Deutsche am Nebentisch

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Deutsche am Nebentisch

Beitrag von El Jardinero »

Heute waren wir in Los Llanos bummeln, shoppen und natürlich irgendwann mal nen Kaffee trinken in „unserem“ Kiosko Aridane.
Am Nebentisch 3 alte deutsche Männer und eine Frau.
Alle wohl resident, darauf ließ das Äußere schließen. Wie immer war einer der Lautsprecher, der den anderen in einer ordentlichen Lautstärke seine Weltansicht im allgemeinen, und die über die Lage in Alemania im besonderen darlegte.
Das verwendete Spanisch war geprägt von der deutschen Muttersprache schwäbischen Ursprungs, eine lautmalerische Angleichung an das hier verwendete Spanisch in keiner Silbe zu spüren. Motto: Spanisch deutsch sprechen, wie es geschrieben wird. Kann man machen, wenn man aber im gesamten Themenkomplex dann der ganzen zugewanderten Mischpoke in D eben solches vorwirft, ist das nicht mehr so lustig. Der ihn übersehende Camarero wurde auf eine größere Distanz mit einem gebrüllten „CHICO“ wieder an den Tisch zitiert, um noch eine Bestellung entgegenzunehmen.
Was dann an Tiraden gegen Deutschland als solches, Immigranten, deutsche Richter, verweichlichte Polizisten, Lehrern und was ich nicht noch alles abgelassen wurde, hat uns dann doch veranlasst, wieder zu gehen.
Ich hatte zuerst überlegt, ob es der richtige Weg sei, ihm die heute von ihm vermisste elterliche Prügelstrafe noch mal angedeihen zu lassen, habe das aber dann verworfen.
Als er dann sagte:“Wir können froh sein, dass wir HIER leben können....“ dachte ich, „... aber verdient haste Dir das nicht.“ Würg! :thumbdown:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von manteca »

@El Jardinero

Tja, der Pegida-Lutz ist nicht der einzige, der sich auf den Kanaren wohlfühlt. Wie sagte mein Geschichtslehrer immer: "Der Herrgott hat einen großen Tiergarten!"
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von NiederBayer »

Na hoffentlich war's nicht einer von den Foristen, Jefe...
Aber solche Kotzbrocken gibt's doch leider überall, und leider werden vor allem die lauten Idioten wahrgenommen und nicht die breite Mehrheit der anderen, die sich durchaus zu benehmen weiß. Da aber Meinungsfreiheit und Menschenwürde auch für Kotzbrocken gelten, muss man sich damit wohl oder übel arrangieren.
Ich kann aber gut verstehen, dass du den am liebsten übers Knie gelegt hättest.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Siltho »

Interessanter Bericht...dazu könnten wir auch einiges beitragen, wollen uns aber die Vorfreude auf das Fest der Liebe nicht verderben.

Was uns zusätzlich interessiert ist folgender Satz von Dir, @El Jardinero:

Alle wohl resident, darauf ließ das Äußere schließen.

Wie haben wir uns das vorzustellen?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von El Jardinero »

Alle wohl resident, darauf ließ das Äußere schließen
Das kann ich Dir gerne erklären.
Was hier möglicherweise bei flinker Betrachtung als oberflächliche Verallgemeinerung daherkommen mag, entbehrt nicht einer gewissen Richtigkeit.

Das Äußere scheint mit kolonialer Lässigkeit eine Zeit widerzuspiegeln, die längst vergangen ist. Die Kleidung ist lässig, hat aber den Zenit weit überschritten. Keine Socken, abgewetzte leichte Lederschuhe. Die Haut ist ledrig, das Haar zu lang und ungepflegt. Die Manieren passend dazu.

Und Vorsicht, das heißt nicht, das ALLE Residenten so sind. Keine falschen Ableitungen herstellen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Siltho »

@El Jardinero

Alles klar - jetzt wissen wir, was Du meinst.. :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von NiederBayer »

El Jardinero hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 16:07 Keine Socken, abgewetzte leichte Lederschuhe.
Das ist dann wohl zugleich das wichtigste Abgrenzungskriterium zum (auf La Palma eher selten anzutreffenden) gemeinen deutschen Pauschalurlauber. Der trägt nämlich bevorzugt weiße Tennissocken zu offenen Sandalen :crazy:
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Das ist dann wohl zugleich das wichtigste Abgrenzungskriterium zum (auf La Palma eher selten anzutreffenden) gemeinen deutschen Pauschalurlauber. Der trägt nämlich bevorzugt weiße Tennissocken zu offenen Sandalen :crazy:
[/quote]

Das müssen dann die berüchtigten Sandalisten sein.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von LaGraja »

Ich glaube, ich kenne einige von den alten Kameraden. :thumbdown: Oder sollte ich sagen: Jammeraden?

Lustig wird es dann, wenn man die Lautstärke der Unterhaltung am Nebentisch zum Anlass nimmt, mitzumischen und die Herren (manchmal auch Damen, die sind manchmal noch schlimmer) mit der eigenen abweichenden Meinung zu konfrontieren. Das mögen diese Figuren gar nicht. Wenn man dann auch noch darauf hinweist, dass man hier Ausländer :shock: ist und sich doch mindestens so verhalten sollte, wie man es in Doitschland von Migranten erwartet, bekommt man die ganze Frustration dieser Schrumpfpatrioten zu spüren. Merke: Meinungsfreiheit gilt (bis zum Exzess)nur für einen selbst und auf keinen Fall für die, die einem widersprechen.

La Palma war immer seit dem 2. Weltkrieg auch ein Fluchtpunkt für Rechte, warum soll sich das geändert haben?

"Am Ende des Zweiten Weltkriegs flohen viele Nazis aus Deutschland und residierten auf La Palma, unterstützt von diesen Gemeinden (Celta und Vista Valle), einige weniger bekannte wurden definitiv gegründet, andere Familien, Hitlers rechte Hände und diejenigen, die für den Völkermord an Juden und Zigeunern verantwortlich waren, ließen sich vereinzelt nieder, weil sie wussten, dass Juden auf den anderen Inseln unterwegs waren, um sie zu jagen und vor Gericht zu stellen.
Diese Jäger konnten jedoch niemanden verhaften, da Franco keine Inhaftierungen auf spanischem Boden zuließ, und sie beschlossen, die Gerechtigkeit selbst in die Hand zu nehmen.
Einer der klangvollsten Fälle war der Mord an einer jungen deutschen Frau in Vista Valle, die tot in ihrem privaten Pool zu schwimmen schien. Obwohl diese Angelegenheit untersucht wurde, wurde sie aus den den Gerichtsakten gelöscht, da sie die Tochter des Direktors eines Vernichtungslagers war."

(Zitat: https://palmerosenelmundo.wordpress.com ... -la-palma/)
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Lee »

Ja, leider muß man feststellen, dass die La Palma Urlauber zunehmend auch nur noch ein Spiegelbild der Gesellschaft sind, auch hier gibt es Leute die mit AFD Gedankengut sympathisieren. Genauso sieht es übrigens bei den La Gomera Urlaubern aus, dort ist das in den letzten Jahren auch zu beobachten.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 14:35 Ich hatte zuerst überlegt, ob es der richtige Weg sei, ihm die heute von ihm vermisste elterliche Prügelstrafe noch mal angedeihen zu lassen, habe das aber dann verworfen.
Das hatte ich auch letztes Jahr verworfen, auf dem Weg zum Bejenado, als uns ein deutscher
Resident als "Scheiss Touristen" beschimpfte .
Grund war das ich ihn gebeten hatte seinen etwas durchgedrehten Hund anzuleinen , welcher meine Frau
ansprang , die sehr ängstlich ist wenn es um grössere Vierbeiner geht .
Seine Antwort war eindeutig .....
Der Hund konnte natürlich nichts für sein blödes Herrchen ... :(
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Kanaren-Fan »

LaGraja hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 18:09 Wenn man dann auch noch darauf hinweist, dass man hier Ausländer :shock: ist und sich doch mindestens so verhalten sollte, wie man es in Doitschland von Migranten erwartet, bekommt man die ganze Frustration dieser Schrumpfpatrioten zu spüren.
Das ist aber nicht nur typisch für Deutsche im Ausland, sondern für alle Menschen weltweit:
Sobald man im Ausland lebt, hält man sich dort für die größten.
Man sieht es nicht nur an den Deutschen, um die es in diesem Thread geht, sondern auch an den neuen Mitmenschen, die seit 2015 in Deutschland einfallen und den vorher schon als Gastarbeiter reingekommenen (und deren Nachkömmlinge).
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Palmaregi »

Nach zweieinhalb Jahren auf der Insel kann ich durchaus sagen: wenn mal Stress oder unangenehme Situationen -
nur mit Deutschen...

Im Supermarkt schrie jemand rum: "Fleisch für Gulasch! Das ist Fleisch für Gulasch!" , übertönte sogar die Palmeros.

Oder letztens im Bus:
zwei wirklich ältere Personen, wohl ein Paar, besetzen im vollbelegten( !!!) Bus 4 Plätze. Setzten sich auf den vorderen Platz und "belegten" den Fensterplatz mit Jacken. Dann fiel von der anderen Seite von oben ein schwerer (!) Koffer auf diese beiden. Alter Mann: "AuAAAAHHH! auf meinen Arm!!!" Die Verursacher saßen vor mir, außer "sorry" kam gar nix....

Das hat mir sehr zu denken gegeben....
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von LaGraja »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 21:54 Man sieht es nicht nur an den Deutschen, um die es in diesem Thread geht, sondern auch an den neuen Mitmenschen, die seit 2015 in Deutschland einfallen und den vorher schon als Gastarbeiter reingekommenen (und deren Nachkömmlinge).
Ah, auch so ein Schrumpf-Patriot. Aus deiner Wortwahl ("einfallen") und deinen Verallgemeinerungen und Diffamierungen weit überwiegend friedlicher und gesetzestreuer Migranten und "Gast"arbeiter entnehme ich, dass du zu denen gehörst, die hier gemeint sind. Ich finde, du solltest eher eine Migration zu deinem Chef Lügen-Lutz auf Tenerife in Betracht ziehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von LaGraja »

@Kanaren-Fan
Zur allgemeinen Erheiterung hier noch ein Twitter-Dialog von gestern, 19 Uhr: :mrgreen:

@tagesschau
Tödliche Attacke in Augsburg: sieben Verdächtige in Haft

@Ketoman25
Migration tötet

@Durex Deutschland*)
Sehr geehrter @Ketoman25
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Eltern anscheinend nicht zu unseren Kunden zählen durften.

*) Durex ist einer der führenden Kondom-Hersteller in Deutschland.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Anke »

Palmaregi hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 22:26
Oder letztens im Bus:
zwei wirklich ältere Personen, wohl ein Paar, besetzen im vollbelegten( !!!) Bus 4 Plätze. Setzten sich auf den vorderen Platz und "belegten" den Fensterplatz mit Jacken. Dann fiel von der anderen Seite von oben ein schwerer (!) Koffer auf diese beiden. Alter Mann: "AuAAAAHHH! auf meinen Arm!!!" Die Verursacher saßen vor mir, außer "sorry" kam gar nix....

Das hat mir sehr zu denken gegeben....
Seit wann dürfen denn Koffer im Fahrgastbereich des Busses transportiert werden?
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Kanaren-Fan »

Palmaregi hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 22:26 Nach zweieinhalb Jahren auf der Insel kann ich durchaus sagen: wenn mal Stress oder unangenehme Situationen -
nur mit Deutschen.......
Vorsicht! Es können auch Österreicher sein, dieses kriegerische Bergvolk. ;)
Ich war gerade in einem Hotel auf Lanzarote.
Dort hat der Koch im Restaurant gerade die Lammkeule auf die Platte gelegt und in dem Moment als er sich umgedreht hat, um sein Werkzeug zu holen, mit der er die Keule tranchieren wollte, kam besagter Österreicher, der schon in den Tagen zuvor im Hotel und Restaurant aufgefallen ist, und nahm die ganze Keule mit.

:shock:

Ja, so wie dieser Smiley gerade hat der Koch dann auch geguckt.

Und dann gibt’s noch die besoffenen Russen auf Teneriffa, die ihre Gläser nach Gebrauch einfach in den Swimmingpool schmeißen. Super Sache, wenn sich am nächsten Tag Badegäste daran verletzen.
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von tns »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 00:39
Palmaregi hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 22:26 Nach zweieinhalb Jahren auf der Insel kann ich durchaus sagen: wenn mal Stress oder unangenehme Situationen -
nur mit Deutschen.......
Vorsicht! Es können auch Österreicher sein, dieses kriegerische Bergvolk. ;)
Ich war gerade in einem Hotel auf Lanzarote.
Dort hat der Koch im Restaurant gerade die Lammkeule auf die Platte gelegt und in dem Moment als er sich umgedreht hat, um sein Werkzeug zu holen, mit der er die Keule tranchieren wollte, kam besagter Österreicher, der schon in den Tagen zuvor im Hotel und Restaurant aufgefallen ist, und nahm die ganze Keule mit.

:shock:

Ja, so wie dieser Smiley gerade hat der Koch dann auch geguckt.

Und dann gibt’s noch die besoffenen Russen auf Teneriffa, die ihre Gläser nach Gebrauch einfach in den Swimmingpool schmeißen. Super Sache, wenn sich am nächsten Tag Badegäste daran verletzen.
Menschen wie dir sollte jeglicher Urlaub verboten werden. Solche Einstellungen braucht keiner. Nirgendwo.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Kanaran-Fan schrieb :
"Das ist aber nicht nur typisch für Deutsche im Ausland, sondern für alle Menschen weltweit:
Sobald man im Ausland lebt, hält man sich dort für die größten.
Man sieht es nicht nur an den Deutschen, um die es in diesem Thread geht, sondern auch an den neuen Mitmenschen, die seit 2015 in Deutschland einfallen und den vorher schon als Gastarbeiter reingekommenen (und deren Nachkömmlinge)."


Und so was nennt sich leider Kanarenfan ?!?
Bleib doch einfach zu Hause in D. Bau dir nen Bunker und komm am besten nie wieder da raus.

"Nachkömmlinge" die in D geboren wurden nennt man : Deutsche !
Schon mal versucht mit Hirn ( nein, das ist nix zu essen ) darüber nachzudenken.

Wie oft habe ich hier auf der Insel von hier lebenden D. leider schon erlebt / gehört , dass andere
über die Politik in D herziehen usw.... aber sich hier über die Mentalität der Einheimischen und deren
Gepflogenheiten usw. beschweren.....

Man sollte mal eines bedenken : Jeder ist ein Ausländer auf der Welt und in dieser zu Hause.

Nur Zweifel ich daran, dass Kanaren-Fan, mit dieser falschgelaufenen Erziehung, dieses jemals
überhaupt ansatzweise verstehen wird.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von NiederBayer »

Leute, ich teile ja uneingeschränkt eure Empörung über diese dumpfen ausländerfeindlichen Parolen, aber kann es nicht sein, dass der liebe Kanarenfan einfach nur gezielt provozieren wollte, damit hier mal schön die Fetzen fliegen?
In diesem Fall wäre es wohl das beste, wenn eine der Gegenreden möglichst viele “likes“ von all denen bekommt, die so eine pauschalierende Vorverurteilung von Migranten und Gastarbeitern (??) ablehnen, und wir darüber hinaus dieser Provokation nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie verdient.
Antworten