Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Roland
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 167
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 08:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Beitrag von Roland »

Da bin ich schon rum gedabbt, wo denn?
Meinsr du, Cristalería PALMAGLASS Cristalería Insular?
Hoffentlich Nähe dem Bier Gara. :bier: Das ist mir aber auch nicht aufgefallen. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Roland,

Stichworte (Tags):
Benutzeravatar
LasManchas
Mencey
Mencey
Beiträge: 852
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 19:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Beitrag von LasManchas »

Ja die meint er wohl. Großer Laden, warum der nicht direkt auf Maps erscheint ist etwas seltsam...
Der Schuppen fällt dir direkt ins Auge, wenn du vorbei fährst.
Den Bier Laden dagegen habe ich noch nie gesehen...
Aber es ist direkt das Gebäude wo der Cerveza Gara drin ist..sein soll..
Benutzeravatar
Sportschütze
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1661
Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:07
Wohnort: Los Llanos, La Palma, Islas Canarias

Re: Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Beitrag von Sportschütze »

Ja, das "riesen" Ding ist es
Lebe das Leben und sei mit dem zufrieden was du hast.
Mehr als das braucht man nicht um leben zu können.


:thumbup:
Benutzeravatar
goec2468
Guanche
Guanche
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 14:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Beitrag von goec2468 »

Natürlich versucht man immer gerne Material vor Ort zu bekommen, aber wenn das nicht klappt, kann man doch Material importieren !?
Bei größeren Mengen kann sich evtl. sogar ein Containertransport lohnen, oder spricht im Falle La Palme etwas dagegen?

Gruß

Götz
Benutzeravatar
elhierron
Feycan
Feycan
Beiträge: 293
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:10
Wohnort: Hessen
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Beitrag von elhierron »

Bei unsserem Bau in 195/96 haben wir vieles importiert, weil es fast nicht gab, damals war das preislich so, dass die erstatte Mehrwertsteuer die Containerkosten gedeckt hat, denke das funktioniert z.Z. nicht, die Containerfrachtraten liegen bei 8000/10000€ pro Container
Benutzeravatar
goec2468
Guanche
Guanche
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 14:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hausbau auf LP - Baustoffe und Handwerker

Beitrag von goec2468 »

Zur Zeit sind die Frachtraten sicher extrem, aber das wird sich auch wieder ändern.
Die lokalen Schwierigkeiten vermutlich eher nicht.
Gruß
Götz
Antworten