Deutsche am Nebentisch

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von El Jardinero »

Ruhig 🤫. Ich habe User verwarnt.
Gepaart mit dem Hinweis, das ich persönliche Angriffe auf andere Foristen nicht dulde, dulden werde und nicht geduldet habe.
Bitte weitere Wortmeldungen nur ON Topic.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Kanaren-Fan »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 10:06 Ruhig 🤫. Ich habe User verwarnt.
Gepaart mit dem Hinweis, das ich persönliche Angriffe auf andere Foristen nicht dulde, dulden werde und nicht geduldet habe..
Wo bitte habe ich andere Foristen angegriffen?
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Kanaren-Fan »

Sportschütze hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 09:44 Und so was nennt sich leider Kanarenfan ?!?
Bleib doch einfach zu Hause in D. Bau dir nen Bunker und komm am besten nie wieder da raus.
Und was ist u.a. mit dem Threadstarter, der sich über die anderen deutschen Residenten aufregt? Oder andere Foristen, die über die Urlauber meckern?
Ja, ich bin Kanaren-Fan und ich habe nie an den Mentalitäten und Gepflogenheiten der Einheimischen etwas auszusetzen.
Und zu Hause bin ich nun mal in Deutschland, da darf ich sehr wohl meine Meinung haben, die ich auf den Kanaren nicht haben darf.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von nils.k »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 13:28 Und zu Hause bin ich nun mal in Deutschland, da darf ich sehr wohl meine Meinung haben, die ich auf den Kanaren nicht haben darf.
Ah, verstehe. Hier bist Du der Ausländer, da hältst Du lieber die Klappe. Könnte Dir ja sonst so ergehen wie einem Ausländer in Deutschland. Aber zu Hause, bei all den anderen Ausländerhassern und Rassisten, da kannst Du Dein wahres Ich zeigen.

Leute wie Du sind einer der Gründe, warum ich nie wieder nach Deutschland zurückkehre.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von NiederBayer »

@Kanarenfan: meines Erachtens ist der Unterschied der, dass sich El Jardinero über einen konkreten Vorfall mit einer bestimmten Person aufgeregt hat, was dann von dir dahingehend verallgemeinert wurde, dass sich generell Menschen im Ausland wie die Größten aufführen, insbesondere (in Deutschland) “die Migranten“ bzw. “die Gastarbeiter“ (später noch ergänzt um “die besoffenen Russen“ auf Teneriffa).
Und das weist für mich darauf hin, dass es dir hier eben um eine pauschale Vorverurteilung bzw Ablehnung ganzer Bevölkerungsgruppen geht, vermutlich aufgrund deren Ethnie oder Religion oder gar Hautfarbe. Das hat dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist Diskriminierung an der Grenze zur Volksverhetzung.
Genauso wenig, wie es “die deutschen Touristen“ oder “die Residenten“ sind, die sich daneben benehmen, sind es “die Migranten“ bzw. Gastarbeiter, die dafür kritisiert werden, dass sich einige wenige von ihnen daneben benehmen (womit sie sich übrigens nicht signifikant von der “einheimischen“ deutschen Bevölkerung unterscheiden dürften)
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Theo aus Herne »

Was ist denn plötzlich hier los.
Plötzliches Tiefstdruckgebiet über La Palma :lol:
Klaus erzählt noch ganz locker und dann zündet plötzlich die Meinungsrakete und geht ab wie .......
Meine Heldin ist Anke - die hat den ruhigsten Beitrag geschrieben :thumbup:
Erst ein paar Tage her und ich habe Euch ganz locker erlebt :huhu:
Da hat sich der Kanaren Fan vielleicht nicht ganz eloquent geäußert,
aber da gleich einen Nazi etc. raus bauen ist doch etwas schräg.
Naja und die Russen und Ihre Parties. Habe ich auch schon im Hotel erlebt (ebenfalls mit Pool Show).
Natürlich sachste dann die Russen, boah ey.
Nicht, die ausgefallenen, angetrunkenen,jungen Leute, mit anscheinend russischem Sprachhintergrund und eventueller Hochschulbildung, die nackt durch die Hotellobby geschlendert sind und ......
So hat sich Klaus ja auch nicht über die Deutschen ausgedrückt.
Treibt dafür nicht gleich ne Sau durchs Dorf.
Das erinnert mich zu sehr an die Bildzeitung - maximaler Ausdruck für minimale Tatsachen.
Cool down - tief durchatmen, aus dem Fenster sehen und an etwas Schönes denken.
Anschließend zurück an die Tastatur.
Dank dem NiederBayer, der hier nun etwas mehr Ruhe reinbringt. :thumbup:
LG an alle
Theo.

PS: Da kommt mir eine Geschäftidee - Mentales Glückscoaching auf den Kanaren - da besteht Bedarf :sekt:
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von DüsselDorfer »

Theo aus Herne hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 15:24 PS: Da kommt mir eine Geschäftidee - Mentales Glückscoaching auf den Kanaren - da besteht Bedarf :sekt:
Lieber Theo, die Umsetzung dieser Geschäftsidee gibt es bereits auf La Palma.

Ich hielt es bisher für überflüssig, was La Palma Tanja anbietet, aber offensichtlich scheint es doch so viele "unglückliche Menschen" gibt, denen Tanja helfen könnte.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Lee »

Ich habe regelmäßigst wechselweise engen Kontakt mit Deutschen, Schweizern, Türken, Kurden, Indern, Afghanen, Iranern, Syrern, Irakern, Marrokanern und vielen anderen.....mein Fazit: Es gibt unter all diesen Menschen die Netten, die Unsympathen, die Fleißigen, die Faulen, die toleranten, die intoleranten, die Weltoffenen, die Rassisten etc....
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Lee »

nils.k hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 14:21 Leute wie Du sind einer der Gründe, warum ich nie wieder nach Deutschland zurückkehre.
Wobei In welches europäische Land kann man dann überhaupt noch gehen? Ich halte Deutschland für keinesfalls fremdenfeindlicher als unsere Nachbarländer. Und in Osteuropa dürfte es was den Rassismus betrifft sogar noch deutlich schlimmer zugehen als in Ostdeutschland.

Und in Spanien fällt doch auch gerade der post-franquistische Deckel der den offenen Rassismus bisher übertüncht hat.
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Kanaren-Fan »

Lee hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 15:42 Ich habe regelmäßigst wechselweise engen Kontakt mit Deutschen, Schweizern, Türken, Kurden, Indern, Afghanen, Iranern, Syrern, Irakern, Marrokanern und vielen anderen.....mein Fazit: Es gibt unter all diesen Menschen die Netten, die Unsympathen, die Fleißigen, die Faulen, die toleranten, die intoleranten, die Weltoffenen, die Rassisten etc....
So ist es. Sehe ich auch so.
Es sind halt nur gewisse User, die mir hier nachsagen wollen, ich hätte hier geschrieben, dass ausnahmslos alle Menschen, sobald diese sich im Ausland aufhalten, eine große Klappe hätten.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von NiederBayer »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 15:59 So ist es. Sehe ich auch so.
Es sind halt nur gewisse User, die mir hier nachsagen wollen, ich hätte hier geschrieben, dass ausnahmslos alle Menschen, sobald diese sich im Ausland aufhalten, eine große Klappe hätten.
Wenn du es auch so siehst, dann steht es dir frei, deine ursprüngliche Aussage - hier zur Erinnerung nochmal der Wortlaut:
Sobald man im Ausland lebt, hält man sich dort für die größten.
Man sieht es nicht nur an den Deutschen, um die es in diesem Thread geht, sondern auch an den neuen Mitmenschen, die seit 2015 in Deutschland einfallen und den vorher schon als Gastarbeiter reingekommenen (und deren Nachkömmlinge).“

- zu relativieren oder näher zu erläutern.
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

Palmaregi hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 22:26 Nach zweieinhalb Jahren auf der Insel kann ich durchaus sagen: wenn mal Stress oder unangenehme Situationen -
nur mit Deutschen...
Dann sollten es Residenten tunlichst vermeiden, sich über Einheimische lustig zu machen.
Sonst könnte einem die Hütte abgefackelt werden, wie einst bei Harald Körke. :(

Wobei:
Die „Täter“ könnten theoretisch natürlich auch Deutsche gewesen sein.
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Theo aus Herne »

@ NiederBayer
Er rudert doch schon zurück.
Laß es einfach gut sein.
Denk dran "Niemand erwartet die spanische Inquisition" :o
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 14:35 Heute waren wir in Los Llanos bummeln, shoppen und natürlich irgendwann mal nen Kaffee trinken in „unserem“ Kiosko Aridane.
Am Nebentisch 3 alte deutsche Männer und eine Frau.
Alle wohl resident, darauf ließ das Äußere schließen. Wie immer war einer der Lautsprecher, der den anderen in einer ordentlichen Lautstärke seine Weltansicht im allgemeinen, und die über die Lage in Alemania im besonderen darlegte.
Das verwendete Spanisch war geprägt von der deutschen Muttersprache schwäbischen Ursprungs, eine lautmalerische Angleichung an das hier verwendete Spanisch in keiner Silbe zu spüren. Motto: Spanisch deutsch sprechen, wie es geschrieben wird. Kann man machen, wenn man aber im gesamten Themenkomplex dann der ganzen zugewanderten Mischpoke in D eben solches vorwirft, ist das nicht mehr so lustig. Der ihn übersehende Camarero wurde auf eine größere Distanz mit einem gebrüllten „CHICO“ wieder an den Tisch zitiert, um noch eine Bestellung entgegenzunehmen.
Was dann an Tiraden gegen Deutschland als solches, Immigranten, deutsche Richter, verweichlichte Polizisten, Lehrern und was ich nicht noch alles abgelassen wurde, hat uns dann doch veranlasst, wieder zu gehen.
Ich hatte zuerst überlegt, ob es der richtige Weg sei, ihm die heute von ihm vermisste elterliche Prügelstrafe noch mal angedeihen zu lassen, habe das aber dann verworfen.
Als er dann sagte:“Wir können froh sein, dass wir HIER leben können....“ dachte ich, „... aber verdient haste Dir das nicht.“ Würg! :thumbdown:
Um den Anfang nochmal nach Vorne zu holen .
Ein Situationsbericht quasi direkt aus dem Leben , besser geht es nicht .
Wer hat so etwas nicht auch schon erlebt , ähnliche Situationen hatte ich öfter .

Der erste Gedanke bei mir ist oft jener : Mache ich den Mund auf oder eher nicht ?
Manchmal komme ich dabei ins Schwitzen ...
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Anke »

Bluesbird hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 17:14
Dann sollten es Residenten tunlichst vermeiden, sich über Einheimische lustig zu machen.
Sonst könnte einem die Hütte abgefackelt werden, wie einst bei Harald Körke. :(

Wobei:
Die „Täter“ könnten theoretisch natürlich auch Deutsche gewesen sein.
Stimmt, denn in den beiden Büchern von Harald Körken

´Noch so ein verdammter Tag im Paradies´ und ´Lust und Liebe auf Papaya´

wurden ja beide Nationalitäten gleichberechtigt "auf´s Korn" genommen. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Wirklich lesenswert und gut geschrieben.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von NiederBayer »

Birigoyo: Der erste Gedanke bei mir ist oft jener : Mache ich den Mund auf oder eher nicht ?
Also, meine Erfahrung ist, dass es meistens nichts bringt, da etwas zu sagen, weil man aus Sicht desjenigen, der sich daneben benimmt, ein genauso großer Spinner ist wie er in meinen Augen. Da ist dann eigentlich jedes Wort sinnlos bzw. überflüssig, man läuft höchstens Gefahr, sich einen dummen bzw. beleidigenden Kommentar einzufangen.
Aber manchmal kann ich mich halt auch nicht zurückhalten, auch wenn ich es dann später meist bereue.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von LaGraja »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 15:59 Es sind halt nur gewisse User, die mir hier nachsagen wollen, ich hätte hier geschrieben, dass ausnahmslos alle Menschen, sobald diese sich im Ausland aufhalten, eine große Klappe hätten.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Du hast ausnahmslos gegen Migranten und Gastarbeiter nebst deren "Nachkömmlingen" gehetzt. Da konnte man nichts missverstehen. Das finde ich immer so erbärmlich: erst die großen Sprüche raushauen und dann nicht mal dazu stehen. Das gilt allerdings generell für Anhänger und leitendes Personal der Partei, der du möglicherweise näher stehst als andere(n).
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 19:52 Also, meine Erfahrung ist, dass es meistens nichts bringt, da etwas zu sagen, weil man aus Sicht desjenigen, der sich daneben benimmt, ein genauso großer Spinner ist wie er in meinen Augen. Da ist dann eigentlich jedes Wort sinnlos bzw. überflüssig ...
Das sehe ich auch so.
El Jardinero hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 14:35 ... Wie immer war einer der Lautsprecher, der den anderen in einer ordentlichen Lautstärke seine Weltansicht im allgemeinen, und die über die Lage in Alemania im besonderen darlegte.
Nichts wurmt diesen Phänotyp mehr als „freundliche Nichtbeachtung“.
Denn obwohl er permanent von seiner eigenen Großartigkeit berauscht ist, braucht er seltsamerweise doch ständig den Applaus des Publikums. Er leidet wenn ihm dieser Beifall vorenthalten wird.
Es ist wie bei einem pubertierenenden Jugendlichem: Negative Beachtung, also Tadel, ist immer noch willkommener als ignoriert zu werden.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 22:31
Kanaren-Fan hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 15:59 Es sind halt nur gewisse User, die mir hier nachsagen wollen, ich hätte hier geschrieben, dass ausnahmslos alle Menschen, sobald diese sich im Ausland aufhalten, eine große Klappe hätten.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Du hast ausnahmslos gegen Migranten und Gastarbeiter nebst deren "Nachkömmlingen" gehetzt. Da konnte man nichts missverstehen. Das finde ich immer so erbärmlich: erst die großen Sprüche raushauen und dann nicht mal dazu stehen. Das gilt allerdings generell für Anhänger und leitendes Personal der Partei, der du möglicherweise näher stehst als andere(n).
Bissi Vorsicht:

Ich habe mir vom Chefe eine Verwarnung für meinen letzten Beitrag hier eingehandelt,
weil ich einen den Schreiber eines vermeintlich rechtspopulistischen Beitrag direkt
kritisiert habe.
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutsche am Nebentisch

Beitrag von tns »

Sportschütze hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 09:11

Bissi Vorsicht:

Ich habe mir vom Chefe eine Verwarnung für meinen letzten Beitrag hier eingehandelt,
weil ich einen den Schreiber eines vermeintlich rechtspopulistischen Beitrag direkt
kritisiert habe.
Same here, Meinungen sind wohl nicht gern gesehen.
Antworten