mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Lee »

Mal ein kleiner Lichtblick in dieser Zeit, in der man sich das Reisen gerade kaum vorstellen kann. Und hoffentlich ein leckerer Appetizer für alle Liebhaber dieser wunderbaren Insel:

NDR 3 proudly presents.....for the first time....

mareTV La Palma - Die grünste der Kanaren

Donnerstag, 02. April 2020, 20:15 bis 21:00 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11516.html
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von NiederBayer »

Jetzt dachte ich mir, ich bin ganz schlau und schau mir das vorab in der Mediathek an - nix war's... :seeingstars:
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Wanderbär »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 12:18 Jetzt dachte ich mir, ich bin ganz schlau und schau mir das vorab in der Mediathek an - nix war's... :seeingstars:
In der Regel stellt der NDR seine Beiträge frühestens am Sendetag in die Mediathek ein, vorher bestenfalls einen Trailer.

Ob der Film aber tatsächlich zum angekündigten Termin gesendet wird, hängt von der Coronalage ab. Denn ob genug habe ich erlebt, dass statt eines angekündigten Beitrages eine Sondersendung zu Corona in fast allen Dritten Programmen kam. (Ausnahmen vielleicht 3-sat, ARTE und Phoenix).
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Lee »

Tja, da hatte unser Wanderbär den richtigen Riecher....wobei der St. Helena Bericht auch ganz nett war. Auch eine schöne Insel die ein wenig wie eine Mischung aus Kanaren und Kapverden anmutet, aber sooo weit wech...
Sportschütze (gelöschter User)

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Dafür war auf 3 Sat heute Mittag gleich 3 Sendungen über die Kanaren, einer davon auch über La Palma !
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Lee »

So, jetzt steht der Ersatztermin:

Donnerstag, 20. August 2020, 20:15 bis 21:00 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11516.html
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von NiederBayer »

Hm, ist das eine neue Sendung oder eine Wiederholung? Die Inhaltsangabe kommt mir so bekannt vor...
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Lee »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 16:19 Hm, ist das eine neue Sendung oder eine Wiederholung? Die Inhaltsangabe kommt mir so bekannt vor...
Die Sendung ist neu, Du hast die Inhaltsangabe nur schon einmal im Link des Anfangspostings gelesen. ;)
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Dalaimoc »

Mir kommts auch so vor, als ist das eine Wiederholung.
Oder die Sendung war kurzzeitig, obwohl sie nie offiziell gesendet wurde in der Mediathek zu haben, ich hab sie jedenfalls hier auf Festplatte liegen. ;)
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Wanderbär »

Lee hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 09:35 So, jetzt steht der Ersatztermin:

Donnerstag, 20. August 2020, 20:15 bis 21:00 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11516.html
Nur zur Erinnerung. Morgen ist Donnerstag, der 20. August!! Anschließend kommt ein Beitrag über Ibiza (aber nicht aus Österreich).

Hoffentlich fällt der Beitrag nicht schon wieder einer Corona-Sondersendung zum Opfer. Wenn eine derartige Sondersendung freilich nicht über 15 oder 20 Minuten dauert, könnte sich nach meiner Erfahrung lediglich der Beginn entsprechend verschieben.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Lee »

Mir hat der Bericht gut gefallen. Schöne Landschaftsaufnahmen, und das sich ein paar der Themen (z.B: der Karneval und dessen prägende Figuren) von Bericht zu Bericht wiederholen, bleibt bei so einer kleinen Insel halt nicht aus.

Sympathisch fand ich den Lanzenbauer, und die Tihuya Cats müssen wir uns nächstes mal anschauen, falls sie dann spielen. Palmerischer Rock´n Roll.... :banana-guitar:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Der Bericht war zu sprunghaft, unausgewogen ohne roten Faden. Die Landschaftsbilder dagegen herrlich, wie auch die Sternennächte mit der Astrophysikerin.
Viel zu lange Karnevalszenen, dann noch endlose Schminkerei. Zu lange diesen absurden "Atlantikwinzer", anstatt einen soliden alten oder peppigen Jungwinzer mit prämierten Weinen zu zeigen.
Dann 3x Lalys Bruder(das Hirtenstabspringen hätte gereicht), anstatt einen Ziegenbauer aus Garafia(nur kurz den Kirchplatz abgefilmt) bei der Käseherstellung zu präsentieren.
Wanderungen fehlten ganz, auch die kanarische Küche (eine gute Überleitung wäre nach dem Tunfischanlanden gewesen). Anstatt Puerto Naos wären Orte wie Bombilla mit dem tollen Meereslokal Cocomar oder El Remo viel interessanter gewesen.
Nach der langen Wartezeit enttäuschend.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von don.ronaldo »

Naja, so hat halt jeder seine Erwartungen...
Ich fand das Filmchen ganz nett, besonders die Rentner-WG in der Schmugglerbucht. Wer die Insel noch nicht kennt, hat danach vielleicht Lust, mal hinzufahren.
Also passt scho.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Lee »

Isa hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 06:49Viel zu lange Karnevalszenen, dann noch endlose Schminkerei. Zu lange diesen absurden "Atlantikwinzer", anstatt einen soliden alten oder peppigen Jungwinzer mit prämierten Weinen zu zeigen.
Die Karnevalsszenen fand ich auch etwas zu lang, da stimme ich Dir zu. Und den Atlantikwinzer haben sie wahrscheinlich vorgezogen, weil der zu mareTV dem Sendungstitel passt. Und vielleicht wurden auch deshalb keine Wanderungen vorgestellt. Die Steilküstenaufnahmen fand ich dafür umso schöner.

Wie schon gesagt, mir hat der Bericht gefallen, aber es gab definitiv auch schon bessere.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von schello »

Eigentlich typisch für diese Sendereihe:
Es wird sich viel zu oft an Personen oder Familien minutenmäßig viel zu lange festgebissen.
Dafür fehlen dann so manche schönen Landschaftsaufnahmen die Lust auf mehr machen.
Genau so im folgenden Bericht über Ibiza, da fehlte z. B. St. Gertrudis aber dafür gab es ausgiebig die Hippie Familie.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von LasManchas »

schello hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 09:57 ..
Dafür fehlen dann so manche schönen Landschaftsaufnahmen die Lust auf mehr machen.
Genau, ich habe Bilder von meinem Haus vermisst :lol:
Aber im Prinzip muß ich dir recht geben, so typische La Palma Bilder, Wanderungen, auch mal ein paar - der wenigen - Strände waren wenige dabei.
Egal. Wegen mir kann es auf LP beschaulich bleiben, das macht ja den Reiz der Insel aus.- Ballermann und/oder Playa del Ingles/Las Americas etc brauche ich nicht und sicher die wenigsten hier im Forum, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: mare TV La Palma - Die grünste der Kanaren

Beitrag von Anke »

Ich habe mir den Film eben in der Mediathek angesehen und (bis auf die längere "Karrneval-Szenerie") hat er mir sehr gut gefallen.
Endlich mal ein Film, der auch die Menschen berücksichtigte und nicht nur "Touristik- Werbung" zeigt.
Antworten