Wanderzeit

Wer möchte kann hier (s)eine Wanderroute in aufbereiteter Form darstellen.
Einfach zum Nachwandern. Wandern "to go" sozusagen.
Bitte eine genaue Kurzbeschreibung als Überschrift verwenden!
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 08:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Wanderzeit

Beitrag von Roland »

Hallo Wandervolk,
La Palma ist ja nun eine, wenn nicht die Wanderinsel unter den Kanaren. Aber hier im Forum ist die "Abteilung" Wandern auf La Palma ja regelrecht eingeschlafen.
Ich war vorletzte Woche hier auf La Palma und habe einige Touren unternommen. Ich sage euch, es ist ja schon eine Schinderei hier, aber letztendlich lohnt sich die Schinderei immer wieder.
Am besten haben mir die Touren durch den Dschungel im Parque Cultural La Zarza nach Don Petro und zurück und die Tour zum "Piratendorf" runter und rauf von Tricias - Loma Grande gefallen.
Falls es euch interessiert, ich zeichne meine Routen mit einigen Bildern seit diesem Jahr auf bei Komoot auf. Den Link dahin findet ihr hier unten links unter "Kontaktdaten".
Nun,in ein paar Wochen bin ich wieder hier und auf Tipps & Erfahrungen von euch Wanderern hier gespannt.
Also "User" lasst uns schreiben übers Wandern und nicht immer über Corona.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Lee
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2893
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderzeit

Beitrag von Lee »

Ich finde auch, dass die Wanderabteilung des Forums durchaus mal wieder etwas Zuwachs vertragen könnte.
Wie wärs, Roland? Du warst doch gerade auf La Palma und könntest deine Komoot-Tourenberichte doch auch hier veröffentlichen.

Irgendwann werde ich auch mal wieder zu einem Tourenbericht kommen.
Benutzeravatar
Roland
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 08:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Wanderzeit

Beitrag von Roland »

Hi Lee,
da gebe ich dir Recht. Lasst und langsam wieder den schönen Dingen zuwenden.
Tourenberichte: Mmmh eigentlich schreibe ich ungern über Touren. Jeder erlebt die Zeit unterwegs anders. Für den Einen ist es die "Erlösung" für den Anderen "Schinderei". Der Eine flippt aus vor Glück und dem Anderen ist es sturzlangweilig.
Deshalb find ich, dass es genug ist die Tour auf der Landkarte und in Bildern nachvollziehen zu können.
Sollte jemand in Erwägung ziehen, die gleiche oder ähnliche Wege zu gehen und dafür mehr Informationen braucht, der kann ja hier fragen. Ich freu mich und antworte zeitnah.
Und na klar: Der Link zu meiner Komoot Seite ist nicht unten links, sondern unten rechts im Bereich des Avatar Bildchen.
Klick auf die Kontaktdaten "Blase" und dann auf die Weltkugel.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Lee
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2893
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderzeit

Beitrag von Lee »

Tourenberichte: Mmmh eigentlich schreibe ich ungern über Touren.
Dann schreib doch einfach nur ein paar einleitende Sätze (von wo nach wo usw.) und lad deine schönen Fotos hoch. Es ist doch etwas absurd zu monieren, dass hier immer weniger Touren vorgestellt werden, selbst aber auch keine reinzustellen, ;)
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 763
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:07

Re: Wanderzeit

Beitrag von Wanderbär »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Diskussion nicht besser in die Rubrik "Wandern auf La Palma" gehört. Nach meinem Verständnis gehören unter die Rubrik "Wanderrouten unser User" vor allem Empfehlungen von kompletten Routen zum Nachwandern, die in dieser Form nicht in den üblichen Wanderführern enthalten sind. Ich muss aber zugeben, dass eine Unterscheidung zwischen diesen beiden Bereichen (Wanderberichte und Wandervorschläge) nicht immer ganz einfach ist.

Im eGomera-Forum gab es noch eine dritte Rubrik "Wanderungen, von denen wir dringend abraten" (oder ähnlich), in der vor allem über "Hardcore-Wanderungen" berichtet und diskutiert wurde.
Benutzeravatar
Roland
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 08:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Wanderzeit

Beitrag von Roland »

Lee hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 11:20
Tourenberichte: Mmmh eigentlich schreibe ich ungern über Touren.
Dann schreib doch einfach nur ein paar einleitende Sätze (von wo nach wo usw.) und lad deine schönen Fotos hoch. Es ist doch etwas absurd zu monieren, dass hier immer weniger Touren vorgestellt werden, selbst aber auch keine reinzustellen, ;)
Steht doch alles in der Komootliste einen Klick entfernt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Roland,
Antworten