Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von nils.k »

Die Sperrung ist zunächst auf unbestimmte Zeit festgelegt worden.
Auch die Jagd an diesem Wochenende ist abgesagt worden.

https://diariodeavisos.elespanol.com/20 ... incendios/
La paz comienza con una sonrisa.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

nils.k hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:50 Die Sperrung ist zunächst auf unbestimmte Zeit festgelegt worden.
Auch die Jagd an diesem Wochenende ist abgesagt worden.

https://diariodeavisos.elespanol.com/20 ... incendios/
ist auch richtig so, wundert mich nur, dass das so lange gedauert hat bis das kam, wo sich wetter + die lage auf GC entschaerft.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von Anke »

Naja Steven, das Wetter hat sich in den letzten Tagen etwas "entschärft". Das ist richtig!
Aber ab morgen geht es, laut Wetterbericht, wieder auf/über 30° Grad .
Für La Palma betrifft das Santa Cruz de la Palma, Breña Alta, Fuencaliente, Los Llanos, El Paso und Tazacorte .

Der heutige Sonnenuntergang sah jedenfalls so aus und bei mir sind es immer noch 26,4° Grad.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von Siltho »

Tja, wie blöd...

Unser Ferienhäuschen ist nur über den GR130 zu erreichen....da müssen wir wohl zu Hause bleiben...

Nee, Spass beiseite..,ist wohl sinnvoll...wir haben in der Woche, in der wir hier sind, beim Wandern die Wälder gemieden.

Am Sonntag wurden wir sogar in El Paso von einer Autofahrerin angesprochen, dass das Wandern gegenwärtig doch gefährlich sei..

Na ja, ab Dienstag wird es wohl besser...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Na super... Wir fliegen am Wochenende. Das hatten wir ja in all den Jahren noch nicht. Hatten ein paar Wanderungen geplant und ich hoffe jetzt, dass das nicht alles ins Wasser fällt.

Denkt ihr, Paragliding ist davon auch betroffen? Habe Schatzi einen Flug zum Geburtstag geschenkt. :sos:
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Nina-Elena hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:27 Na super... Wir fliegen am Wochenende. Das hatten wir ja in all den Jahren noch nicht. Hatten ein paar Wanderungen geplant und ich hoffe jetzt, dass das nicht alles ins Wasser fällt.

Denkt ihr, Paragliding ist davon auch betroffen? Habe Schatzi einen Flug zum Geburtstag geschenkt. :sos:
paragliding sollte davon nicht betroffen sein, da die startplaetze ohne grosse laufwege auskommen und relativ direct angefahren werden koennen. mehr kann dir aber dann dein veranstalter sagen ob und wann sie fliegen.. ist wohl meistens relativ spontan dass sie anrufen und dir sagen wann es losgehen kann. habe

kleiner nachtrag: habe gerade bei facebook gesehen, dass sie heute in der luft waren tandem-maessig
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Ach je... Hoffentlich können wir wandern. :thumbdown:

Danke für die Info zum Paragliden, Steven!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von Siltho »

Die Sperrung ist aufgehoben!
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sperrung des gesamten Wanderwegenetzes wegen Waldbrandgefahr

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Puuuh, Danke euch beiden für die Info!!! :heartbeating:
Antworten