Löschen von Usern

.... die manchmal der Admin noch gar nicht kannte.
Gesperrt
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 502
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Löschen von Usern

Beitrag von El Jardinero » Fr 31. Mai 2019, 18:39

Eine kurze Erklärung, weil der eine oder andere aufmerksame User sicher mal feststellt, dass sich die Anzahl der registrierten User ab und an nach unten verändert.

Um den Datenbestand zu pflegen schaue ich so ca. einmal im Monat die Userliste durch. :typing:

Hierbei entferne ich User: :beamup:

1. ... die sich angemeldet haben und aktiviert wurden, sich aber nicht binnen 4 Wochen eingeloggt haben.
(Meistens ist der Zeitraum aber auch größer, da ich, wenn es knapp ist, immer noch eine Chance gebe)

2. ... die keine Beiträge geschrieben haben und sich mehr als 4 Monate nicht eingeloggt haben.

Dieses Vorgehen hat sich in einem anderen von mir betreuten Forum bestens bewährt und hält den Datenbestand ehrlich und sauber. Nützt ja nichts, wenn da irgendwann mal 1000 User stehen und 900 sind Karteleichen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
„A falta de pan, buenas son tortas.“

Gesperrt