Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Wer möchte kann hier (s)eine Wanderroute in aufbereiteter Form darstellen.
Einfach zum Nachwandern. Wandern "to go" sozusagen.
Bitte eine genaue Kurzbeschreibung als Überschrift verwenden!
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Beitrag von nils.k »

Ich schummle mal ein wenig und verweise auf die wunderbare Wegbeschreibung von Francisco Curbelo:
https://fotoscurbelo.blogspot.com/2019/ ... oleos.html

Er hat daneben auch noch ein großes Fotoalbum von der Strecke online gestellt.
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... 45dXlSSkR3

Sogar ein gpx-File ist dabei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Lee
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2750
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Beitrag von Lee »

Gut geschummelt, Nils. :mrgreen:

Sehr schön bebilderte Tourenbeschreibung - und überhaupt eine interessante Webseite!

Scheint wirklich eine schöne Streckenwanderung durch völlig einsames Gebiet zu sein.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Danke @ Nils.
Einfach traumhaft bebildert. Und so schön abgelegen. Weiß jemand wie die malvenartige lila Einzelblüte heißt?
Und der blattflügelige Mariposa/Schmetterling? Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 748
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:07

Re: Wanderung auf dem PR LP 20 vom Mirador de Los Poleos nach Barlovento

Beitrag von Wanderbär »

Isa hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 11:59 Danke @ Nils.
Weiß jemand wie die malvenartige lila Einzelblüte heißt?
Cistus symphytifolius - Beinwellblättrige Zistrose. Blüht von Februar bis Juli auf den westlichen Inseln und Gran Canaria, vor allem in Kiefernwäldern. Einheimische Namen: Amagante, Jara, oder Jarón. (Nach Schönfelder, Kosmos-Kanarenflora).

So sieht übrigens ein ganzer Strauch aus:
Cistus symphytifolius 3 P.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten