B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
dirk (gelöschter User weil inaktiv)

B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von dirk (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo, ich bin ganz neu hier und war lediglich vor zwanzig Jahren auf La Palma. Tolle Insel.

Ich würde gern ein paar Tage in Puerto de Tazacorte verbringen, im November. Aber allein in einer Ferienwohnung / in einem Ferinhaus, womöglich außerhalb, ist nicht so verlockend.
Ich würde gern in einem Ort am Meer wohnen, mit Frühstück oder einer Frühstücksmöglichkeit in der Nähe.
Ich würde gern die Möglichkeit haben, mit Menschen z.B. über das Leben auf La Palma zu reden. Das interssiert mich sehr.
Ein erster Blick zeigt: Das wird schwierig, vielleicht unmöglich, zumindest in Puerto de Tazacorte. Obwohl der Ort bei meinem ersten Besuch echt nicht toll war, fühle ich mich da irgendwie hingezogen, vielleicht zu Unrecht?

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich da wohnen kann?
Wohnt da jemand in der Nähe, mit dem man sich auch mal austauschen kann?
Ist total spannend, wie man so als Aussteiger oder Resident auf La Palma lebt.

Gruß aus Kassel
Dirk
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 990
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Palmaregi »

:welcome:

Beste Grüsse aus El Paso!
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Hi Dirk,

leider bin ich, so denke ich, am wenigsten nützlich um Infos zu geben, für die andere Forumsmitglieder, die zum Beispiel auf der Insel leben, wesentlich prädestinierter sind. Allerdings kann ich es immer gar nicht leiden, wenn keiner auf die gestellten Fragen eingeht.

Nun, vielleicht kann ich dir ja zumindest ein klitzekleines bisschen helfen. Wenn du gerne in einem Ort am Meer wohnen möchtest, wäre vielleicht die Ecke um Puerto Naos ganz geeignet. Der Ort selbst ist kein wirklich schöner Ort, aber man hat immer tolles Wetter und kann viele Kontakte knüpfen. Zum Beispiel abends, wenn man an den zwei Strandbars sitzt. Da triffst du auch Residenten, mit denen du, zum Beispiel zu deinen gewünschten Themen, ins Gespräch kommen könntest. Was die Unterkünfte angeht, solltest du mal im Internet stöbern. Es gibt sehr viele Ferienwohnungen in Puerto Naos. Allerdings liegt der November in der Hauptsaison, so dass du möglichst bald buchen solltest, wenn überhaupt noch was dabei ist, was für dich passt. Solltest du nicht "unten" im Kessel Puerto Naos' wohnen wollen, so gibt es noch ein "oberes" Viertel, wo man sehr ruhig wohnt, aber über eine Treppe in ein paar Minuten "unten" ist. Es kommt halt auch darauf an, was du ausgeben möchtest. Und wirst du eigentlich einen Mietwagen haben? Das ist eigentlich die allerwichtigste Frage, bezogen auf die Unterkunftssuche.

Zu Puerto de Tazacorte: Da du eine Frage formuliert hast, möchte ich noch kurz darauf antworten. Du weißt ja, Schönheit bzw. Anziehung liegt immer im Auge des Betrachters. Wir mögen es zum Beispiel ganz und gar nicht, Freunde von uns jedoch sehr.

Liebe Grüße
Nina :)
dirk (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von dirk (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo Nina,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin total überrascht, dass der November Hauptsaison auf La Palma ist. Ich hätte eher den Dezember oder Januar vermutet.
Tatsächlich habe ich aktuell über alle gängigen Portale keine Unterkunft in Puerto de Tazacorte gefunden. Hätte ich nie gedacht.
Ich habe den Ort als etwas schräg in Erinnerung, aber auch als interessant.
Hast Du einen Tip für den Ort, der nicht in den großen Portalen steht (und somit ausgebucht ist)?
Sonst gehe ich halt nach Tazacorte oder Puerto Naos.
Danke für Deine umfassende Rückmeldung
Dirk
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4805
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Birigoyo »

Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Dirk,

schade, dass du meine Frage mit dem Auto nicht beantwortet hast. Nun gut, dann berücksichtigen wir das mal nicht, auch wenn es, meines Erachtens nach, das wichtigste Kriterium bei der Unterkunftssuche ist. Weißt du, auf La Palma gibt es ja keinen Massentourismus und von daher ist es überall ziemlich gechillt. Aber ich denke, du könntest vielleicht so etwas wie La Bombilla oder El Remo meinen. Schau dir die Orte mal im Internet an und recherchiere ein bisschen, ob das was für dich sein könnte.

Übrigens sagte ich, dass der November "in" der Hauptsaison liegt und nicht "die" Hauptsaison selbst ist. Ab Oktober geht es eigentlich los, denn dann wird es ja hier in dem heimischen Gefilden kalt. Und die, die es können, flüchten dann auf die Kanaren. Ist bei den anderen Inseln noch viel extremer, weil es dort ja auch Massentourismus gibt.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie gerne alle. :)
dirk (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von dirk (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo Birigoyo,
danke für deine Rückmeldung.
Der Link zu La-Palma-Travel war ein guter Hinweis. Tolle Unterkünfte, aber nichts in Tazacorte oder Puerto zu meiner Zeit ab 23.11.19, wie meine Nachfrage ergab.

Hallo Nina-Elena,
Du hast ja super Vorschläge. Danke dafür.
Sorry, dass ich nicht die Autofrage beantwortet habe. War für mich klar. La Palma ohne Auto in 1 Woche geht nicht so einfach. Werde eines haben.
La Bombilla ist ja ein klasse Ort. Werde ich checken. Sonst wird es halt Puerto Naos werden.
Mein Favorit Puerto de Tazacorte scheint total ausgebucht.
Vielen Dank.
Dirk
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Hi Dirk,

ja, das mit dem Auto sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wenn du wüsstest... Hast du mittlerweile eine Unterkunft gefunden? Airbnb und Wimdu und so kennst du ja wahrscheinlich, oder? La Palma 24 ist auch 'ne gute Seite. Wenn du, wie bereits erwähnt, noch Fragen haben solltest oder sonst irgendwie Hilfe brauchst, lass es mich gerne wissen! :)

Brauchst du noch einen Tipp fürs Auto? Also wo du am besten und günstigsten buchen kannst?

Würde mich echt interessieren, wie weit deine Urlaubsplanung bzw. deren Umsetzung mittlerweile fortgeschritten ist.

Liebe Grüße
Nina :)
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von schello »

Hallo Dirk,
versuch es mal da:
https://www.lapalma-fee.de/de/haeuser/view/61
vielleicht ist in dem Zeitraum was möglich.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Dirk, wie schaut's aus? :confusion-waiting:
dirk (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von dirk (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo Nina-Elena, Hallo Schello,
vielen Dank für eure letzten Beiträge. Ich bin ja immer schnell, euren wertvollen Hinweise nachzugehen, wie "La-Palma-Fee" von Dir, Schello oder "Wimdu" von Dir, Nina-Elena. Für Puerto de Tazacorte war es überall zu spät. Zum Trost habe nun einen ganz guten Überblick über Puerto, vielleicht für das nächste mal (dann aber viel, viel früher).

Nochmals vielen, vielen Dank für eure Infos. ;)

So schnell ich beim Checken eurer Vorschläge bin, so langsam bin ich bei den Rückmeldungen. Entschuldigt bitte. :roll:
Ich habe was günstiges in Puerto Naos bekommen und die La-Palma-Fee vermittelt auch Autos. Da werde ich wohl nen Wagen mieten. Den Schlüssel bekommt man direkt am Flughafen in die Hand gedrückt, ohne Schlange stehen am Schalter. Vermutlich normal auf La Palma, für mich unglaublich. Fliege sonst jedes Jahr nach Sizilien, meinen 96-jährigen Opa besuchen und Abstecher nach Stromboli machen. Da ist das Abholen des Autos eine quälende, langwierige Sache.

Übrigens: Nachdem ich mich mit Puerto Naos angefreundet hatte, sagte mir ein Freund, dass man von Tazacorte aus sogar zu Fuß in 15-20 Min. nach Porto kommt und in Tazacorte abends sogar mehr Leben ist wie in Naos. Wenn das stimmt, wäre das auch sehr gut gewesen. Aber die Abstände in Tazacorte hatte ich viel, viel weiter auseinander in Erinnerung mit so einigen Höhenmetern.

Gruß und sorry für die späte Rückmeldung.
Dirk
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 683
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Laxwolf2 »

Von Tazakorte nach Naos in 20 Minuten zu Fuß?
Ich kenne die Orte..... aber geht das?
Vor Zeiten war mal ein Passeo geplant, aber nicht vollendet!
Oder gibt es aktuell neue Aktivitäten?
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2589
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Siltho »

Es ist wohl eher der Weg von Villa de Tazcorte zum Puerto de Tazacorte gemeint.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
dirk (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von dirk (gelöschter User weil inaktiv) »

Ja, der Weg von Tazacorte nach Puerto de Tazacorte.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke für die Rückmeldung, Dirk! :) Also bezüglich des Autos hätte ich noch einen Tipp für dich gehabt, aber du scheinst ja nun versorgt zu sein. Das mit dem Fußweg von Puerto Naos nach Puerto de Tazacorte muss wirklich eine Verwechslung gewesen sein. :lol:

Was das "Leben" zu späterer Uhrzeit betrifft, kommt es drauf an, was du meinst. Also unten in Tazacorte gibt es fast nur "Touridinger" zum Essen. Da sitzen die Leute dann in der Regel "für sich" am Tisch. In Puerto Naos dagegen kann man am Strandkiosk den Sonnenuntergang bei einem kühlen Drink genießen oder bei Laly ein bisschen Livemusik hören oder oder oder… Kommt halt drauf an, was du so willst. Solltest du alleine reisen, wovon ich ausgehe, dann kommst du in Puerto Naos definitiv eher mit jemandem ins Gespräch. Probierst einfach beides aus und wirst sehen. ;)
dirk (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von dirk (gelöschter User weil inaktiv) »

Vielen Dank, Nina-Elena, für den letzten Hinweis Tazacorte/Naos.
Auto hab ich noch nicht gebucht. Wenn du nen Tip hast nehm ich den gern, für jetzt oder später.
Gruss Dirk
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1006
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Wanderbär »

Mein Bruder hatte bei seinen Aufenthalten in Puerto Naos Unterkunft und Auto meist über das Unternehmen Tamanca, Puerto Naos (gibt es, soweit ich mich erinnere, schon seit mindestens 30 Jahren), gebucht und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
http://www.tamanca.com/de/
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Bezüglich des Autos schreibe ich dir mal eine persönliche Nachricht, nicht dass es hier noch Ärger gibt. :?
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Nina-Elena hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 07:17 Bezüglich des Autos schreibe ich dir mal eine persönliche Nachricht, nicht dass es hier noch Ärger gibt. :?
Freunde von mir wollten für Mitte Dezember 2019 einen Leihwagen für La Palma buchen, einer der größeren regionalen kanarischen Anbieter war schon ausgebucht und konnte gar keinen Wagen mehr anbieten ... schaut nicht wirklich nach Gästeflaute aus!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4805
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: B&B in Puerto de Tazacorte? Wo wohnen?

Beitrag von Birigoyo »

El Vienés hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 11:17
Nina-Elena hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 07:17 Bezüglich des Autos schreibe ich dir mal eine persönliche Nachricht, nicht dass es hier noch Ärger gibt. :?
Freunde von mir wollten für Mitte Dezember 2019 einen Leihwagen für La Palma buchen, einer der größeren regionalen kanarischen Anbieter war schon ausgebucht und konnte gar keinen Wagen mehr anbieten ... schaut nicht wirklich nach Gästeflaute aus!
Die von Pluscar sind echt klasse . Alle Kategorien werden für einen Zeitraum Dez/Jan im Internet als verfügbar angezeigt .
Also füllt man schön die komplette Buchungsmaske aus und schickt ab .
Auf dem Bildschirm erscheint die Message das die Buchung erfolgreich war und man die Reservierung
in spätetens 12-24 Stunden bestätigen wird.
Eine halbe Stunde danach kommt eine Mail das man gar keine Wagen für den Zeitraum mehr zur Verfügung hat.
Vera....en kann ich mich selbst :thumbdown: .
Diese Erfahrung machte ich heute Vormittag ....
Ich hatte mich die ganzen letzten Wochen darauf verlassen das die angezeigten Verfügbarkeiten stimmen ,
aber mit der Buchung noch gewartet , in der Hoffnung es tut sich preislich noch was .
Na Ja , wieder mal etwas dazugelernt :mrgreen:
Antworten