Videofilme - Wandern auf La Palma

Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » Di 13. Aug 2019, 17:31

Von unserem 2-wöchigen Urlaub im Juni 2019 habe ich jede Menge Video- und Fotomaterial mitgebracht. Daraus sind bis heute 3 kurze Filme entstanden. 3 weitere sind in Arbeit. Hauptthema ist WANDERN auf der Isla Bonita.
Es würde mich freuen, wenn die Beiträge Interesse fänden und jeder Kommentar ist herzlich willkommen. Da ich das ja nicht professionell betreibe und keinen Redaktionsstab hinter mir habe, könnte sich auch der eine oder andere Fehler schon mal eingeschlichen haben. Insgesamt sollen die Videos unsere große Freude widerspiegeln denn die Insel hat uns fasziniert und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Hier kann man sich die Filme ansehen: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6iZRrFlYCP

Nicht vergessen: Am Zahnrad auf höchste Qualität drehen und Vollbildschirm einstellen.
Viel Spaß und
Grüße an alle
Goldie55

Benutzeravatar
Pagurus
Feycan
Feycan
Beiträge: 288
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:06
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Pagurus » Mi 14. Aug 2019, 06:10

@ Goldie55
Den Film, die Wohnhöhlen bei Las Tricias, habe ich mir angeschaut.
Gerade weil das Video nicht so kalt-professionell gemacht ist, hat es mich angesprochen und Urlaubserinnerungen geweckt. So nebenbei habe ich gelernt, daß man bei der Wiedergabe mit einem Zahnrad auf höchste Qualität drehen kann. ;) War mir vorher nie aufgefallen.
Was mir persönlich nicht so zusagt ist der sound track, der als Endlosschleife ständig wiederholt wird.
Das erinnert ein wenig an die nervige Beschallung im Kaufhaus. Aber das ist mein persönlicher Gusto und soll nicht als allgemeingültige Kritik verstanden werden.
Mir hätten Windgeräusche und das Rascheln der Eidechsen gereicht.

Benutzeravatar
klaus945
Guanche
Guanche
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:14
Wohnort: Wien
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von klaus945 » Do 15. Aug 2019, 09:51

Alle drei Filme sind sehr gut gemacht, fotographisch ansprechend gedreht und geschnitten, und für die Betrachter wirklich informativ. Man hat das Gefühl, persönlich bei den Fahrten und Wanderungen dabei zu sein... Kompliment !

Benutzeravatar
Jordi G
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:09

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Jordi G » Do 15. Aug 2019, 19:04

Schön wenn man gleich seine Fangemeinde mitbringt. ;)

Bei "Die Wohnhöhlen bei Las Tricias" ist in der Schlußsequenz noch eine Örtlichkeit gezeigt, die bestimmt nicht auf dieser Tour aufgenommen wurden. Schaut gut aus und ich wüsste gerne wo das ist.

Ich habe die drei Filme angeschaut und sie haben mir sehr gut gefallen. Danke fürs Einstellen!

Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » So 18. Aug 2019, 16:59

Hallo Jordi G,
das stimmt, im Abspann zeige ich den Blick von unserem Balkon im Hotel Sol La Palma in Puerto Naos.

Viele Grüße
Goldie55

Benutzeravatar
Jordi G
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:09

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Jordi G » Mo 19. Aug 2019, 12:54

Dankeschön!

Benutzeravatar
Lululu
Guanche
Guanche
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:13
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Lululu » Mi 21. Aug 2019, 21:02

Es hat viel Spass gemacht die Filme anzuschauen. Ich habe einiges Neues entdeckt, was ich mir auch gern anschauen möchte.
Leider wurde bei den Wanderungen die zurückgelegten Kilometer und benötigte Zeit nicht erwähnt, das hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kann man das im Forum noch ergänzen? Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Filme! 🙋

Benutzeravatar
steven
Guanche
Guanche
Beiträge: 45
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 14:15

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von steven » Do 22. Aug 2019, 04:43

Lululu hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 21:02
Es hat viel Spass gemacht die Filme anzuschauen. Ich habe einiges Neues entdeckt, was ich mir auch gern anschauen möchte.
Leider wurde bei den Wanderungen die zurückgelegten Kilometer und benötigte Zeit nicht erwähnt, das hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kann man das im Forum noch ergänzen? Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Filme! 🙋


dann waere dein datenvolumen am zweiten tag verbraucht.... nein im ernst, ich denke, der regiseur wollte hier einfach nur die eindruecke (bildlich) und keine technischen details wiedergeben... die findet man dann mit ein paar oder mehr klicks auch selbst..... und ja ich fande das gut was da , sagen wir mal dem durschnittstourist, an einblicken geboten wird :number1: :number1: :number1: ... wuerde mir auf jedem fall beim anblick der videos lust auf die insel machen....

Benutzeravatar
NiederBayer
Feycan
Feycan
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von NiederBayer » Do 22. Aug 2019, 14:23

So, ich trete hiermit auch dem Fanclub bei - soll heißen, mir gefallen die Filme auch gut. Da kommt sofort Sehnsucht nach der Isla Bonita auf... Ich finde übrigens auch die Begleitmusik gut, aber wie Pagurus schon schrieb, ist das natürlich Geschmacksache.
Die Aussprache der spanischen Ortsnamen hast du auch schon ganz gut hinbekommen. Wenn ich z.B. überlege, wie lange ich gebraucht habe, um "Fuencaliente" unfallfrei auszusprechen...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die übrigen 3 Filme, die du angekündigt hast.

Antworten