Vikas Chander - Heavens on Earth

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Antworten
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von manteca »

Was im Herbst 2016 innerhalb von 11 Tagen gefilmt und anschließend atemberaubend zusammengestellt wurde, lässt sich auf diesem 7-minütigen YouTube-Video bestaunen. Drohnenflüge, Timelapse- und Star-Trail-Sequenzen zeigen v.a. die höchsten Bergregionen La Palma's im Wechsel von Nacht, Tag und Dämmerung. Die Arbeit der Observatorien macht der Film ebenfalls sehr anschaulich - die Zeitraffer hauchen der Technik geradezu "Leben" ein. Auch die Musik hat der in Neu-Delhi wohnhafte Vikas Chander selbst produziert - die darf man natürlich gern etwas leiser "drehen".
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von Tanausú »

Ganz ganz grosses Kino.

Entre el mar y las estrellas. Muchas Gracias :thumbup:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tazacorta
Guanche
Guanche
Beiträge: 30
Registriert: Do 4. Apr 2019, 11:13
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von Tazacorta »

Klasse. :clap: Vielen Dank Manteca :thumbup:
Carpe Diem :thumbsup:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von NiederBayer »

Zeitraffer Aufnahmen sind immer cool, aber ich finde, Einstellungen, auf denen die Erddrehung sichtbar wird, haben nochmal einen eigenen Reiz.

Was is'n das eigentlich für ein Monument (?) bei ca. 1:45 bis 1:50?
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 12:09 Was is'n das eigentlich für ein Monument (?) bei ca. 1:45 bis 1:50?

Monumento al Infinito.

https://turiscurioseando.com/2015/10/la ... s-andenes/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von Siltho »

Das einzige Werk von Cesar Manrique auf der Insel. Wird leider sehr stiefmütterlich behandelt - als wir das letzte Mal dort waren, sah das Monumento doch stark mitgenommen aus.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von NiederBayer »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 12:17 Monumento al Infinito.
Ach jaaaa, da war ich doch sogar schon mal.
:seeingstars:

Danke @jardinero
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Vikas Chander - Heavens on Earth

Beitrag von LasManchas »

Martialische Musik :grin:
Aber gut gemacht und interessante und schöne Bilder
Antworten