Seite 1 von 1

Webcams auf La Palma

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 19:31
von Gerold (selbst gelöschter User)
Hier die umfangreichste Zusammenstellung von Webcams auf La Palma, die ich bisher finden konnte:

https://apalmet.es/webcams/lapalma?fbcl ... ubp_ujYzeE

:clap:

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 20:25
von Boniato
super, danke! :thumbup:

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 09:11
von Boniato
Kennt jemand eine Webcamvon der Gegend um unseren FLughafen?
Früher gab es mal eine, ist aber schon einige Jahre her, die befand sich oberhalb vom FLughafen. Da konnte man sogar die Flieger landen und starten sehen - wenn auch nur sehr klein und alle paar Sekunden ein Bild, aber immerhin.

Manchmal würde ich gerne sehen, wie das Wetter bzw der Wind oder die Wolken drüben sind....
Also wenn jemand einen LInk hat, würde ich mich freuen.
Oder darf man keine Webcams bei Flughäfen installieren?

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 10:24
von Birigoyo
@ Boniato ,

ja die alte Webcam von Mazo auf den Flughafen , die kenne ich auch noch , irgendwann funktionierte bei mir der Link
nicht mehr .
Webcams an Flughäfen in Spanien sind genrell erlaubt , nur kein ATC .
Schönes Beispiel ist die Webcam ( Live ) von ACE :

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 04:53
von Husi
Bestimmt haben schon alle die neue Webcam bei Monta vom
Puertito Puntagorda entdeckt :grin:

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 08:54
von El Jardinero

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 08:59
von tns
La-Palma24 hat eine Webcam am Flughafen: https://www.la-palma24.net/webcam/flughafen

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 04:56
von Husi
"Webcam Tazacorte is over".......
Weiss jemand warum :shock:

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 06:50
von Tanausú
Max Deffner schreibt definitiv "over"... :| Sehr schade.

Nun ist die Taberna del Puerto ja schon länger geschlossen, auf deren Dach die Cam installiert ist/war. Und es sah zuletzt auch nicht nach Neuanfang dort aus. Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Grund ist... vielleicht war das ja auch schon länger ne "Ghost-Cam", an die er ansonsten gar nicht mehr (zur Wartung etc.) ran kam. Oder so....

Aber Max schaut ja ab & an hier rein, vielleicht mag er da bei Gelegenheit mehr Licht ins Dunkel bringen :)

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 23:36
von Bejenado
ich vermisse den täglichen Blick nach Tazacorte

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: So 5. Dez 2021, 07:59
von Hajo Haspe
Ich auch! Das Bild lief manche Stunde oben rechts im Monitor und
vermittelte so viel Ruhe und Frieden.
Das wird mir sehr fehlen!
Vielleicht findet sich ja ein neuer Platz oder eine gesicherte Versorgung.
Aber ich denke mal, Max hat derzeit ganz andere Sorgen.
(Ich habe das Bild ja in einer Woche wieder live, So Gott will)

"Das Leben geht weiter"

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 08:57
von Max.deffner
Hallo liebe Leute,
in der Tat ist es mit der Taberna erstmal vorbei und der Eigner hatte wohl kein Bock auf Cam´s bzw. will verkaufen, etc.... ich war selber sehr überrascht! auf jeden Fall gibt es bald einen neuen Standort! :thumbsup:

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 17. Dez 2021, 12:30
von nils.k
Tanausú hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:50 Max Deffner schreibt definitiv "over"... :| Sehr schade.

Nun ist die Taberna del Puerto ja schon länger geschlossen, auf deren Dach die Cam installiert ist/war. Und es sah zuletzt auch nicht nach Neuanfang dort aus. Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Grund ist... vielleicht war das ja auch schon länger ne "Ghost-Cam", an die er ansonsten gar nicht mehr (zur Wartung etc.) ran kam. Oder so....

Aber Max schaut ja ab & an hier rein, vielleicht mag er da bei Gelegenheit mehr Licht ins Dunkel bringen :)
Die Webcam ist zurück!
https://lapalmarentacar.com/webcam/puerto_tazacorte2

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 17. Dez 2021, 13:30
von Toni
Jippie!!! :thumbsup: Gracias Max.
So gross hatte ich den playa nicht in Erinnerung. 8-)

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 17. Dez 2021, 14:36
von Tanausú
nils.k hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:30 Die Webcam ist zurück!
https://lapalmarentacar.com/webcam/puerto_tazacorte2
Haha, klasse! :clap: (die View kenn ich allzu gut, nur einen Stock tiefer...)

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 17. Dez 2021, 14:37
von wieseldude
Gleich wieder Geruch von Meer in der Nase. :thumbup:

Wird Zeit, den Urlaub zu buchen. :typing:

Re: Webcams auf La Palma

Verfasst: Fr 17. Dez 2021, 16:08
von Hajo Haspe
DANKE MAX

zur Zeit brauche ich die Camera nicht, genau das Bild habe ich live.
Fehlt nur noch das Bild zur andwren Seite. Dann wäre alles wieder normal.

Vielleicht können wir uns ja zwischen Weihnachten und Neujahr unter den Sonnenschirmen treffen.
:bier: :bier: :bier: :bier: