die Gretchenfrage ?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: die Gretchenfrage ?

Beitrag von leinalf »

Lieber Theo,
fast geschafft - aber nicht ganz. Meine KFZ-Steuer ist nämlich bei 0 gewesen und hat mich bewogen, damals (2009) einen Prius zu kaufen. Natürlich war der Steuervorteil eigentlich ein Witz und da würde ich die Steuer erheblich mehr spreizen und abhängig vom amtlich angegebenen KFZ Verbrauch machen... dann würde vielleicht weniger SUV und mehr Kleinwagen gefahren....

Sonnigen Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: die Gretchenfrage ?

Beitrag von Schnecke »

"Klima-Hype - Klima-Ideologie-Klima-Religion"... jeder wie er will.

Fliegen oder nicht Fliegen ist hier die Frage:
fragen Sie Ihre/n Bundestagsbageordnete/n, besonders wenn er/sie/es/div "grüngestrichen ist:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... n-32989402

Zitat: am Ende des Artikels:
"Die Grünen teilten beiden Zeitungen mit, dass die Fraktion die Flüge ihrer Abgeordneten in Eigenregie mit Klimaschutz-Zahlungen kompensiert. "


Na, wenn es weiter nichts ist und durch Zahlungen der prophezeite menschengemachte Klimawandel gestoppt werden kann.
Da braucht man nur noch mehr aus den Steuerzahlern heraus zu pressen und schon wird alles gut.
Moderner Ablasshandel !
:crazy:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: die Gretchenfrage ?

Beitrag von mrjasonaut »

Greta 2.0, äh. Greta '22.
Gretchen wird auch nicht jünger.

20220430_140310_HDR.jpg
Aber weisser. Äh, weiser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten