Taxiservice nach Los Brecitos/Casa del Monte

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Taxiservice nach Los Brecitos/Casa del Monte

Beitrag von Teneguía »

Weiß jemand, wie es in Corona-Zeiten mit den Sammeltaxis nach Los Brecitos bzw. Zur Casa del Monte aussieht? Wurde der Betrieb aus Gesundheitsgründen oder Mangels Gästen ausgesetzt oder fahren die Taxis ganz normal?
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Taxiservice nach Los Brecitos/Casa del Monte

Beitrag von laluna »

Nach meiner Info sind die Taxifahrer im Moment über jede Fahrt glücklich.
Auch sie haben in der Corona Zeit sehr gelitten.
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxiservice nach Los Brecitos/Casa del Monte

Beitrag von Teneguía »

Jo, das glaube ich :| ist ja alles weggebrochen...

Wir würden wohl auch wenn zur Zeit eher die Tour von Los Brecitos durch den Barranco de las Angustias machen. Die Vorstellung 60 bis 90 min mit mehreren fremden Personen im Büsschen zur Casa del Monte zu fahren ist wenig verlockend....

Mir ging es bei der Frage allerdings eher darum, ob die Taxis (wieder/weiterhin) im Barranco auf Gäste warten, oder ob man sich eins in den Barranco bestellen muß,.weil sich das Modell aus vor-Corona Zeiten mamgels Gästen noch nicht wieder rechnet...
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxiservice nach Los Brecitos/Casa del Monte

Beitrag von Teneguía »

So, wir konnten es nun letzte Woche (zumindest teilweise) selber ausprobieren. Für die Tour von Los Brecitos durch den Barranco de las Angustias standen unten 3 Taxis und warteten auf die Wanderer. Nur die Dame, die sonst immer alle ankommenden Autos "rausgefischt" hat, war dieses mal nicht da.
Zu den Taxis von Los Tilos zur Casa del Monte kann ich nix näheres sagen, da an dem Tag an dem wir dort waren das gesamte Wanderwegenetz wegen Waldbrandgefahr gesperrt wurde.
Antworten