimlich wichtig ist, dass Sie gerade jetzt Ihren Ballast, auch den um die Börse herum, in mich entleeren. - Stück für Stück bastle ich mir dann so einen Aschram zusammen, pflanze nach und nach Atlantik um die Scholle und gehe erst, wenn die Bauern alle wieder eingefangen sind und kein Geld mehr haben. - Mensch, wir sind doch alle erwachsen, wir wissen doch, wie der Hase läuft, aber hier auf der Insel scheint manchmal ein aberwitziger Geist zu herrschen und Dinge, über die man in Mitteleuropa schon vor 25 Jahren nur noch Witze machte, die werden hier plötzlich wieder zu Handelsware. - Nicht guter Rat ist teuer, sondern schlechter, und meinen bekommen Sie absolut gratis. - Glauben Sie an sich, an Ihre Ideen und Kraft und fragen Sie Freunde, Familie, also Leute, die Sie kennen, kritisieren können und somit schätzen, wohin der Weg denn gehen könnte und nicht Leute, die sich es zum Verdienst gemacht haben, sich selbst an Ihnen, und sei es auch nur finanziell, aufzurichten. - Und wenn es zwickt, also so richtig, auch im Gemüt, dann geht man zum Arzt, der hat das viele Jahre, unter und mit Mühen gelernt und die Kasse bezahlt das sogar. - So, Shanti Kom Unist geht jetzt wieder Spongebob gucken, das ist heilsamer als diese ganze verlogene Gesundbeterei und darüber hinaus freut es mich erneut, Ihnen wieder mal erfolgreich die Zeit gestohlen zu haben."

¡Unübertrefflich! Danke, Mathias! :crying-yellow:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von laluna »

wie immer, trifft er genau den Punkt.

Danke schoen
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

Die Glosse von M. Siebold bzgl. der auf La Palma vermehrt auftretenden „Heiler“ und „Heilsbringer(innen)“ ist ja ganz lustig.
Doch halten wir mal inne:

Vom selben Autor hatte ich schon mehrfach gelesen, dass sich die Palmeros immer wieder über unseren Glauben an den Osterhasen wundern bzw. das unseren Kindern weismachen.
Und viele von uns zahlen freiwillig Steuern an eine Institution, deren Kernthesen durch nichts bewiesen sind.

Btw:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser „Glücksbringerin“ gemacht?

https://www.tanja-kaiser.com/

Mich deucht, sie war hier (oder im Vorgängerforum) Mitglied.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich habe mir gerade diese "Glücksseite" von ihr angeschaut. Da gibt es unter "Meine Glücks-Pakete" die Option "Ich zeige dir mein La Palma". Da ist vor dem Foto mit der gelben Blume ein Foto mit einem "Platz" am Meer zu sehen, wo ein Holzsteg hinführt. Kann mir bitte jemand sagen, wo das ist? Und wenn es jemand wissen sollte: Ist der Steg noch begehbar?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Nina :)
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Bluesbird hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 16:40 Btw:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser „Glücksbringerin“ gemacht?

https://www.tanja-kaiser.com/

Mich deucht, sie war hier (oder im Vorgängerforum) Mitglied.

Bluesbird,
könnte es vielleicht die Tanja sein, deren Mann, dessen Namen mir entfallen ist, ebenfalls im alten Forum war? Wohnten die nicht vorher auf Teneriffa oder Lanzarote? Wenn ich doch bloß auf den Namen des Mannes kommen würde... Nannte er sich vielleicht Alfredo? Also sie nannte sich "La Palma Tanja", wenn mich nicht alles täuscht.
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von leinalf »

Hallo Nina,
wenn ich das Bild und den Sonnenstand recht interpretiere, musst der kleine Felsplatz mit Holzsteg an der Westküste zwischen La Punta und Garafia sein. Ich gebe zu, das ist ein noch eine Menge Küstenlinie...aber da sollte es sein....Mal schauen, wer es rausfindet. Stelle das Bilderrätsel doch einfach in die richtige Rubrik ein!
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von nils.k »

Nina-Elena hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 09:33 Nannte er sich vielleicht Alfredo? Also sie nannte sich "La Palma Tanja", wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn Du Alfons Kaiser suchst, dann guckst Du hier: https://planetderwahrheit.de/impressum/ :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von leinalf »

Gemäß Impressum wohnen Alfred und Tanja an derselben Adresse! :-) Den Rest mag sich jeder selber aus den beiden Webauftritten herauslesen. Spannend ist immer das, was da nicht steht! :-)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Siltho »

Na ja, Ehepaare wohnen oft an derselben Adresse....das ist nun nicht sonderlich merkwürdig....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von El Jardinero »

nils.k hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 09:42 Wenn Du Alfons Kaiser suchst, dann guckst Du hier: ....
Warum so schwierig,

Guckt man in die Mitgliederliste findet man auch den Alfons.
Tanja scheint sich mittlerweile so lange nicht eingeloggt haben, dass sie durch das Inaktivitätsratster gefallen ist.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von nils.k »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 10:42 Warum so schwierig,

Guckt man in die Mitgliederliste findet man auch den Alfons.
In Abwandlung eines bekannten Sprichwortes. Ein Impressum sagt mehr als tausend Mitgliederlisten. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
schogeana
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Okt 2018, 15:49

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von schogeana »

Nina-Elena hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 09:17 ...Da ist vor dem Foto mit der gelben Blume ein Foto mit einem "Platz" am Meer zu sehen, wo ein Holzsteg hinführt. Kann mir bitte jemand sagen, wo das ist? Und wenn es jemand wissen sollte: Ist der Steg noch begehbar...
Liebe Grüße
Nina :)
Könnte direkt am Küstenwanderweg zwischen Charco Azul und San Andres sein
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von nils.k »

schogeana hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 11:36 Könnte direkt am Küstenwanderweg zwischen Charco Azul und San Andres sein
Das denke ich auch, dass es im Osten ist, wenn ich mir die Lichtverhältnisse und vor allem das Schiff ansehe.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von manteca »

schogeana hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 11:36

Könnte direkt am Küstenwanderweg zwischen Charco Azul und San Andres sein
Das ist richtig!
2019-07-31 13.26.10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von LaGraja »

Sehr vertrauenerweckend.....
andres.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Birigoyo »

hehehe LaGraja , das wäre ein schönes Rätselbild gewesen ... :lol:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Anke »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 20:37 hehehe LaGraja , das wäre ein schönes Rätselbild gewesen ... :lol:
.... und wahrscheinlich schwer zu "erraten" gewesen. Oder wer von den Foristen (ausser @LaGraja) war schon dort? :wink:
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von DüsselDorfer »

Ich bin vor 3 Jahren über die Brücke zur Aussichtsplattform gegangen. Die Brücke war zu dieser Zeit schon ziemlich baufällig. Ob das heute noch möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von laluna »

Was hat das mit "Neue Nachrichten von Siebold" zu tun?

Das Gleiche ist bei der Rubrik "Condor......"

Bleibt doch einfach mal beim Thema oder erstellt ein Neues.
Antworten