Seite 1 von 1

Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Verfasst: So 1. Sep 2019, 11:22
von nils.k
Ich schummle mal ein wenig und verweise auf die wunderbare Wegbeschreibung von Francisco Curbelo:
https://fotoscurbelo.blogspot.com/2019/ ... oleos.html

Er hat daneben auch noch ein großes Fotoalbum von der Strecke online gestellt.
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... 45dXlSSkR3

Sogar ein gpx-File ist dabei:

Re: Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Verfasst: So 1. Sep 2019, 20:55
von Lee
Gut geschummelt, Nils. :mrgreen:

Sehr schön bebilderte Tourenbeschreibung - und überhaupt eine interessante Webseite!

Scheint wirklich eine schöne Streckenwanderung durch völlig einsames Gebiet zu sein.

Re: Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 10:59
von Isa (selbst gelöschter User)
Danke @ Nils.
Einfach traumhaft bebildert. Und so schön abgelegen. Weiß jemand wie die malvenartige lila Einzelblüte heißt?
Und der blattflügelige Mariposa/Schmetterling? Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Re: Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 17:40
von Wanderbär
Isa hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 10:59 Danke @ Nils.
Weiß jemand wie die malvenartige lila Einzelblüte heißt?
Cistus symphytifolius - Beinwellblättrige Zistrose. Blüht von Februar bis Juli auf den westlichen Inseln und Gran Canaria, vor allem in Kiefernwäldern. Einheimische Namen: Amagante, Jara, oder Jarón. (Nach Schönfelder, Kosmos-Kanarenflora).

So sieht übrigens ein ganzer Strauch aus:
Cistus symphytifolius 3 P.jpg