Seite 1 von 1

Re: Bürgermeister auf La Palma

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 22:47
von Palmaregi
Ohne politische Aussage:

Den Bürgermeister von El Paso habe ich kurz kennengelernt beim letzten Karneval.
Wir waren in einem Restaurant hier in El Paso, da sagt der Camerero augenzwinkert zu uns:" Da drüben sitzt der Bürgermeister!" Wir dezent: "Ja wo denn?"
"Da drüben der mit der pinkfarbenen!"

Wir hatten ja (noch) keine Ahnung. Es war Karneval, und an dem Abend Perückenfest. Da sass also der Bürgermeister
Sergio Javier Rodriguez Fernandez, angetan mit einer gigantischen pinkfarbenen Afroperücke. Umringt von einigen Freunden, die offensichtlich einen Heidenspass hatten. Auch alle "perückt". Später kam er noch zu uns und meinte, jetzt (es war sicher schon gegen 11 Uhr) ginge es in der Stadt erstmal richtig los. Und weg waren sie alle, feiern... :sekt:

Re: Bürgermeister auf La Palma

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 20:26
von Palmaregi
Bitte weiss jemand etwas über "Ausnahmezustände" wegen Karneval?
Ist das nur am Rosenmontag so (Banken, Geschäfte,Ärzte früher geschlossen oder ganz dicht) oder muss man da jetzt auch schon mit rechnen?

Und fahren Busse abends spät noch von Santa Cruz zurück in die anderen Gebiete?
Nach dem neuen nicht leicht zu verstehenden Fahrplan fahren bei Fiestas mehr Busse....


PS:Sorry der Beitrag sollte unter "Karneval" - aber ich lass das jetzt so, hat ja Zusammenhang