Donnerstag, 20.05.21

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Langschläfertag. Spätaufstehertag. Spätgehertag.

Pause.
Mittagspause im Pub. You know.

12:30+, goes los !

Wart ihr denn schon alle da?: "Jaahhh!"
- Ich nich.

Kurz nach 1pm, 100m neben Wolgangs blauem Haus. Sieht man ja schon von der Strasse unten. 10 nach der Einstieg in den Rundweg, ich gehe Anticlockwise.
14:00 h, Spitzkehrumkehrpunkt erreicht.
Unten am Wasserfäll'chen 'Cubo' war grad ein deutsches Paar ziemlich laustark mit seiner privaten Fotosession beschäftig. Da wollte ich nicht weiter stören und zog ab.
Ab hier ziemlich breite Forstpiste. Unten im Bachbett viel natürlicher, toller Farn usw.
14:20 Mirador Somada Alta, hier trifft sich das Volk. Jetzt heisst es nur noch: hinabkullern ins Tal Richtung Pub.

20210520_145402_HDR.jpg
20210520_145419_HDR.jpg
20210520_153153_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Catch me if you can.
Bin im Bus.


Wanderung 20.05.2021 15:51
https://www.komoot.de/tour/371702816?ref=atd
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
kaltduscher
Guanche
Guanche
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 13:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von kaltduscher »

Und ich dachte heute wäre mal ein Ruhetag,
aber nix, er zieht es gnadenlos durch. :crying-yellow:
https://drive.google.com/file/d/16arzJz ... sp=sharing
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Danke.

Ich sehe nur Blau.

PICT_20210520_183306.jpg
Bayrischer Himmel.

PICT_20210520_183202.jpg
PICT_20210520_183328.jpg

Und jetzt die Werbung.

Hatte heute wieder meine Lieblingssocken an.
Die mussten ja gestern nach der Wäsche erst noch trocknen.
Aushilfsweise die von Schmartwoll.
Kein Vergleich mit meinen Wighwammh.
https://www.wigwam.com/
Bei ersteren merkt man schon die Fasern scheuern nach ein paar Stunden, bei den Lieblingen läuft man gepolstert und gefedert wie von selbst. Noch nie Blasen damit erzeugt. Bester Materialmix aus Wolle, Polyamid, Seide und wahrscheinlich irgendeiner Geheimzutat, Kanibalenindianerhaar oder sonstwas.
>30$ das Paar, aber jeden Cent wert. Während andere sich durchwetzen werden diese regelrecht zu einer filzigen Masse gewalkt wie die Loden des Tirolers.

Nein, das ist nicht mein Sponsor.
Mein Sponsor ist mein Arbeitgeber, der kriegt im Gegenzug zum Lohn für geleistete oder gewollt geleistete Arbeit den täglichen Messebericht, ob er will, oder nicht.
Komoot only.
Die hiesigen Ergüsse sind natürlich exclusiv für die hiesige Gemeinde.

Jasonaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Da es hier ja zu später Stunde ähnlich langweilig wie im Nachbarforum zugeht, veröffentliche ich hier einfach nochmal alte Anekdoten aus dem Wienerwald.

Die Korkenzieher Geschichte war ja noch nicht zu Ende verzählt.

Kaltduscher hält die Augen zu, der kennt ja schon das Original. Ich hab es an der originalen Quelle geklaut.
preview_20180115_160105.jpg

Quote

Also gut. Da es hier eh wie ein Lauffeuer durch die Firma fegte, die lachen (mich) noch heute (aus).

C.M. ist unschuldig. Der wurde einfach auf der Eisbahn von einem anderen Schlittschuhläufer gerammt und brach sich beim Hinlegen das Handgelenk (im Dezember).

Bei mir sieht die Sache anders aus. Eindeutig SCHULDIG im Sinne der Anklage.
Ich wollte mir vor dem Abflug FNC eine gewisse Grundsedierung leisten, um die 4++h Flugzeit besser zu durchdämmern.
Dazu gibt es ja fast am Gate diese speziellen Geocaches in Flaschen und Dosen. Leichtsinnigerweise oder aus schlechter Gewohnheit griff ich zur Flasche.
Obwohl vorhanden habe ich nicht etwa den im Rucksack versenkten Korkenzieher geborgen, sondern mit dem Finger versucht, den Korken in die Flasche zu drücken.
Das war der falsche Fehler.
Der Hals brach und mein Finger versenkte sich in der Sollbruchstelle. Dann mischte sich Blut in den Alkohol, was mir den Appetit verdarb.
Ich wollte in den Flieger. Also Papiertaschentücher als Notverband, die Duty Free Tüte drumrum und ab in die Jackentasche mit der Hand.
Nach Landung 17:10 Uhr gehe ich zu den beiden Rollstuhlfahrerabholern und greife mir einen (der ist glücklich, das er von seiner Begleiterin, dieser Frau wegkommt, die ein Drache sei).

Icke: Habt ihr mal 'nen Sanie?
Er: Wieso?
Icke: Na hier. (zeig ihm meine Jackentasche mit 1/2 l Blutpudding)
Er: Ooh.
Icke: Brauche aber meinen Gepäcksack vom Band.
Er: Hol ich. Und Feuerwehr.

Feuerwehr kommt, Volle D3ppen.
Er: Zeich ma her.
Icke: Hier. (mache den Notverband ab und es fliesst gleich wieder los, die Suppe)
Er: Ooh. Hab ich in all den Jahren noch nicht gesehen. (Versucht mit seinen Kompressen Blutung zu stoppen. Nada.)
17:45 Uhr

Rettungswagen kommt. Ab ins Krankenhaus.
Icke: Ej, mein Zug geht um 8. Zackzack.
18:00 DRK KH Bremen Neustadt
Moin.

Arzt: (will grad zur Kaffeepause) Ooh. Watt'n Datt'n?
Icke: Zu doof ne Flasche aufzuknöpfen.
Arzt: Alkohol im Spiel?
Icke: Leider nein. Kam nicht dazu.
Pfleger: Oooh. Ein Fall für die Handchirurgie?
Icke: Nee, keine Zeit. Zug geht um 8.
Arzt: Ich mach' das! (war echt stolz drauf, mal was anderes machen zu können, der junge Assistenzarzt wollte üben)
Schwester, Nadel, Faden Klebeband.
Näht den Krempel liebevoll zusammen. Mein Hausarzt am nächsten Tag war echt begeistert von der sauberen Arbeit.
19:00 fertich

Pfleger: Ham se da im Sack frische Klamotten, mit dem blutverschmierten Zeugs da verkleistern se ja den ICE!?
Icke: Klamotten schon, aber FRISCH?? Nada.
Zack zack.
19:15 Strassenbahn, Bahnhof frisches deutsches Bier, nehm' wa Becks, wir sind ja in Bremen. (Verträgt sich das mit den Antibioten vom Doc? Muss ja.)
20:09 Abfahrt Deutsche Bahn. Hurrah.
23:45 Heim. Frau schon im Bett, frägt also erst am nächsten Morgen. Aber kennt mich ja nicht anders.

Fazit:
Matthaeus 26, 41
Wachet und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.

Der Verstand wollte nach Hause und zur Arbeit. Der Körper wollte bleiben. Wenigstens ein Stück von mir.

Jasonaut.
(faselt wieder was zusammen.)
Shit. Die Rechnung kommt auch noch :-(

/quote

Rechnung kam. 320€ Rettungskiste. Krankenhaus war billiger.
Habe den Arzt mittels einer ANALOGEN Postkarte lobend erwähnt.
Keine Ahnung, ob es seiner Karriere günstig war oder ist.
Meinem Finger gehts jehmfalls jut.

Und. Was haben wie gelernt?
Immer einen KORKENZIEHER in greifbarer Nähe bereit halten!
(Wussten wahrscheinlich schon die alten Römer.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von Tanausú »

:lol:

Bist aber auch ein zäher Vogel. Da wären andere doch schon zweimal kollabiert oder sonst irgendwie dekompensiert... :mrgreen: Und deine erstversorgerischen Improvisationskünste - wow! :thumbup:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Bin ja immer in Parralleluniversen unterwegs.

"Hoffnung ist [] ein Prozess des Nachdenkens über die eigenen Ziele, der die zwei folgenden Komponenten umfasst:

die Entschlossenheit, sich auf ein Ziel zuzubewegen (agency)
die Erwartung, dass man Wege findet, dieses Ziel zu erreichen (pathways)
"
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
sintra
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von sintra »

Das nächste mal verabreden wir uns zum wandern

https://www.komoot.de/tour/363328438?re ... 2iOuyQTu8M
(GPS spielt hier etwas verrückt)

Falls noch Inspiration nötig ist:
https://www.komoot.de/tour/371776906?re ... BwofBIn3tQ

Übrigens, gelaufen mit Darntough.com ;)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Donnerstag, 20.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Blödes Gerät. Altertümliches Garmin ? :lol:
Schöne Nummer.

Wie soll man sich da verabreden.
Ich bin Freerider mit Tilp, du Mietwagenfahrer. Mit ohne Maske geht das doch gar nicht.
Hat letztens hier einer verzählt.
Seit Masken - nix trampen.

Siehste.

Appendix gelesen.
Appreciate.
Muss ich nachschlagen...
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten