Wanderrouten auf openstreetmap

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von El Jardinero » Mi 8. Mai 2019, 22:44

Folgende Karte war mir bisher unbekannt:


:text-link: https://umap.openstreetmap.fr/en/map/al ... 5/-17.8564
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
„A falta de pan, buenas son tortas.“

*** ¡Comprobado! Esta publicación es 100% libre de Corona ***

Benutzeravatar
JuanDeMarte
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 109
Registriert: Di 18. Sep 2018, 00:35

Re: Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von JuanDeMarte » Do 9. Mai 2019, 00:28

Sieht gut aus :thumbup:

Benutzeravatar
NiederBayer
Mencey
Mencey
Beiträge: 600
Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von NiederBayer » Do 9. Mai 2019, 09:50

Hm, kann man die runterladen und offline damit navigieren? Ich benutze bisher Oruxmaps in Verbindung mit Offline Karten von openandromaps

Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von Birigoyo » Do 9. Mai 2019, 09:56

@ Jardinero : Si , sieht gut aus .
Bisher gab es für mich einen vollständigen Überblick dieser Art (Wanderwege) noch nicht digital :thumbup:

Benutzeravatar
Wanderbär
Feycan
Feycan
Beiträge: 371
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:07

Re: Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von Wanderbär » Fr 10. Mai 2019, 19:14

Auf openstreetmap.de habe ich ein Link zu dieser Karte gefunden:
https://www.wanderreitkarte.de/

Zur "Kostprobe" als Screenshot ein Ausschnitt, auf den ich nach Eingabe von "Puntagorda" in die Ortssuche gekommen bin:
Screenshot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Perseus
Guanche
Guanche
Beiträge: 44
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 11:51

Re: Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von Perseus » Do 16. Mai 2019, 12:55

NiederBayer hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 09:50
Hm, kann man die runterladen und offline damit navigieren? Ich benutze bisher Oruxmaps in Verbindung mit Offline Karten von openandromaps
Auf der Seite werden verschiedene Programme mit voller Unterstützung der Karte genannt: https://www.wanderreitkarte.de/shop_abo_de.php

Ich benutze beim Wandern oft Apemap. Eine ältere Version läuft noch auf meinem alten Nokia Smartphone mit Symbian. Sie braucht absolut kein Netz. Die Android-Version kenne ich kaum.

Benutzeravatar
StarryNight
Guanche
Guanche
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 22:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderrouten auf openstreetmap

Beitrag von StarryNight » Di 18. Feb 2020, 00:37

Meine App-Empfehlung für OSM-Karten:
OsmAnd, inzwischen nicht nur für Android, sonder auch für Apple iOS erhältlich.
Offlinekarten (auch auf SD-Karte speicherbar), Höhenlinien, diverse POI-Arten anzeigbar (Gastronomie, Bushaltestellen, Sehenswürdigkeiten, Orte mit Wikipedia-Artikel, ...), Kartenmodus und Navigation für Wandern (incl. Höhenprofil), Fahrrad, Pkw (leider bei größeren Entfernungen >100 km lange Rechenzeiten - also kein Problem für La Palma ...), Anzeige von Buslinienstrecken, usw.
Die erste App, für die ich (damals unter 10 Euro) bezahlt habe.
Statt einer großen Papierkarte ist stets eine Powerbank im Wandergepäck ...

Antworten