Niquiomo

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Niquiomo

Beitrag von Birigoyo » Sa 8. Dez 2018, 11:44

Auf Wunsch eines bestimmten Herrn ( Nr.117 :mrgreen: ) , gibts jetzt ein paar Bilder einer Wanderung El Pilar-Niquiomo Nov 2018 und aus der Umgebung des Niquiomo .


Unterhalb El Pilar - dichter Lorbeerwald
P1040253.JPG

Weiter unten teilweise Übergang zu Buschland Fayal/Brezal und einzelne mächtige Kastanien
P1040275.JPG
Macchia , haupsächlich Brezo
P1040281.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Birigoyo am Sa 8. Dez 2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Niquiomo

Beitrag von Birigoyo » Sa 8. Dez 2018, 11:49

Niquiomo Teil 2


Kurz über dem Gipfel gibt es dann sogar Wiesen mit Mandel und Obstbäumen
P1040288.JPG
Tolle Aussicht vom Gipfel
P1040325.JPG
Hohes Brezo in der Gipfelregion
P1040330.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lee
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 917
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Niquiomo

Beitrag von Lee » Sa 8. Dez 2018, 12:31

.....117 also :number1:

Vielen Dank für die Fotos. Schön zu sehen, dass der Lorbeerwald dort wohl größtenteils von den beiden Feuern verschont geblieben ist.

Wir sind dort kurz vor dem ersten Brand die Tour Nr. 8 aus dem MM Wanderführer gegangen. Ein sehr schöne, abwechslungsreiche und sehr einsame Rundtour auf den Niquiomo durch Wiesen, Weiden, offene Heidelandschaft und Busch - und Lorbeerwald, die zwischen dem Niquiomo und der Montana Vinijore verläuft. Wir waren damals sehr überrascht über diese schöne, uns bisher unbekannte, recht weite Landschaft, die sich dort über Mazo noch einmal auftut. Umso trauriger fand ich es dann, dass kurz darauf vieles davon in Flammen stand.

Ob man diese Tour so noch gehen könnte bin ich mir aber eh nicht sicher, denn der traumhaft schöne, aber sehr steile PR LP 16 soll, glaube ich in eine Mountainbikestrecke verwandelt worden sein...nichts gegen die M-Biker, aber dort würde ich nicht wandern wollen, wenn die den schmalen Weg heruntergedüst kommen. :shock:

Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Niquiomo

Beitrag von Birigoyo » Sa 8. Dez 2018, 14:20

#49 an #117 :lol: :

Gerne würde ich Dir die Tour El Pilar -Niquiomo- El Pilar ans Herz legen , einsam und ohne MTBler .
Uns begegneten in den knapp 6 Stunden nur 1x Wanderer und 1x Jäger mit Hunden . 14km , reine Gehzeit ca 4 Stunden .
Da wir die Strecke aber aus dem Internet haben und uns zweimal verliefen ( einige Wege sind offenbar inzwischen zugewachsen ),
kann ich die Tour leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen ... :(

Benutzeravatar
Lee
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 917
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Niquiomo

Beitrag von Lee » Sa 8. Dez 2018, 23:46

Birigoyo hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 14:20
#49 an #117 :lol: :

Gerne würde ich Dir die Tour El Pilar -Niquiomo- El Pilar ans Herz legen , einsam und ohne MTBler .
Uns begegneten in den knapp 6 Stunden nur 1x Wanderer und 1x Jäger mit Hunden . 14km , reine Gehzeit ca 4 Stunden .
Da wir die Strecke aber aus dem Internet haben und uns zweimal verliefen ( einige Wege sind offenbar inzwischen zugewachsen ),
kann ich die Tour leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen ... :(
Seid Ihr vielleicht die Variante der Rother Nr. 7 gelaufen? Da wird auch eine Verbindung zwischen dem Niquiomo und dem Refugio del Pilar beschrieben....aber aus Richtung Niquiomo.

Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Niquiomo

Beitrag von Birigoyo » So 9. Dez 2018, 08:38

@ Lee , hab Dir eine PN geschickt ...

Antworten