Videofilme - Wandern auf La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
Wohnort: Mettmann
La Palma Status: einmaliger Urlauber
Kontaktdaten:

Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » Di 13. Aug 2019, 17:31

Von unserem 2-wöchigen Urlaub im Juni 2019 habe ich jede Menge Video- und Fotomaterial mitgebracht. Daraus sind bis heute 3 kurze Filme entstanden. 3 weitere sind in Arbeit. Hauptthema ist WANDERN auf der Isla Bonita.
Es würde mich freuen, wenn die Beiträge Interesse fänden und jeder Kommentar ist herzlich willkommen. Da ich das ja nicht professionell betreibe und keinen Redaktionsstab hinter mir habe, könnte sich auch der eine oder andere Fehler schon mal eingeschlichen haben. Insgesamt sollen die Videos unsere große Freude widerspiegeln denn die Insel hat uns fasziniert und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Hier kann man sich die Filme ansehen: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6iZRrFlYCP

Nicht vergessen: Am Zahnrad auf höchste Qualität drehen und Vollbildschirm einstellen.
Viel Spaß und
Grüße an alle
Goldie55

Benutzeravatar
Pagurus
Feycan
Feycan
Beiträge: 319
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:06
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Pagurus » Mi 14. Aug 2019, 06:10

@ Goldie55
Den Film, die Wohnhöhlen bei Las Tricias, habe ich mir angeschaut.
Gerade weil das Video nicht so kalt-professionell gemacht ist, hat es mich angesprochen und Urlaubserinnerungen geweckt. So nebenbei habe ich gelernt, daß man bei der Wiedergabe mit einem Zahnrad auf höchste Qualität drehen kann. ;) War mir vorher nie aufgefallen.
Was mir persönlich nicht so zusagt ist der sound track, der als Endlosschleife ständig wiederholt wird.
Das erinnert ein wenig an die nervige Beschallung im Kaufhaus. Aber das ist mein persönlicher Gusto und soll nicht als allgemeingültige Kritik verstanden werden.
Mir hätten Windgeräusche und das Rascheln der Eidechsen gereicht.

Benutzeravatar
klaus945
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:14
Wohnort: Wien
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von klaus945 » Do 15. Aug 2019, 09:51

Alle drei Filme sind sehr gut gemacht, fotographisch ansprechend gedreht und geschnitten, und für die Betrachter wirklich informativ. Man hat das Gefühl, persönlich bei den Fahrten und Wanderungen dabei zu sein... Kompliment !

Benutzeravatar
Jordi G
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:09

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Jordi G » Do 15. Aug 2019, 19:04

Schön wenn man gleich seine Fangemeinde mitbringt. ;)

Bei "Die Wohnhöhlen bei Las Tricias" ist in der Schlußsequenz noch eine Örtlichkeit gezeigt, die bestimmt nicht auf dieser Tour aufgenommen wurden. Schaut gut aus und ich wüsste gerne wo das ist.

Ich habe die drei Filme angeschaut und sie haben mir sehr gut gefallen. Danke fürs Einstellen!

Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
Wohnort: Mettmann
La Palma Status: einmaliger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » So 18. Aug 2019, 16:59

Hallo Jordi G,
das stimmt, im Abspann zeige ich den Blick von unserem Balkon im Hotel Sol La Palma in Puerto Naos.

Viele Grüße
Goldie55

Benutzeravatar
Jordi G
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:09

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Jordi G » Mo 19. Aug 2019, 12:54

Dankeschön!

Benutzeravatar
Lululu
Guanche
Guanche
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:13
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Lululu » Mi 21. Aug 2019, 21:02

Es hat viel Spass gemacht die Filme anzuschauen. Ich habe einiges Neues entdeckt, was ich mir auch gern anschauen möchte.
Leider wurde bei den Wanderungen die zurückgelegten Kilometer und benötigte Zeit nicht erwähnt, das hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kann man das im Forum noch ergänzen? Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Filme! 🙋

Benutzeravatar
steven
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 121
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 14:15

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von steven » Do 22. Aug 2019, 04:43

Lululu hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 21:02
Es hat viel Spass gemacht die Filme anzuschauen. Ich habe einiges Neues entdeckt, was ich mir auch gern anschauen möchte.
Leider wurde bei den Wanderungen die zurückgelegten Kilometer und benötigte Zeit nicht erwähnt, das hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kann man das im Forum noch ergänzen? Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Filme! 🙋


dann waere dein datenvolumen am zweiten tag verbraucht.... nein im ernst, ich denke, der regiseur wollte hier einfach nur die eindruecke (bildlich) und keine technischen details wiedergeben... die findet man dann mit ein paar oder mehr klicks auch selbst..... und ja ich fande das gut was da , sagen wir mal dem durschnittstourist, an einblicken geboten wird :number1: :number1: :number1: ... wuerde mir auf jedem fall beim anblick der videos lust auf die insel machen....

Benutzeravatar
NiederBayer
Feycan
Feycan
Beiträge: 369
Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von NiederBayer » Do 22. Aug 2019, 14:23

So, ich trete hiermit auch dem Fanclub bei - soll heißen, mir gefallen die Filme auch gut. Da kommt sofort Sehnsucht nach der Isla Bonita auf... Ich finde übrigens auch die Begleitmusik gut, aber wie Pagurus schon schrieb, ist das natürlich Geschmacksache.
Die Aussprache der spanischen Ortsnamen hast du auch schon ganz gut hinbekommen. Wenn ich z.B. überlege, wie lange ich gebraucht habe, um "Fuencaliente" unfallfrei auszusprechen...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die übrigen 3 Filme, die du angekündigt hast.

Benutzeravatar
Pagurus
Feycan
Feycan
Beiträge: 319
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:06
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Pagurus » Fr 23. Aug 2019, 06:20

NiederBayer hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 14:23
... wie lange ich gebraucht habe, um "Fuencaliente" unfallfrei auszusprechen...
Sogs hoit auf Boarisch: Kimmst leicht aus Funkallente ? Saupreiß, palmerischer ;)

Benutzeravatar
NiederBayer
Feycan
Feycan
Beiträge: 369
Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von NiederBayer » Fr 23. Aug 2019, 07:36

Nicht schlecht, @Pagurus :rolling:
Du meinst also sozusagen, Fuencaliente sei quasi das palmerische Pendant zu “Oachkatzlschwoaf“ :mrgreen:
(Hoffentlich gibt's jetzt keine Rüge vom Jefe wegen Themaverfehlung)

Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
Wohnort: Mettmann
La Palma Status: einmaliger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » Mo 26. Aug 2019, 14:26

Hallo Freunde La Palmas,
ich freue mich sehr über euer Interesse und die Kommentare!
Nur weiter so.
Das Filmemachen ist zwar mit einiger Arbeit verbunden, ist aber mein Hobby und macht teuflisch Spaß.
Ich habe schon zahlreiche Reisereportagen auf YouTube stehen.
Da ich noch einiges andere zu tun habe, erfolgen die Veröffentlichungen ziemlich unregelmäßig.
Wenn Ihr meinen Kanal Goldie55 abonniert (kostet nix), werdet ihr immer sofort über Neues informiert.
Viele Grüße
Werner aus Mettmann

Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
Wohnort: Mettmann
La Palma Status: einmaliger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » Mo 26. Aug 2019, 14:32

Nachtrag:

Von allen Fahrten und Wanderungen habe ich auch Technische Details.
Bei Interesse kann ich gerne Links zu den entsprechenden gpx-/kml-Files mit
Angaben zur Länge, Streckenverlauf und Höhenmetern anbieten.

Benutzeravatar
Theo aus Herne
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 157
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Theo aus Herne » Mo 26. Aug 2019, 15:38

@ Goldie55

Einfach gut ! Bin ein weiterer Fan der Filmchen :clap:

Viele Grüße, Theo.

Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
Wohnort: Mettmann
La Palma Status: einmaliger Urlauber
Kontaktdaten:

4.Teil Wandern auf La Palma Roque de los Muchachos

Beitrag von Goldie55 » Di 27. Aug 2019, 11:42

Heute habe ich den 4.Videofilm unserer Wanderungen fertigbekommen.

Unsere 4.Wanderung machen wir am Roque de los Muchachos auf dem Kraterrand der Caldera de Taburiente. Diese Wanderung ist wegen der aussergewöhnlichen Umgebung in 2426m Höhe von ganz besonderem Reiz. Wir wandern längs des seitlichen Kraterrandes in Richtung Roque Palmero und folgen einem gut begehbaren Wanderweg. Alle paar Hundert Meter öffnet sich links die zerklüftete Flanke und offenbart einen grandiosen Blick in die teilweise von einem weissen Wolkenteppich überdeckte Caldera de Taburiente. Jetzt im Juni ist der Kraterhang übersät mit den stark duftenden knallgelb blühenden Büschen des Klebrigen Drüsenginsters, aus dem die silbrig glänzenden Spiegelbauten der zahlreichen Observatorien markant hervorstechen.

Hier ist der Film zu sehen: https://youtu.be/Wg5IXQna0D4

Viel Spass beim Schauen und nicht vergessen: Am Zahnrad auf höchste Qualität stellen und auf Vollbildschirm gehen.

Kommentare wie immer willkommen!
Viele Grüße
Werner

Benutzeravatar
Lee
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1136
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: 4.Teil Wandern auf La Palma Roque de los Muchachos

Beitrag von Lee » Mi 28. Aug 2019, 10:47

Goldie55 hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 11:42
Unsere 4.Wanderung machen wir am Roque de los Muchachos auf dem Kraterrand der Caldera de Taburiente.
Aus meiner Sicht absolut perfektes Wetter und die nahezu perfekte Reisezeit für den Roque - nur schade, dass die Taginasten schon verblüht waren.

Ein wie ich finde gelungenes Urlaubsvideo, dass die Stimmung dort oben gut einfängt. Die Musik ist nicht ganz die meine, gefällt mir aber schon ein wenig besser als in den anderen Videos, da sie vom Tempo her langsamer ist und den Betrachter nicht so durch die Bilder hetzt.

Benutzeravatar
NiederBayer
Feycan
Feycan
Beiträge: 369
Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: 4.Teil Wandern auf La Palma Roque de los Muchachos

Beitrag von NiederBayer » Mi 28. Aug 2019, 12:39

Goldie55 hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 11:42
Viel Spass beim Schauen und nicht vergessen: Am Zahnrad auf höchste Qualität stellen und auf Vollbildschirm gehen.
Hm, ich finde an meinem Tablet dieses Zahnrad einfach nicht... Ist das links oder rechts am Rahmen eingebaut?
Spaß beiseite: Auch das vierte Video gefällt mir sehr gut!
PS: Wer sind denn eigentlich die beiden Damen, die immer als Foto- bzw. Filmmodels herhalten müssen?

Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 549
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von El Jardinero » Mi 28. Aug 2019, 13:00

Auf einen iPad z.B. ist es kein Zahnrad, sondern die 3 Punkte rechts oben. Dann Qualität. Allerdings mach IOS das schon automatisch in guter Qualität, zumindest bei meinem.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
„A falta de pan, buenas son tortas.“

Benutzeravatar
Goldie55
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:35
Wohnort: Mettmann
La Palma Status: einmaliger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von Goldie55 » Mi 28. Aug 2019, 17:54

hier ist nochmal der "Macher" - der sich für das rege Interesse und die Kommentare sehr bedankt.

Erlaubt mir bitte noch eine kleine Korrektur in einer meiner kürzlichen Antworten, falls jemand meinen YouTube Kanal abonnieren möchte: Mein Kanal mit etlichen Reisereportagen heisst GoldenHill55 und nicht wie dort geschrieben Goldie55.

Übrigens, bei den Damen handelt es sich um meine bessere Hälfte und unsere Tochter.

Zur Musik: Es ist natürlich grundsätzlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Sie ist ein wesentlicher Bestandteil für die emotionale Komponente eines Filmes und trifft dementsprechend auf hierfür unterschiedlich empfängliche Ohren. Sie dient aber auch zur geschickten Untermalung der geschnittenen Szenen.
Da es sich bei meinen Sachen stets um rein zeitlich sequentielle Abfolgen handelt, versuche ich passende Musik ohne markante Höhepunkte zu unterlegen. Anders läge es z.B. bei einer Handlungsdarstellung nach Drehbuch, da wird die "Filmmusik" entsprechen darauf zugeschnitten.
Kostenfrei verwendbare passende Musik zu bekommen ist echte Detektivarbeit.
Das zur Erklärung.
Habt Spass und spart nicht mit Kommentaren!
Grüße aus Mettmann

Benutzeravatar
schello
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 97
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Videofilme - Wandern auf La Palma

Beitrag von schello » Do 29. Aug 2019, 11:48

Für meine Videos von La Palma verwende ich Kanarische Folklore, z.B. der Gruppe Los Viejos oder der Gruppe Cumbre Nueva aus El Paso. Ist immer was zum Thema passendes dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=DRPid1oxZno
Diverse CD habe ich mir auch mitgebracht.

Antworten