Mittwoch 19.05.21

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Mittwoch 19.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Der nächtlich erteilte Marschbefehl von General Lee wurde von einem Kurier auf seinem zu Schande gerittenen Meldepferd überbracht und unverzüglich zur Ausführung gebracht.

Im Morgengrauen brachten uniformierte Spezialeinheiten von TILP ein Vorrauskommando vor Ort. Die 3 als aus einem deutschen Altersheim ausgebrochene tuddelige Wanderomis getarnten Damen konnten von unserer Aufklärung als gut ausgebildete 'Special Forces' identifiziert werden, mit dem Geheimautrag herauszufinden, wer oder was und warum und wo ist nils.t - deshalb stiegen sie bereits in Garrafia aus dem Panzer. Private Ltnd. Jason Mc Murphy musste Lady Zarza seine Aufwartung machen, bevor es weiter Richtung Front ging.
12:10 h, Einnahme von Fort 'M. Dona Pola' im Handstreich.


Stimmt. Immer angenehm beschattet in der Schlucht. Leises Wind'chen.

20210519_121300_HDR.jpg
20210519_121254_HDR.jpg
20210519_121305_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Siltho »

Hey - gestochen scharfe Bilder....

:flowers:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von manteca »

mrjasonaut hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:19 Der nächtlich erteilte Marschbefehl von General Lee wurde von einem Kurier auf seinem zu Schande gerittenen Meldepferd überbracht und unverzüglich zur Ausführung gebracht....
Gut gebrüllt, Löwe!!!
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von nils.k »

Jason, ich bin mit Spezialauftrag beim Flughafen! 🤣
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

13:15h Don Pedro fällt in unsere Hände.
Die Männer rennen davon und ab ins Meer.
Die Hühner werden geschändet. Die Frauen gefedert. Die Kirchenkasse geplündert. Nix drin ausser ein paar Peseten.
Das einzige was uns von Wert erscheint sind ein paar Ziegen.

13:40 Magdalenabachbett, davor sehr rutschig wegen feinem Gröll zerwaschner ehemaliger Trittstufen
14:30 an Strasse Juan A.
14:45 Barrancodurchtritt nach Serpentinen zum Aufstieg. Weg 1a
15:00 Strasse Piste Sch' Mudo. Restweg scheint auch schon Piste. Wirklich ordentliche Windböen hier. Wasservorrat im grünen Bereich, noch 2l von 4l.
Noch ein Barranco. Hoffentlich der letzte für heute. 15:30 unten. Viele Höhlen.
:40 noch nen halber Barracito. In 55 geht der Bus. HurryUp Harry!

16:06 h, am Zugang zum letzten Barranco vor der Stadt lasse ich alle Hoffnung fahren, den Bus noch kriegen zu können. 1km steht auf dem Wanderschild. Und jetzt sowas.
Aber Avanti, Jason. Zacko.
16:25 Ankunft Bushalte. Spassmarkt hat Siesta. Egal. Bus nehmen !!

Wanderung 19.05.2021 16:26
https://www.komoot.de/tour/371186248?ref=atd

Schlussendlich fährt der Bus um 16:52 ab.
Da hätte ich auch noch gemütlich annder Bar sitzen können.
Tscha. :-(
Bin aber froh, überhaupt den Bus zu haben.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
kaltduscher
Guanche
Guanche
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 13:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von kaltduscher »

Hallo Jason,
jetzt machst du mal eine Tour, wo ich richtig mitreden kann,
da stellst du den Track auf privat. :heureka:
kaltduscher
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Sorry.

Blink.

20210519_175325_HDR.jpg
20210519_180412_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Tanausú »

Hehe, die Isla Verde -Brauerei haste wohl ins Herz geschlossen, so oft wie Du die fotografiert hast die Tage... :lol:
Kann ich aber auch sehr gut verstehn!
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
kaltduscher
Guanche
Guanche
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 13:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von kaltduscher »

Bei der heutigen Wanderungen kommen Erinnerungen hoch.
Vor ca. 15 Jahre sind wir mit 2 Autos auch bei La Zarza gestartet.
Das 2. Auto haben wir dann vorher oberhalb El Tablado deponiert,
sind runter bis Don Pedro den gleichen Weg gegangen und dann
rechts ab durch den Barranco hoch nach El Tablado. Ich weiß ja
nicht wie es heute dort aussieht. Aber so ein kleines verschlafenes,
weit ab von allem liegendes Dorf hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.
In dieses kleine Haus. Ich denke mal es hatte nur ein Zimmer, war
damals auch nicht bewohnt, aber mit unverbaubarem Meeresblick,
hatte ich mich direkt verliebt. :roll:
Haus.JPG
Aber jetzt noch der aufbereitete Track von unserem Jasonaut von heute.
kaltduscher
https://drive.google.com/file/d/122QxNe ... sp=sharing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Ja da habt ihr alle recht, eine schöne Tour im Norden.
Danke fürs Relieve Video.
Dem Weg runter Richtung Tablado bin ich irrtümlich bis zum Ausguckspunkt gefolgt, weil ich mich stur an die überall gut sichtbaren gelb-weiss Markierungen gehalten habe, dann aber dort festgestellt, dass es zum Pedro weiter links westlich doch kürzer wäre und bin dann zurück zu der Jeep Piste. Dort traf ich auch die einzigen anderen Wanderer auf der Strecke in Gegenrichtung La Zarza (Vorher oben noch mit einem anderen oben aus dem Bus gestiegen.)
Alles in allem gut markiert und freigeräumt, die einzige kritische Stelle wie erwähnt bei der Magdalena Schluchtquerung 10 m davor.
Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass man dort nicht noch tiefer ins Bachbett hinunter musste.
Der Anton vom Berge blieb erstmal aussen vor, kann ja alles noch kommen, es gibt soviel zu tun.
Der Vorschlag von Lee, das in dieser Gehrichtung zu machen war sehr gut, so kam man wieder in die Businfrastruktur ohne viele Höhenmeter aufsteigen zu müssen.
Dass da immer noch ein Barranco und noch einer kam, war abschreckend, aber wenn man sah, in wie kurzer Zeit die Passagen zu passieren waren, war wieder alles gut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Tanausú »

Ich bewundere Deine Kondition.

Und Muchisimas Gracias für all den tollen live-Input, der uns hier supi bei Laune hält... in diesen harten Zeiten!
Go on, Jason! :clap:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Lee »

mrjasonaut hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 16:32 13:15h Don Pedro fällt in unsere Hände.
Die Männer rennen davon und ab ins Meer.
Die Hühner werden geschändet. Die Frauen gefedert. Die Kirchenkasse geplündert. Nix drin ausser ein paar Peseten.Das einzige was uns von Wert erscheint sind ein paar Ziegen.
Unglaublich, Jason. :lachschlapp:

Für genau diese Wanderung haben wir uns übrigens auch mal als Warmwettertour entschieden....allerdings ohne die Ehrenrunde über den östlichen Teil von Don Pedro. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Lee »

Tanausú hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 19:55 Ich bewundere Deine Kondition.

Und Muchisimas Gracias für all den tollen live-Input, der uns hier supi bei Laune hält... in diesen harten Zeiten!
Go on, Jason! :clap:
Vollste Zustimmung! Muchas Gracias, Jason. :thumbup:

......aber mach auch mal Pause. ;)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von mrjasonaut »

Gacias Gracias, ick wunder mir ja auch.
Kann nur an Cerveza Especial liegen, woran denn sonst?
Mein Vorschlag: Kein Diesel, Kein E., alles Umwege mit Wirkungsgrad Verlusten.
Tanken an der Brauerei.
Deshalb die täglichen Tankstellen-Fotos.
Alles Bio. Bio Fuel. Fusel.

Bin in der Pause. Menopause.

Nach denn, bei Euch ist ja schon spät.
Ich hör mal noch die News. Die dicke Giffay geht weg? Watt kommt denn dann?
Ach, will ich gar nicht wissen.

Ach übrigens, nicht Öl geht alle.
Sand geht alle.
Stahl geht alle.
Holz geht alle.

Nur Bier geht NICHT alle.

Siehste. Habe Lösungen für alles.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Tanausú »

:lol: Alter... Deine Syntax - einfach nur geil!
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Lee »

kaltduscher hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 19:19 Bei der heutigen Wanderungen kommen Erinnerungen hoch.
Vor ca. 15 Jahre sind wir mit 2 Autos auch bei La Zarza gestartet.
Das 2. Auto haben wir dann vorher oberhalb El Tablado deponiert,
sind runter bis Don Pedro den gleichen Weg gegangen und dann
rechts ab durch den Barranco hoch nach El Tablado. Ich weiß ja
nicht wie es heute dort aussieht. Aber so ein kleines verschlafenes,
weit ab von allem liegendes Dorf hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.
In dieses kleine Haus. Ich denke mal es hatte nur ein Zimmer, war
damals auch nicht bewohnt, aber mit unverbaubarem Meeresblick,
hatte ich mich direkt verliebt.
In El Tablado hat sich seitdem kaum etwas verändert, es ist immer noch dieser ruhige, völlig abgeschiedene Ort am Rand der Welt. Es gibt allerdings weder die Dorfbar, noch das Restaurant El Moral, oder den kleinen Dorfladen von Rosa mehr. Rosa ist verstorben. Ihren Dorfladen hat allerdings Claire, eine Holländerin übernommen und ein kleines Café daraus gemacht.

Für mich ist El Tablado das schönst gelegene Dorf der Kleinen Kanaren - ein ganz spezieller Ort!
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mittwoch 19.05.21

Beitrag von Tanausú »

Tanausú hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 18:11 ... die Isla Verde -Brauerei haste wohl ins Herz geschlossen...
Apropos, all die leckeren Biersorten der Isla-Verde-Brauerei werden übrigens im ehemaligen Festsaal Montecarlo gebraut:
.
montecarlo.PNG
Foto von einem Auftritt des Orquesta Brasil de Tazacorte in der Sala de Fiestas Montecarlo de Tijarafe, 1964; mit freundlicher Genehmigung von Tomás Martín González
.
Der Sala de Fiestas Montecarlo befand sich neben der Plaza de La Pestana, im Viertel El Jesús, Tijarafe. Heutzutage ist es das Gebäude, in dem sich das Isla Verde Restaurant und die Brauerei befinden.

Dieser Tanzsaal war in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts sehr in Mode, eine Referenz in der nordwestlichen Region von La Palma, bis er Ende der 60er Jahre an Popularität verlor zugunsten des Festsaals El Time, der in den späten 60er und 70er Jahren einen ziemlichen Boom erlebte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Antworten